Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Hello ...... bin Neu hier und besitze eine RF seit dem letzten Jahr.......;)Ich lasse mal die Bilder sprechen.Amazing,Fastzinierend,Super Handlich,Laut,Brutal,,Schnell......so Geil 😀
34506443as.jpg
Sieht echt schniecke aus 🙏. Aber sag mal, wie machst du das, dass die weiße Schrift AUF dem Fahrbelag des Reifens noch so gut sichtbar ist?! 😲
 
Sorry. Aber auf die hirnrissige Idee sich die Laufflächen anzumalen muss man auch erstmal kommen. 😲
 
Nur bekloppte (die die ohne Sicherung im Kopf fahren) fahren auf der letzten Rille (Öffentliche Strasse).......🙏
 
Ich freu mich über Gelächter bei ner Leistung von fast 200 Ps am HR ist mir das .............so ziemlich egal..........😂
 
Schnuppi ist ne Strassenmaschine was soll da denn passieren...........
Also nen 200er Hinterreifen kann man auch auf der Straße an die Kante fahren ohne dass man gleich als potentieller Organspender unterwegs sein muss. Aber gut. Wer den Bereich seines Reifens eh nie nutzt kann natürlich auch drauf rumkritzeln. Mir wäre das letzte Quäntchen Grip für ne Gefahrensituationen ja mehr wert als zweifelhafte Style Punkte.
 
Damit die Winterzeit nicht gänzlich spasslos vorüberzieht habe ich mir vierrädrigen Spass gegönnt. Morgen ist die Kiste fertig. Mal schauen ob 184PS zur Überbrückung reichen.
 

Anhänge

  • 20181204_133621.jpg
    20181204_133621.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 113
Meine finale Lösung steht ja noch aus. Ich werde mal jetzt in eingebautem, ausgerichteten Zustand messen ob die Schwingenanlageflächen bei angezogener Radachse parallel laufen. Wenn ja baue ich ich noch eine fest fixierbare Aufnahme für meinen Laser an einem immer gleich bleibenden Punkt.
Z.B. die Nase links an der Schwinge wo der Bobbins dran ist. ( ist evtl. zu weit drin, mal sehen)
Und dann noch eine Markierung in Höhe der Schwingenachse.

Und das gibt dann meine Justiereinheit.
Rad raus-rein, Laser an der Vorrichtung links dran, Kettenspannung richtig stellen, Laser checken anziehen und fertig.
Wäre dann halt spezifisch für meine RF.
Könnte man dann aber an jedem Bike realisieren.
Heute Abend weiß ich mehr.

Hallo Picke
Ich hab mal deine Arbeit verfolgt.
Frage, steht dein Hinterrad nun in der Mitte? Linie Lenkkopflager, Schwingenlagermitte und Schwingeendemitte?
Ich stelle mir das einfach mal schwierig vor zu messen. Oder hab ich einen Knopf in der Leitung?
 
Hallo Picke
Ich hab mal deine Arbeit verfolgt.
Frage, steht dein Hinterrad nun in der Mitte? Linie Lenkkopflager, Schwingenlagermitte und Schwingeendemitte?
Ich stelle mir das einfach mal schwierig vor zu messen. Oder hab ich einen Knopf in der Leitung?
Also ob mein Hinterrad jetzt mittig in der Flucht zum Lenkkopf oder Vorderrad steht weiß ich nicht.
Ich weiß jetzt nur daß mein Rad in Bezug auf die Schwingenachse im Rahmen im Winkel gerade steht. Und daß die Flucht von meinem Kettenblatt zum Ritzel stimmt.

Alles ander brauchst ja eine Laser - Messstation.
 
Motoplex
Oben Unten