Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich nehm das Dry Lube von Würth
Dry Lube.JPG

Von dem weissen Kettenspray von Cypacc habe ich bestimmt noch 20 Dosen daliegen.
 
"Einbalsamierungsmittel " das weiße Fett entfernst du und machst was danach drauf?
Ja ist bei vielen eine "Glaubensfrage", selber habe ich auch das Fett entfernt was eine sau Arbeit ist und mache Dry Lube von S100 drauf.
Dennoch DANKE für die Bilder, das sieht klasse aus und ich werde das auch mit Pulvern lassen, hoffe das ich nächste Woche endlich Zeit habe um mich um alles zu kümmern.
Bei mir hat es halt gedauert bis ich das schwarze Kettenblatt hier hatte
 
Ja das original fett taugt nix, hab es auch direkt nach der montage entfernt.
Mit dem hks reiniger geht das 1a
 
Wäre es nicht einfacher gewesen das Fett VOR der Montage zu entfernen ?
Meine Bella bekommt im Winter auch einen neuen Kettensatz und genau so wollte
ich es eigentlich machen. . . . . .
 
Hallo
Ich habe damals bei meinem neuen Kettenkit für meine Honda CBR 600 RR, die Kette in Kettenreiniger über Nacht eingelegt.
Am nächsten Tag noch mit einem Pinsel etwas bearbeitet und so war alles von dem originalen Kettenfett entfernt.
Wichtig ist halt einfach das man einen Reiniger verwendet welcher die X-Ringe nicht angreift.
Und danach die Kette ergiebig mit Kettenspray einbalsamieren.

Grüsse Mario
 
Hallo
Ich habe damals bei meinem neuen Kettenkit für meine Honda CBR 600 RR, die Kette in Kettenreiniger über Nacht eingelegt.
Am nächsten Tag noch mit einem Pinsel etwas bearbeitet und so war alles von dem originalen Kettenfett entfernt.
Wichtig ist halt einfach das man einen Reiniger verwendet welcher die X-Ringe nicht angreift.
Und danach die Kette ergiebig mit Kettenspray einbalsamieren.

Grüsse Mario
wichtig ist, das die Fettpackung innerhalb bleibtl Und wenn du das so machst, dann ist die weg und eigentlich die Kette hin.

Ich weiss garnicht, warum ich die Versiegelung abmachen soll. Nach ein paar Tagen ist die doch eh weg und ich kann normal weiter schmieren.
 
Ja einlegen ist da wol zu viel des guten, deshalb einfach in verbauten Zustand entfetten.
Das original Fett hat leider null Haftung. Das kannst du dann von überall wieder hervorkratzen. Dies kann man vermeiden wenn man den Rotz vor der ersten Fahrt entfernt.
 
Der Ralph hat mir früher mal gesagt das man Fett mit Fett abbekommt.
Das Kettenfett was an einer neuen Kette ist, ist Putz-technisch die Hölle.
Um es zu Entfernen dachte ich da am Petroleum, ist nicht so Dünnflüssig das es zwischen die Dichtung geht und löst das Fett ganz gut ab.
 
So, hab heute meine Bella in den Winterschlaf geschickt. 😂 Mich freut es jetzt schon wenn ich sie im Frühjahr das erste Mal laufen lasse.

winter2.jpg


winter1.jpg
 
Der Ralph hat mir früher mal gesagt das man Fett mit Fett abbekommt.
Das Kettenfett was an einer neuen Kette ist, ist Putz-technisch die Hölle.
Um es zu Entfernen dachte ich da am Petroleum, ist nicht so Dünnflüssig das es zwischen die Dichtung geht und löst das Fett ganz gut ab.
Reinige seit Jahren meine Ketten mit Petroleum greift die Oringe nicht an und ist billig😉
Gruß Rolf
 
Der Ralph hat mir früher mal gesagt das man Fett mit Fett abbekommt.
Das Kettenfett was an einer neuen Kette ist, ist Putz-technisch die Hölle.
Um es zu Entfernen dachte ich da am Petroleum, ist nicht so Dünnflüssig das es zwischen die Dichtung geht und löst das Fett ganz gut ab.


....boah was für eine Verschwendung von Ressourcen 😤, hab doch das Erstfett mit bezahlt....und ich halte es so wie mit den Reifen - habe alles bezahlt, und bemühe mich immer redlich alles was ich bezahlt habe zu verbrauchen 😎....oder trinkt ihr das bestellte Bier/Wein auch nur halb aus.......koi Wonder das außer Bayern und Baden Württemberg, ond no a kloi weng Hessa älle andre Bundesländer am Hungertuch nagen
 

Anhänge

  • Kette4.jpg
    Kette4.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 63
  • Kette3.jpg
    Kette3.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 74
  • Kette1.jpg
    Kette1.jpg
    485 KB · Aufrufe: 76
  • Kette2.jpg
    Kette2.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 74
Motoplex
Oben Unten