Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Naja, irgendwie muss die petition für eine vollsperre des namlostal für moppedfahrer begründet sein mit dem vielen verkehr...
Das bekämpft aber nicht die Ursache. Der Verkehr würde sich in dem Falle noch mehr auf das Hahntennjoch konzentrieren. Aber von einer Petition hab ich mal noch nix gehört... hast mehr Infos?

@Munky Das war gegen 17-17:45 wie wir dort waren. Schade :)

@Brisch Wir sind heut in verschiedenen Zeiträumen durchgefahren. Die standen eigentlich nur ein mal gegen 13 Uhr in Namlos in der Ortschaft. Aber das weiß doch jeder, dass man da die 50 fährt ;). Hoffentlich nicht teuer?

Greets
 
Heute Tag 2 der Dolomitentour. Abseits der bekannten Routen gefahren. Kein Verkehr😁
Morgen geht's wieder nach Hause. Übernachtung in Alleghe direkt am See.20180909_224814.jpg20180909_224953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brisch Wir sind heut in verschiedenen Zeiträumen durchgefahren. Die standen eigentlich nur ein mal gegen 13 Uhr in Namlos in der Ortschaft. Aber das weiß doch jeder, dass man da die 50 fährt ;). Hoffentlich nicht teuer?

Ich war nicht da nur nen Kumpel mit seiner triple... aber auch nicht erwischt.
 
Das bekämpft aber nicht die Ursache. Der Verkehr würde sich in dem Falle noch mehr auf das Hahntennjoch konzentrieren. Aber von einer Petition hab ich mal noch nix gehört... hast mehr Infos?

Greets

Naja, es geht wohl nicht wirklich um den verkehr als vielmehr die lautstärke einzelner weniger, die meinen ihre auspuffanlagen zu manipulieren (weil zu leise und so) und so der allgemeinheit schaden.
Das gleiche soll auch das hahntennjoch betreffen.

https://www.petitionen24.com/petiti...edfahrern_keine_streckensperrungen_und_beschr
 
Naja, es geht wohl nicht wirklich um den verkehr als vielmehr die lautstärke einzelner weniger, die meinen ihre auspuffanlagen zu manipulieren (weil zu leise und so) und so der allgemeinheit schaden.
Das gleiche soll auch das hahntennjoch betreffen.

https://www.petitionen24.com/petiti...edfahrern_keine_streckensperrungen_und_beschr

Deswegen ist ja eine Klappe im Auspuff.
Ich hab mit keinem Mitleid der die für die Straße rausmacht...
 
Ich fahre fast ausschließlich im Vorarlberger Gebiet, kann die Anwohner verstehen. Ich bzw. wir in unserer Truppe durchfahren Ortschaften ausschließlich im 5. und 6. Gang. Da gibt es ganz andere Spezialisten, die teilweise auch nicht von hier kommen und uns "unser" Motorradparadies leider verschandeln. Es hängen mittlerweile auch an jeder Ortschaft "Bitte leise fahren"-Schilder dran, weil genau DAS das Grundproblem ist, und nicht die Geschwindigkeit. Ich kann den Pass auch im 1. und 2. Gang bei niedriger Geschwindigkeit fahren, macht keinen Unterschied.

Solange aber Motorräder (wie unsere eine) mit 107db zugelassen werden, ist die Problemlösung ja ganz wo anders anzupacken 😕
 
Ich fahre fast ausschließlich im Vorarlberger Gebiet, kann die Anwohner verstehen. Ich bzw. wir in unserer Truppe durchfahren Ortschaften ausschließlich im 5. und 6. Gang. Da gibt es ganz andere Spezialisten, die teilweise auch nicht von hier kommen und uns "unser" Motorradparadies leider verschandeln. Es hängen mittlerweile auch an jeder Ortschaft "Bitte leise fahren"-Schilder dran, weil genau DAS das Grundproblem ist, und nicht die Geschwindigkeit. Ich kann den Pass auch im 1. und 2. Gang bei niedriger Geschwindigkeit fahren, macht keinen Unterschied.

