Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
letztes Jahr sind wir auch in einer Kontrolle gekommen, ZX10R mit Illegaler Anlage, Tuono mit SC-Project ohne Kat und meine Tuono mit Originalanlage.
Den Kollegen zu freude habe ich meine zuerst gestartet, der Sheriff hat ein Hechtsprung zum Puff gemacht, hat aber auch gleich erkannt das er da nichts machen konnte, die Kollegen dann leise gestartet und sehr schnell in den zweiten geschaltet.:cool:
 
Zum Saisonstart vor 3 Wochen hat man es extrem gemerkt wie sich gefühlt 99% der Leute umgedreht haben wenn man mit der lauten E3-V4 ankam.

Interessant waren die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke:

  • Männer mit Kinderwagen und besseren Hälfte nebendran: Genervter Blick auf den Kinderwagen, anschließend schmachtend auf das Moped
  • Männer ohne Kinderwagen: Fröhlich, da ihnen wahrscheinlich gerade einfällt, dass sie auch was in der Garage stehen haben
  • Restliche Bevölkerungsschicht: überrascht und interessiert
  • Und jetzt das verstörende: Frauen Ü 50 durchwegs sofort umgedreht und lüsternen Blick aufgesetzt :unsure:
Sollte man daraus schließen, dass der Sounddesigner bei Aprilia Feldstudien gemacht hat wie mann am besten 50-60 jährige Frauen aufreist?

Wäre es nicht ne Idee einen Slipon für etwas jüngere Baujahre zu entwickeln? :p
 
Frage. Was sagen die denn zu unseren Bikes. Ich hab viele hier die mir sagen fährst ohne DB Killer. Ich weiß hatte sowas schonmal gefragt. Aber dort bin ich nun auch öfters unterwegs. Und wenn ich in manchen Facebook Gruppen lese das sie dir das nicht glauben mit Original Auspuff.

Ich wurde schonmal zur Messung gebeten. 101,5dB mit OEM-Topf. 102dB stehen auf der Plakette, dann ist das fertig. M.a.W. die Polizei hätte da gar keine Handhabe gehabt.
 
Dann zeig ihnen das Typenschild mit den 107dB Standgeräusch (weil das ist der Indikator um zu erkennen, dass Manipulationen am Auspuff vorgenommen wurden) und jammer auch ein wenig rum, dass dir das viel zu laut sei, aber du ja nichts machen kannst.
Dass es dich ganz arg anstrengt mit möglichst geringer Drehzahl durch die Ortschaft zu schleichen, weil dir das auch viel zu laut sei und du dich sonst schämst.
Erwähne beiläufig, dass ein startender Jet 110dB hat und dass es dir unverständlich ist, wie die Italiener das homologiert bekommen haben.

Sie werden dir recht geben und dann wird genau nichts passieren. ;)

Echt, du disktuierst das? Meine Ansage war: hat das KBA so freigegeben, ist mir komplett scheiss egal, was ihr da messt.
 
Echt, du disktuierst das? Meine Ansage war: hat das KBA so freigegeben, ist mir komplett scheiss egal, was ihr da messt.
Du kennst die Geschichte mit dem Wald und dem rein rufen?
Wenn du dem Ordnungshüter freundlich und verständig in einem Punkt entgegenkommst, ist er geneigt zu glauben, du seist auch ansonsten ein aufrichtiger Bürger.
Also einer, der akribisch auf den Winkel des Kennzeichenhalters achtet, der Reifen stets beim Erreichen des empfohlenen Mindestprofils von 3mm wechselt usw.

Ich weiß am Ende einer Tour nicht immer genau, ob da nicht eine Bodenwelle mal wieder Manipulationen am Winkel vorgenommen hat und da ich mich bei 3mm immer freue, dass der Reifen ja noch 40% hat... :rolleyes:
 
Wobei.. ich bin vor einigen Jahren mal rausgezogen worden mit meiner XBR.
Linkskurve innerorts, 2.Gang und dann voll beschleunigt. Was halt so vielleicht verbliebene 35PS so anrichten. Die Ampel hab ich geschafft.
Dass Rechts in der Fussgängerzone die Polizei war, hab ich nicht mitbekommen. Erst, als sie mir freundlich, aber bestimmt andeuteten, ich möge stehen bleiben.
Sie waren dann der Ansicht, ich sei viel zu schnell gewesen, was ich mit dem Hinweis auf die Altersschwäche negiert habe.
Dann meinte der eine Polizist: "Lügen Sie mich nicht an. Ihr Fahrzeug knistert ja noch!", worauf ich freundlich antwortete: "Wenn Sie ein wenig Zeit haben, erkläre ich Ihnen gerne das Wärmeausdehnungsverhalten eines luftgekühlten Einzylinders in Kombination mit einer einwandig geführten Abgasanlage."

