Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Mein Bier hat Vince für eine Cola stehen lassen und das, obwohl man von Cola schwarze Füße bekommt😜
 
Ich persohnlich finde den hier entstandenen meinungverschiedenheit zwischen Walter & Ingo als bezeichnent für die hier im Forum zu zeit befindenten überempfindlichkeit der hier herrscht,
Ingo hat eine idee, ist auch ein gute, Walter hat ein berechtigte einwand , und dann wird komplett übertrieben aufeinander losgegangen, ,
Hey leute berühigt euch ,
Der Walter wird hier letzte zeit als norgler dagestellt, Ich bin froh das jemanden mit seine erfahrung , sachen schreibt , um leute mit weniger erfahrung ein paar tipps zu geben,
Es wird auch letzte zeit immer wieder gefordert " wieso greift der admin nicht ein ? " , Erstens finde Ich gut das hier laufen gelassen wird, es heisst auch meinungsfreiheit glaube Ich , und es liegt auch nicht an den admin euch in den griff zu bekommen, das liegt an euch !!!!! Der admin stellt euch diese plattform zu verfügung, hat aber auch gleichzeitig einen geschäft zu führen .
und wenn dann eingegriffen wird, wird dann " Zensur" geschrieen, also gewinnen als admin kann mann anscheidt auch nicht.
und zum thema "Kein wunder das woanders lieber geschrieben wird" , Da wird ganz offen gesagt das der admin sachen löschen wird , wenn gestritten wird, puh , wenn das kein sensur ist.
Es ist auch offensichtlich das einige langjährige "vernunftige " usern letzte zeit hier nichts schreiben und ein pause machen , wahrscheinlich weil die keine lust mehr haben, diese entwicklung ist bedenklich und auch sehr schade um diese tolle forum.
Ich schreib hier in diesen forum seit 6 jahren, und es ist klar das mit zunehmende popularitäit unsere Fzge , das es mehr leute diese Forum nutzen, mit verschiedene ansichten, und das der mensch ansich ein wenig streitsuchtig ist, aber leute bevor ihr zu Tastatur greift, vielleicht erstmal nachdenken, bevor ihr schreibt. und sei nicht so empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persohnlich finde den hier entstandenen meinungverschiedenheit zwischen Walter & Ingo als bezeichnent für die hier im Forum zu zeit befindenten überempfindlichkeit der hier herrscht,
Ino hat eine idee, ist auch ein gute, Walter hat ein berechtigte einwand , und dann wird komplett übertrieben aufeinander losgegangen, ,
Ich finde die Überempfindlichkeit auch albern. Aber das ist nicht nur hier zu beobachten, sondern auch in mindestens 2 anderen Foren, in welchen ich aktiv bin.
Vielleicht ist es ja nur die Winterdepression?
 
Ich persohnlich finde den hier entstandenen meinungverschiedenheit zwischen Walter & Ingo als bezeichnent für die hier im Forum zu zeit befindenten überempfindlichkeit der hier herrscht,
Ino hat eine idee, ist auch ein gute, Walter hat ein berechtigte einwand , und dann wird komplett übertrieben aufeinander losgegangen, ,
Hey leute berühigt euch ,
Der Walter wird hier letzte zeit als norgler dagestellt, Ich bin froh das jemanden mit seine erfahrung , sachen schreibt , um leute mit weniger erfahrung ein paar tipps zu geben,
Es wird auch letzte zeit immer wieder gefordert " wieso greift der admin nicht ein ? " , Erstens finde Ich gut das hier laufen gelassen wird, es heisst auch meinungsfreiheit glaube Ich , und es liegt auch nicht an den admin euch in den griff zu bekommen, das liegt an euch !!!!! Der admin stellt euch diese plattform zu verfügung, hat aber auch gleichzeitig einen geschäft zu führen .
und wenn dann eingegriffen wird, wird dann " Zensur" geschrieen, also gewinnen als admin kann mann anscheidt auch nicht.
und zum thema "Kein wunder das woanders lieber geschrieben wird" , Da wird ganz offen gesagt das der admin sachen löschen wird , wenn gestritten wird, puh , wenn das kein sensur ist.
Es ist auch offensichtlich das einige langjährige "vernunftige " usern letzte zeit hier nichts schreiben und ein pause machen , wahrscheinlich weil die keine lust mehr haben, diese entwicklung ist bedenklich und auch sehr schade um diese tolle forum.
Ich schreib hier in diesen forum seit 6 jahren, und es ist klar das mit zunehmende popularitäit unsere Fzge , das es mehr leute diese Forum nutzen, mit verschiedene ansichten, und das der mensch ansich ein wenig streitsuchtig ist, aber leute bevor ihr zu Tastatur greift, vielleicht erstmal nachdenken, bevor ihr schreibt. und sei nicht so empfindlich.

