Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich habe den mit 1000Nm Lösekraft von Hazet, hatte vorher welche aus den Baumarkt mit 320Nm doch mit den Vögeln bekommst du kaum ein Reifen ab.
 
feines Teil Uwe 👍
was für einen Kompr. benützt du dazu ?
 
feines Teil Uwe 👍
was für einen Kompr. benützt du dazu ?
@Mavic : Thomas ich hab seit 2016 den Scheppach HC 53dc der reicht für den Schrauber mit der Luftleistung aus.
Hazet gibt für den Schrauber ein Bedarf an von 139l/min an.
Der Kompressor hat lt. Datenblatt bei 7bar eine Luftleistung von 157l/min das müsste reichen!
Wichtig ist halt das man auch ordentliche Schläuche / Kupplungen mit den entsprechenden ID's verwendet!
S'muss ja auch was am Verbraucher ankommen!
Ich hab da durchgängig Schlauch mit ID=10mm.
Sollte also passen!
Du darfst auch einen Öler bei Druckluftwerkzeug nicht vergessen! Wichtig!

Gruss Uwe
 
Hi Uwe,

danke für die Info. Bin am überlegen einen Kompr. zu kaufen um nur die Reifen kompl. nach der Montage aufzufüllen.

Gruß

Thomas
 
Hast du den? Also eigene Erfahrung, das er für reifen aufpusten kämpfen muss?
Oder woher kommt die Info? Weil das möchte ich eher nicht das er da kämpfen muss.
 
Hast du den? Also eigene Erfahrung, das er für reifen aufpusten kämpfen muss?
Oder woher kommt die Info? Weil das möchte ich eher nicht das er da kämpfen muss.
Ich schrieb ja das ich den habe.
Kämpfen ist eine Frage der Ansicht.
Der Reifen ploppt halt nicht so schnell wie beim Reifenmaxe, das dauert halt ein paar Sekunden länger 🤓
 
Ich hab mir jetzt endlich mal so n Elektroschlagschrauberle gegönnt.

Der macht doch echt die Radbolzen vom Scudo uff.....bin richtig angenehm überrascht.😃😃
 

Anhänge

  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 141
Ich schrieb ja das ich den habe.
Kämpfen ist eine Frage der Ansicht.
Der Reifen ploppt halt nicht so schnell wie beim Reifenmaxe, das dauert halt ein paar Sekunden länger 🤓

Wichtig ist, dass das Ding schnell genug Druck aufbauen kann, sonst ploppt´s halt gar nicht. Mit ner Fahrradluftpumpe bringst den Reifen ja auch nicht auf die Felge.

Beim Schlagschrauber bin ich mittlerweile auch auf Elektro (allerdings mit Kabel) umgestiegen. Ritzelmutter anner ZX10R, mit Druckluftschlagschrauber (Kompressor mit 50l / 10bar) keine Chance, Elektroschlagschrauber ohne Mucken 💪
 
Koin Dunst.....das was abgebildet ist plus ein zweites waren dabei.

Ich bin Flexverseucht....hab n ganzen Schrank voll davon😜😜
 
Da es mir heute langweilig war, habe ich gedacht, ich mache mal etwas gegen etwas was mich schon lange ärgert. Schöner Satzbau ?!?!

Natürlich alles 2 Mal LI + RE.


Schwinge_einst_1.jpgSchwinge_einst_2.jpgSchwinge_einst_3.jpgSchwinge_einst_4.jpgSchwinge_einst_5.jpg

Den Meterstab muss ich die zwei Hälften wieder zusammennieten weil der durch ein Metalllineal ersetzt wird. Den schenk ich dann unserem Zimmermann. Der merkt nicht dass ein Teil fehlt.
Der hintere Auflagebolzen wird noch ersetzt durch eine Auflage mit Kerbe. Für die Älteren zum besser ablesen.

Damit kann man dann das Rad 100% gerade stellen und dann mal gegenkontrollieren ob die Kette überhaupt in der Flucht läuft.
Ich zweifle da ein bisschen.
Wenn ja evtl. an den Distanzbuchsen was ändern. Mal sehn.
Vorraussetzung natürlich dass der Luigi den Rahmen li +re gleich lang geschweisst hat 😂😂😂
 
Und da ich gerade beim Schrauben war.
Hätte ich ja nicht gekauft. Aber da der Detlef von ABM mir sowieso Ersatzschrauben für meinen ABM - Multi zuschicken musste und wir so lange so schön telefoniert haben, habe ich gedacht. Warum nicht ??
 

Anhänge

  • Synto (1).jpg
    Synto (1).jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 96
  • Synto (2).jpg
    Synto (2).jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 112
Meine Chance auf eine Antwort 😂


Muss der Leerweg des Pumpenkolbens ändern werden oder hast du ihn so übernommen?
 
Ich hab von den V-Trec jetzt auf die Synto gewechselt. Habe aber den Originalstift der Serienhebel jetzt mit den Syntos wieder verbaut.
Ich habe den Weg bisschen kürzer gemacht.
Aber das kannst nicht pauschal sagen, das passt überall so. Wenn du kein Gefühl für solch eine Einstellung hast ist es das sicherste und beste wenn dein lieber AP'ler das schnell macht. Ist ja in 10 sec. passiert.
Aber eine Falscheinstellung (zu wenig oder kein Spiel) kann u.U. fatale Folgen haben.
Also lieber den sicheren Weg gehen.
 
Alles klar, danke dir.
Siehst ja dass praktisch keine aussagefähigen Antworten kriegst. Da will sich niemand in die Nesseln setzen und eine Ferneinstellung verantworten die nachher evtl. fatal war.
Ist halt auch schwierig wenn du den Aufbau und das Bremssystem nicht so wirklich kennst.
Was passiert beim Hebel ziehen...usw ausser das er sich bewegt.
Ich meine mechanisch in dem Bremszylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht langweilig wird hab ich einen RSV4 Bugspoiler gekauft gestrahlt und lackiert und der kommt nächste Woche dran. :)
Noch die kleinen Carbonteile dazu zur vollständigen Bedeckung des Ölkühlers
 

Anhänge

  • IMG-20181130-WA0003.jpg
    IMG-20181130-WA0003.jpg
    227 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20181130-WA0005.jpg
    IMG-20181130-WA0005.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20181129-WA0006.jpg
    IMG-20181129-WA0006.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20181129-WA0002.jpg
    IMG-20181129-WA0002.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20181127-WA0004.jpg
    IMG-20181127-WA0004.jpg
    180 KB · Aufrufe: 84
Motoplex
Oben Unten