So schnell war noch nie eine Kontrolle vorbei. Der wollte nicht mal mehr die Papiere sehen :LOL:
 
Zum Saisonstart vor 3 Wochen hat man es extrem gemerkt wie sich gefühlt 99% der Leute umgedreht haben wenn man mit der lauten E3-V4 ankam.

Interessant waren die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke:

  • Männer mit Kinderwagen und besseren Hälfte nebendran: Genervter Blick auf den Kinderwagen, anschließend schmachtend auf das Moped
  • Männer ohne Kinderwagen: Fröhlich, da ihnen wahrscheinlich gerade einfällt, dass sie auch was in der Garage stehen haben
  • Restliche Bevölkerungsschicht: überrascht und interessiert
  • Und jetzt das verstörende: Frauen Ü 50 durchwegs sofort umgedreht und lüsternen Blick aufgesetzt :unsure:
Sollte man daraus schließen, dass der Sounddesigner bei Aprilia Feldstudien gemacht hat wie mann am besten 50-60 jährige Frauen aufreist?

Wäre es nicht ne Idee einen Slipon für etwas jüngere Baujahre zu entwickeln? :p
Hattest du eine Hose an? :censored::cool:
 
Du kennst die Geschichte mit dem Wald und dem rein rufen?
Wenn du dem Ordnungshüter freundlich und verständig in einem Punkt entgegenkommst, ist er geneigt zu glauben, du seist auch ansonsten ein aufrichtiger Bürger.
Also einer, der akribisch auf den Winkel des Kennzeichenhalters achtet, der Reifen stets beim Erreichen des empfohlenen Mindestprofils von 3mm wechselt usw.

Ich weiß am Ende einer Tour nicht immer genau, ob da nicht eine Bodenwelle mal wieder Manipulationen am Winkel vorgenommen hat und da ich mich bei 3mm immer freue, dass der Reifen ja noch 40% hat... :rolleyes:

Du, ich verstehe vollkommen, wenn da verkehrsunsicheres Gerät stillgelegt wird. Ich hab sogar so mittel Verständnis für, wenn ich das 11. Gebot missachtet habe. Aber der Spaß hört auf, wenn ich erst 15min rumstehen muss, bis sie mal die Messung machen und dann erstmal googlen, oib das wirklich der Originalschalld#mpfer ist. Aber wenn da 102dB draufstehen und ich immernoch verdächtig bin, dann läuft halt was falsch. Wenn ich wegen 11km/h zu viel rausgezpgen werde, ist das in 2min fertig. Wenn ich mit enem Serientopf zur Lärmkontrolle rausgezogen werde, dauert das länger als die ganze HU.

Abseits dessen aus der anderen Richtung betrachtet: Warum haben unterschiedliche Motorräder unterschiedliche Freiheiten der Lärmemissionen? Wenn wir wirklich leise wollen, warum gilt das dann 84dB nicht für alle, sondern nur für nicht-italienische Motorräder?

Die Eskalation von 0 auf 200 ist übrigens nicht der Standard. Manchmal merkt man es halt, wenn sie Dummfick probieren, dann behalte ich mir vor, da Gegendruck aufzubauen. Bei technischen Kontrollen am Sonntag sind die meistens halt pauschal etwas unsympathisch und dann müssen sie halt wissen wie hoch sie mir ans Bein pinkeln dürfen ohne dass es knallt.
 
...Käffchen an der Nordschleife (y)
 

Anhänge

  • IMG_20180418_124708.jpg
    IMG_20180418_124708.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20180418_101018.jpg
    IMG_20180418_101018.jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 93
mich an den reifen versucht...
man war der widerspenstig...
aafa7634bd67e788e0c324c0ee22ed0a.jpg
 
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gegeraet-mit-wuchtbock-neu/845696807-306-3163

aber achtung, es müssen änderungen dran vorgenommen werden, das es funktioniert.
die sind zwar klein und selbst zu bewerkstelligen, aber ohne kannst es nicht verwenden

Ich kann Dir nur das vom Philipp empfehlen...funzt ohne große Anstrengung.
Hatte davor noch 2 andere Geräte im Einsatz als Vergleich.
Gott sei Dank wollten die welche kaufen ;)
 
Munky sollte seinen User-Name ändern in SPAR-ÄFFLE:X3::X3::X3::X3:

Ich muss wech:cool::cool:
ja da kommt der schwabe in mir durch

das vom phillip ist mega, ich hatte aber keine lust so viel auszugeben.

ich werd dieses jetzt mal ein paar reifen sätze testen.
wenns passt bleibts, ansonsten nehm ich halt ein bisschen mehr geld in die hand
 
Motoplex
Oben Unten