Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Sind an den Caldonazo gefahren. Bin fast froh die V2 dabei zu haben. Eine V4 scheint nichts besonderes mehr zu sein. Weiß gar nicht wie viele von den Dingern ich gestern gesehen habe
 
Sind an den Caldonazo gefahren. Bin fast froh die V2 dabei zu haben. Eine V4 scheint nichts besonderes mehr zu sein. Weiß gar nicht wie viele von den Dingern ich gestern gesehen habe

Vielleicht liegt es auch daran, dass man andere Motorräder gar nicht mehr so war nimmt.:cool:
 
Sind an den Caldonazo gefahren. Bin fast froh die V2 dabei zu haben. Eine V4 scheint nichts besonderes mehr zu sein. Weiß gar nicht wie viele von den Dingern ich gestern gesehen habe
Kaiserjägerstraße nicht vergessen und ein paar Fotos für uns zurückgebliebene Invaliden schießen
 
Servus

Bin noch beim Einfahren wird sich zeigen
Mane

Gibt es an der Dorsoduro noch die Drehzahsperre beim Einfahren bis 400 km?
Ansonsten zum Spritverbrauch einfach mit vollem Tank starten und einmal komplett
leerfahren, dann klappt’s auch mit den 200 km Reichweite, was meine damals nicht möchte
war Kurzstrecke,
Manne, wann gehts auf zur Donnerrunde? Darfst auch gerne mit dem halben V4 kommen.
Gruß Michi
 
Hab heute mal einen"Knochen" von der Umlenkung frisch gelagert. Einen Bolzen gedreht so daß das Lager genau 3mm weiter wie plan reingedrückt wird und die Dichtring noch Platz hat. Klappt perfekt.
Bolzen vorne d18mm/12mm, dann Stufe d24mm/ 3mm, Rest28mm. Durchgehendes Loch 8mmLAGER (1).jpgLAGER (2).jpgLAGER (3).jpgLAGER (4).jpgLAGER (5).jpgLAGER (6).jpgLAGER (7).jpg

Lager habe ich nochmals getauscht gegen Vollnadellager. Wie Serie (HK1812V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Mal seit gut einem Jahr wieder in gebückter Haltung mit meiner 750er Formula unterwegs gewesen. Anfangs keine Kurve richtig getroffen, immer zu früh eingelenkt. Geht’s euch genauso wenn ihr von einer Tuono auf nen Sportler wechselt?
 
Hab heute mal einen"Knochen" von der Umlenkung frisch gelagert. Einen Bolzen gedreht so daß das Lager genau 3mm weiter wie plan reingedrückt wird und die Dichtring noch Platz hat. Klappt perfekt.

Anhang anzeigen 33436
Bolzen vorne d18mm/l12mm, dann Stufe d24mm/l3mm, Rest28mm. Durchgehendes Loch 8mm

Picke was hast Du gemacht?
Dein Wagen ist doch recht neu. Da kann doch das Nadellager noch nicht platt sein.
Und so wie ich Dich kennen gelernt habe, tust Du Dein Bike sicher nicht mit dem Kärcher bearbeiten.
 
Zum ersten Mal seit gut einem Jahr wieder in gebückter Haltung mit meiner 750er Formula unterwegs gewesen. Anfangs keine Kurve richtig getroffen, immer zu früh eingelenkt. Geht’s euch genauso wenn ihr von einer Tuono auf nen Sportler wechselt?

Ja, Formula, geht mir auch so. Bei mir steht auch noch so ein Bück-Eisen in der Garage. Ich liebe SIE 😍, wunderschön zum anschauen, Kult, Hammer-Sound etc., aber fahren tu ich ehrlich gesagt lieber mit der Tuono. Fühle mich wohler, wenn ich aufrecht sitze. Geht alles ein bisserl einfacher, mehr Übersicht, breiter Lenker etc.
 
Die Kiste nach fast exakt 3000 km Sardinien inkl. An- und Abfahrt wieder heil in die Garage gestellt.

Alles prima. Sogar der Reifen (RS) hat super gehalten. Obwohl er sich auf den letzten 500 km Rollerei auf der Autobahn extrem selber zerlegt hat.

3595B49B-917D-4161-AD29-2060634FF6D7.jpeg
 
Servus

bin seit heute mit 1,9 Liter V6 unterwegs;)

habe zum meiner Tuono V4 1000 ccm, mir noch was Kleines geholt mit V2 und 900 ccm:p:p

Anhang anzeigen 33320


Die macht zusätzlichen Spaß

Pfiad Eich

Mane

Kannst Du ein wenig mehr zur DD erzählen? Ich habe sie auch schon ein wenig im Hinterkopf, weil mir dieses Supermoto-Konzept reizvoll erscheint, aber andererseits erscheint mir eine Enduro breiter aufgestellt. Bin aber für jeden Erfahrungsbericht sehr sehr dankbar.
 