Da kann ich Vince nur beipflichten, Diskussionen gehören hier hin, auch wenn diese kontrovers geführt werden. Solange Ihr euch an die Regeln haltet, ist in meinen Augen alles O.K.. Anfeindungen finden hier immer wieder mal statt, und? ich kann mich doch ausklinken, und Gut ist.
 
Ich finde die Überempfindlichkeit auch albern. Aber das ist nicht nur hier zu beobachten, sondern auch in mindestens 2 anderen Foren, in welchen ich aktiv bin.
Vielleicht ist es ja nur die Winterdepression?
Hat leider mit winter depression nicht zu tuen, glaube Ich , diese entwicklung gibt es hier auch seit " vor Konrads zeiten "
 
Vince, die Reifen hätten aber noch 2000 km geschafft und so könnte der Kunde später selber entscheiden, welche er drauf haben möchte.😉
Mit Mitas wird sie am Ende noch ein Ladenhüter. 🤣😂😭
Vince kann ja den Dunlop Sportsmart drauf machen, dann geht die nächste Tuono übern Tisch
 
Ich finde auch, dass der Admin dem Forum freien Lauf lassen sollte, da es sonst sehr langweilig werden könnte. Ich bin auch seit fast 10 Jahren im KTM Forum, schaue da aber nur noch selten rein, da der Admin alles löscht oder verschiebt, was nicht zum Thema gehört.😭 Ein Forum sollte aus meiner Sicht nicht nur dazu dienen schnell und günstig an Informationen zu gelangen, sondern sollte alles abdecken und genau das passiert hier und sollte auch so bleiben.
Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die sich anfeinden, da kann man nur an alle appellieren, zu helfen es zu unterbinden und sich selber auch etwas zurückzuhalten.
Behandelt einfach jeden so, wie ihr selber auch behandelt werden wollt.
Es spielt auch keine Rolle, was jeder für ein Aprilia fährt und wie alt und welche Reifen, Hauptsache ihr beteiligt euch und habt Spaß.
Ich finde das Forum Klasse👍👍👍

Ich hab ein satz Michelin RS auf lager , kein sorge

Ja, der passt sehr gut😉😀
 
Felge ja,
Gabel 1 Ring nach unten durchstecken ja,
Bugspoiler , Hebelchen nein Firlefanz,
Feder hinten wechseln auf Männergewicht ja

Viel Spass
LG
Bodo
 
Felge ja,
Gabel 1 Ring nach unten durchstecken ja,
Bugspoiler , Hebelchen nein Firlefanz,
Feder hinten wechseln auf Männergewicht ja

Viel Spass
LG
Bodo

Also oben ein Ring sichtbar weniger (unhandlicher), Bugspoiler habe ich noch und Feder hinten, wenn sie die gleiche Umlenkung und Schwingenlänge wie meine 2014er Tuono hat, komme ich natürlich um eine 105 Feder nicht herum. Von Haus aus, ist ja wieder so eine 95er Mädchenfeder drin.😉
@Bodo, was macht dein Wunsch nach einer 2018er Tuono Factory?
 
in 875tausend kalten Wintern merkst Du nicht, daß die vorne um einen Ring durchgesteckt ist......Du merkst es erst, wenn Du bergab in den Bergen ob etwas ausgekühler Reifen sehr schnell in den ABS Bereich kommst.
Glaub mir..die Mähr..ich merke die durchgesteckte Gabel.. glaub ich Arne oder Stefan...aber keinem Amateur wie uns.
Du nimmt beim Bremsen aber deutlich Druck vom VR...versuchs

Da aktuell kein Mangel an Mopeds vorhanden und keiner bisher meinen schönen brutalen Corsa will...warten
 
Moinsen, ich hab' gerade meine neuen Spacer für Vorder-und Hinterrad bekommen. Präzisionsgedreht aus Aluminium AL 6061-hübsch und leicht. Der Rand ist abgeschrägt als "Einfädelhife".
Wenn die auch bei der RR Factory passen, lasse ich noch welche machen.
Grüße
Carsten20190115_121112.jpg20190115_121135.jpg20190115_121150.jpg
 
Motoplex
Oben Unten