Solange aber Motorräder (wie unsere eine) mit 107db zugelassen werden, ist die Problemlösung ja ganz wo anders anzupacken 😕

Ich seh das mit den 107 db nicht so...ich fahr im3. oder 4. durch die Ortschaft....da wird keiner wegen zu laut meckern.
Aber jeder muß ja die Klappe noch rausnehmen und ne Krawalltüte dranbasteln.
Dazu braucht es dann auch den 1. oder 2. Gang und immer noch Gasstöße im Ort..... man will ja gehört werden 💀
 
Ich seh das mit den 107 db nicht so...ich fahr im3. oder 4. durch die Ortschaft....da wird keiner wegen zu laut meckern.
Aber jeder muß ja die Klappe noch rausnehmen und ne Krawalltüte dranbasteln.
Dazu braucht es dann auch den 1. oder 2. Gang und immer noch Gasstöße im Ort..... man will ja gehört werden 💀


Dem Uwe muss ich sowas von zustimmen.....genau das mit den Gasstößen habe ich auch schon Live erlebt als wir hinter einer Gruppe mit V4ern durch die Ortschaft
fuhren.

Tuten Gag
 
Ich fahre fast ausschließlich im Vorarlberger Gebiet, kann die Anwohner verstehen. Ich bzw. wir in unserer Truppe durchfahren Ortschaften ausschließlich im 5. und 6. Gang. Da gibt es ganz andere Spezialisten, die teilweise auch nicht von hier kommen und uns "unser" Motorradparadies leider verschandeln. Es hängen mittlerweile auch an jeder Ortschaft "Bitte leise fahren"-Schilder dran, weil genau DAS das Grundproblem ist, und nicht die Geschwindigkeit. Ich kann den Pass auch im 1. und 2. Gang bei niedriger Geschwindigkeit fahren, macht keinen Unterschied.

Solange aber Motorräder (wie unsere eine) mit 107db zugelassen werden, ist die Problemlösung ja ganz wo anders anzupacken 😕
im 5 oder 6 durch n ort? Das krieg ich net hin, da ist sie ja am absterben.

3 oder 4 wie @RSV4Uwe sagte
 
Gestern die Elisse verbaut nachdem die Halter vom @Vince gekommen sind 👍🏻😊

Heut gleich zum testen mit der Bella zur Arbeit ... funktioniert tadellos.
 
Ich seh das mit den 107 db nicht so...ich fahr im3. oder 4. durch die Ortschaft....da wird keiner wegen zu laut meckern.
Aber jeder muß ja die Klappe noch rausnehmen und ne Krawalltüte dranbasteln.
Dazu braucht es dann auch den 1. oder 2. Gang und immer noch Gasstöße im Ort..... man will ja gehört werden 💀
Und einigen ist das immer noch zu leise. Ich sag nur "Herr wirf Hirn herab" hilft aber trotzdem nicht.
 
Ich seh das mit den 107 db nicht so...ich fahr im3. oder 4. durch die Ortschaft....da wird keiner wegen zu laut meckern.
Aber jeder muß ja die Klappe noch rausnehmen und ne Krawalltüte dranbasteln.
Dazu braucht es dann auch den 1. oder 2. Gang und immer noch Gasstöße im Ort..... man will ja gehört werden 💀
Aber dann im Strudelbachtal volle Rohr.
 
Und weil der Sonnenuntergang so schön war aufm Heimweg gleich noch ne Foto Session gemacht 😍
 

Anhänge

  • 20180912_191940.jpg
    20180912_191940.jpg
    378 KB · Aufrufe: 83
  • 20180912_192000.jpg
    20180912_192000.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20180912_192019.jpg
    20180912_192019.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 76
  • 20180912_192213.jpg
    20180912_192213.jpg
    484 KB · Aufrufe: 74
  • 20180912_192044.jpg
    20180912_192044.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 65
  • 20180912_192356.jpg
    20180912_192356.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 177
Motoplex
Oben Unten