Kannst Du ein wenig mehr zur DD erzählen? Ich habe sie auch schon ein wenig im Hinterkopf, weil mir dieses Supermoto-Konzept reizvoll erscheint, aber andererseits erscheint mir eine Enduro breiter aufgestellt. Bin aber für jeden Erfahrungsbericht sehr sehr dankbar.
Frag @Schnegge , sie ist mit ihre recht flott unterwegs und kann dir betimmt berichten 👍
 
Hallo ihr bin gerade von einer 4 Tagestour quer durch die Alpen zurück. Hatte heute ein Problem ,beim schalten hat es im Display bei der Ganganzeige immer wieder statt dem Gang nur ein Strich Angezeigt in dem Zug hat dann auch die Traktionslampe geblinkt. Sobald ich gas gegeben habe hat es dann den richtigen Gang angezeigt. Hatte ihr vielleicht auch schon mal sowas. Habe eine 2013 .Danke im voraus gruss sony
 
Da ich in den nächsten Tagen inclusive nächstes Wochenende überhaupt keine Zeit mehr habe meine Tuono auf die „Donnerrunde der Nordlichter“ vorzubereiten, habe ich heute noch Ölwechsel erledigt, Tourenscheibe montiert, Navihalter und Pads für meine Cam angebracht, Kettenpflege betrieben und ein wenig geputzt. Jetzt darf sich die Bella zwei Wochen ausruhen und mich dann in WBL begleiten. 🤓😃
AC8ADE85-10D7-4D51-95D0-E8AEA157B3A1.jpeg
 
Da ich in den nächsten Tagen inclusive nächstes Wochenende überhaupt keine Zeit mehr habe meine Tuono auf die „Donnerrunde der Nordlichter“ vorzubereiten, habe ich heute noch Ölwechsel erledigt, Tourenscheibe montiert, Navihalter und Pads für meine Cam angebracht, Kettenpflege betrieben und ein wenig geputzt. Jetzt darf sich die Bella zwei Wochen ausruhen und mich dann in WBL begleiten. 🤓😃
Anhang anzeigen 33503

Womit Du Dich jetzt gerade zum offiziellen Film-Beauftragten der Donnertour der Nordlichter 2018 ausgerufen hast ;-)

Mit freundlichen Grüßen vom Bier-Beauftragten ;-)
 
Servus



Was kann ich Dir schreiben??? Am besten meine Beweggründe vielleicht findest Du Dich da auch

Die Tuono ist mit nichts zu toppen gerade wenn man flott am Wochenende Km machen möchte Tagestouren von 400-600 Km sind machbar
Die Dorso hat mir optisch schon immer gefallen doch erst die 900 ist optisch sehr lecker.
Die Sitzposition ist sehr aufrecht man kann schön über die Autos schauen und sieht ob vorne frei ist.
Mein Einsatzbereich kurze Distanzen mal schnell wohin oder kleine Tour für 1-2 Stunden um die Dörfer fahren,
da spielt es dann auch keine Rolle wenn nach 140 km die Lampe angeht.
Keine großen Tagestouren oder Wochenende... Nein dafür ist meine Tuono da.
Die Dorso ist bis 120 km/h vergleichbar mit der Tuono dann geht ihr die Luft aus wo die Tuono erst richtig drauf packt.
Als Bike für Urlaubsreisen oder als Tourenbike ist die Dorso nur mit massiven Umbauten ( Koffer etc.) verwendbar, wobei mich dann
die Planung von Tankstelle zu Tankstelle nerven würde. Dafür gibt es andere Bikes die das besser können.
V2 Hämmern ist geil und vor allem der 900 Motor hört sich nochmal etwas bulliger an als die 750.
Der Einschlagwinkel des Lenkers macht die DD sehr beweglich und handlich. Gerade wenn man in der Stadt mal schnell
um die Ecken will. Die 95 PS Leistung für diesen von mir geplanten Einsatzbereich völlig ausreichend.
Die DD ist für mich die perfekte Ergänzung zur Tuono zumal ich echt am überlegen war ob ich meine Tuono gegen die 1100 Factory eintausche.
Nach einer längeren Probefahrt war ich mit der DD so angefixt da das Teil wirklich Spaß macht.
Die Finanzielle Seite hätte bedeutet das ich fast den selben Betrag auf die Factory drauflegen hätte müssen.

Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschieden meine sehr speziell umgebaute 1000 Tuono zu behalten und die ( kleine )
in meinen Fuhrpark zu holen.

Gruß
Mane

Hallo Mane.

Ganz ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich denke, dass wir da ein ganz ähnliches Anforderungsprofil haben.
Ich fahre ja momentan noch eine 30 Jahre alte Honda XL 600, die ich echt mag. Allerdings sind 43 PS doch selbst im kompakten Kurvengeschlängel im Kalletal öfters mal ein bißchen wenig.
In sofern hätte ich da drei/vier Kandidatinnen auf dem Zettel, die mir reizvoll erscheinen:

1.) / 2.) Ne 701er Husky als SM oder Enduro
3.) Ne DD900
4.) Die kommende Yamaha T7

In der Praxis fahre ich maximal 5 Prozent offroad, womit sich eine Enduro eigentlich nicht lohnt. Andererseits bietet meine Honda mit dem Heidenau K60 Scout durchaus bescheidene Geländetauglichkeit und onroad ist auch OK. Eben so ein Mittelding. Momentan schwanke ich zwischen Yamaha und Aprilia, da mir die Husky fast schon zu angesagt ist (was man von der DD nun wirklich nicht behaupten kann) ;-)

Viele Grüße,

Georg
 
Kaiserjägerstraße nicht vergessen und ein paar Fotos für uns zurückgebliebene Invaliden schießen
....ist das nicht die Strecke in der Nähe vom Gardasee, meine wir wären sie bei einer Tour gefahren, wurde an einer Stelle am Tunnel sehr eng.
 
Motoplex
Oben Unten