Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute den Road 5 eingefahren... was für ein genialer Reifen. Dass es noch besser als Road Attack 3 geht, hätte ich nicht gedacht. 🙃😎
 
Ich finde dieses ganze Goldgedöns ja eigentlich potthässlich aber in dem Fall muss ich mal ne Ausnahme machen.
 
Bin Heute auch Heil zurück aus Osche.
Donnerstag durften wir erst um 19 Uhr rein weil Porsche getestet hat, es gab Fahrzeuge die Abgedeckt waren, dementsprechend haben die auch die Strecke rutschig gemacht.
Die Schnellsten waren 1:30,XXX bei den 600er und 1000ern.
Am Freitag ging es mit Nieselregen los 😒, doch ab 10:30-11 Uhr war alles Trocken und man konnte alles geben.😍
Da ich mich ja in Valencia lang gemacht habe und ich Generell nicht viel Fahren konnte wegen Verletzungen, hatte ich beschlossen das ich mich in Osche entscheide ob ich weiter Renne fahre.
Bedingung war das ich mein Fahrstil ändern muss und ich Vertrauen zum Reifen bekommen und keine Angst haben.
Die hatten muss in Grün eingesetzt, lag daran das ich in Osche zuletzt eine 1:42 gefahren bin, hatte kein gutes Gefühl was die Rundenzeiten auch zeigten.

Das war ein Eiern, ohne auf die Zeiten zu schauen habe ich mich eine Gruppe tiefer setzen lassen und eine Instrukturfahrt bei Luzy Glöckner gebucht, den 1:58 sind 16 sec. langsamer.
Bremse und Lenker angepasst und nach den nächsten Turn war ich bei 1:52 sind immer noch 10 Sec. langsamer, doch die Spielen erst einmal nur eine Nebenrolle.
Mit jeden Turn wurde es besser bei gleichbleibenden Rundenzeiten, beste Zeit war 1:51.
Luzy sagte das ich fast jeden Punkt schön treffe, doch etwas Steif drauf Sitze da der Lenker zu sehr nach vorne ist, soll so weiter machen, viel Fahren dann kommt alles wieder.
Werde also weiter machen da der Spass von Turn zu Turn immer mehr wurde.
 
Habe mir heute den Rizoma Kennzeichenhalter verbaut und eine kleine Runde gedreht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf meiner matten Verkleidung Flecken sind. Sehen aus wie Fingerabdrücke - gehen aber nicht mit Wasser weg. Was könnte man nehmen, um die Flecken zu entfernen, ohne den matten Lack anzugreifen? Glasreiniger?
 

Anhänge

  • E0B89C64-468D-421B-AB07-CBC1A55E1F51.jpeg
    E0B89C64-468D-421B-AB07-CBC1A55E1F51.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt mir einer erklären kann was es mit dem matten Lack auf sich hat ? Bedarf der Sonderbehandlung. Ist doch ein ganz normaler Lack wie jeder andere auch. Genauso strapazierfähig. Oder doch nicht ??
 
Klar, aber Politur fällt aus. Das hätte ich z.B. bei glänzendem Klarlack genommen, wenn die Flecken mit WD40 und Spüli nicht weggehen.
 
Habe mir heute den Rizoma Kennzeichenhalter verbaut und eine kleine Runde gedreht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf meiner matten Verkleidung Flecken sind. Sehen aus wie Fingerabdrücke - gehen aber nicht mit Wasser weg. Was könnte man nehmen, um die Flecken zu entfernen, ohne den matten Lack anzugreifen? Glasreiniger?
Da gibt es spezielle Mittel für matten Lack. Verwende ich beim Renn- und Mountainbike. Nimm keine normale Politur sonst wird der matte Lack glänzend. Einfach mal googeln.
 
Schöne Tuono und Aussicht. 👍🏽

Ja genau, bei mattem Lack fällt die Politur weg...also bin ich mal ganz vorsichtig mit Glasreiniger drüber - hat ganz gut gegen die Flecken geholfen.
 

Anhänge

  • DACBE5D8-DDAA-47A5-851D-6AC108D1F2F6.jpeg
    DACBE5D8-DDAA-47A5-851D-6AC108D1F2F6.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 51
...die Pflegemittel von PETZOLDTS eine absolute Empfehlung👍...benutze ich bei all meinen Fahrzeugen, insbesondere die Produkte für Mattlack sind Klasse ...habe ja die matten Carbonteile an meiner RSV-4 😎...
Die habe ich damals bei meiner 14er Kawa Z1000 auch benutzt um den schwarzmatten Lack zu pflegen. Das Zeug taugt definitiv 🤘
 
Endlich nach meiner Zwangspause wieder auf dem Bock gesessen und ganz sachte und gemütlich eine kleine Runde gedreht ... ich nenne es "Cake & Cruise" ... Genussfahrt 😇

IMG_20180915_153653_1920x1080.jpg

Hat alles geklappt und ich freue mich auf die nächsten Tage mit Sonne. Vielleicht werden es ja doch noch ein paar Kilometer mehr auf der 2018er Uhr.
 
Motoplex
Oben Unten