Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ganz schwieriges Thema... wenn das eigene Kind die tolle idee hat dem Ball hinterher auf die strasse zu flitzen und die KI entscheidet leute potentiell gefährdet im Auto und 1 leut auf der strasse also draufhalten ... ich glaub da schwindet das Verständnis für die computerentscheidung ... soll kein nörgeln sein ... ist aber auch ne Möglichkeit... die dann in Betracht kommt ... schwierig.
Diese sogenannten Dilemmas „wen fährt das Auto um“ das Kind oder den Opa ist kein Dilemma.

Wenn ein stopwürdiges Hindernis auftaucht wird gebremst. Schneller und stärker als jeder Mensch es kann. Wenn gefahrlos ausgewichen werden kann wird ausgewichen. Wenn nicht kommt es zum Kontakt. Eine Abwägung zwischen Menschen existiert nicht.

Das ist im groben der ganze Ablauf. Damit ist nichts schlechter als beim Menschen, der im Zweifelsfall längst nicht so schnell reagiert und vieles besser weil aktiv nach Vermeidungsstrategien Ausschau gehalten wird.
 
Letzte Frage: Was macht das autonome System bei dem Schnee, den ich gerade hier im Allgäu habe?! Ausnahmen bestätigen die Regel und die wird dann auch bei Regen, Sonne, Wind, Schnee, Blütenstaub, Nebel und sonstwas eingesetzt. Abwarten und Tee trinken! Die Zukunft wird rosig und wenn nicht, können wir sie Abschalten 😆.
Blöd wirds nur, wenn das System mal versagt, das Hindernis NICHT erkennt und dann doch ungebremst ne Kindergruppe an der roten Ampel überfährt.
 
BMW hat sogar schon eine selbstfahrende GS, habe ich die Tage im Fernsehen fahren sehen. Sieht komisch aus ohne Fahrer drauf.😁
 
Letzte Frage: Was macht das autonome System bei dem Schnee, den ich gerade hier im Allgäu habe?! Ausnahmen bestätigen die Regel und die wird dann auch bei Regen, Sonne, Wind, Schnee, Blütenstaub, Nebel und sonstwas eingesetzt. Abwarten und Tee trinken! Die Zukunft wird rosig und wenn nicht, können wir sie Abschalten 😆.
Blöd wirds nur, wenn das System mal versagt, das Hindernis NICHT erkennt und dann doch ungebremst ne Kindergruppe an der roten Ampel überfährt.
Dichtes Schneetreiben, nachts, völlig verschneite Fahrbahn, Pass in den Alpen der Strassenverlauf nur noch anhand von Schneestangen zu ahnen.
Ich sag Dir was da passiert. Das System meldet: „Autonomes fahren zur Zeit nicht möglich. Bitte steuern sie manuell.“

Die ganzen Entwickler düsen alle in Kalifornien und Vegas umeinander. Aus rechtlichen Gründen, aus Standortgründen und weil dort (fast) immer die Sonne scheint und Regen und Schnee nicht stört.

An ein Bergdorf in den Alpen denken die garnicht erst. Zu gruselig, zu schwer.
 
Warum sollte jemand ins Gefängnis müssen, wenn 5 Menschen zum Unfallopfer werden? Das unterstellt ja grundsätzlich Bösartigkeit. Sicher gibt es Fälle wo das angebracht ist, aber die haben imho nichts mit autonomen Fahren zu tun.

Die OEMs werden die Versicherung zum Produkt eh gleich mitverkaufen und dann ist fertig.

Und wer sagt überhaupt, dass man ein autonomes Fahrzeug besitzen muss? Der autonome Porsche 911 fährt garantiert genauso langweilig wie der billigste autonome Dacia. Ich glaub, das läuft mehr auf Flottenbetrieb für bedarfsgetriebenen Individualverkehr hinaus. Aber langweilig wird es wohl in jedem Falle.
 
Für mich steht jedenfalls fest,das ich mir niemals nicht freiwillig so ein autonomes Gefährt zulegen werde.Ne Kuh erst recht nicht.
Das Spiel können die ohne mich spielen.
Schließlich bin ich selbst schon ferngesteuert 🤔
 
Das Beste am autonomen Fahren ist: Du selbst bist fertig von der Woche, musst aber für Montag noch etwas vorbereiten. Das Wetter ist schön, blauer Himmel, Sonne, keine Wolken. Wie wäre es. .. Nein, an eine Ausfahrt ist nicht zu denken. Die Präsentation für Montag muss ja fertig werden. Der erlösende Druck auf das Köpfchen... Die Maschine fährt los mit Actioncam an Bord. Du machst die Präsentation fertig und schaust Dir abends in Ruhe bei einem FeierabendBierchen an, was Du hättest erleben können. ;)
 
Das Beste am autonomen Fahren ist: Du selbst bist fertig von der Woche, musst aber für Montag noch etwas vorbereiten. Das Wetter ist schön, blauer Himmel, Sonne, keine Wolken. Wie wäre es. .. Nein, an eine Ausfahrt ist nicht zu denken. Die Präsentation für Montag muss ja fertig werden. Der erlösende Druck auf das Köpfchen... Die Maschine fährt los mit Actioncam an Bord. Du machst die Präsentation fertig und schaust Dir abends in Ruhe bei einem FeierabendBierchen an, was Du hättest erleben können. ;)

Nee sorry,dann mach ich Montag eher „schöpferische Pause“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Diva bei Vince abgeholt 😊
 

Anhänge

  • 4F6A5595-C460-4163-8543-C65F1B00A503.jpeg
    4F6A5595-C460-4163-8543-C65F1B00A503.jpeg
    383,2 KB · Aufrufe: 110
  • EF414C1A-ECFC-4EAA-81EC-601A14688776.jpeg
    EF414C1A-ECFC-4EAA-81EC-601A14688776.jpeg
    361,2 KB · Aufrufe: 113
  • 0BDC9784-B7A0-451C-A46E-658D35D7A7FB.jpeg
    0BDC9784-B7A0-451C-A46E-658D35D7A7FB.jpeg
    348 KB · Aufrufe: 122
Ich hab die Diva bei Vince abgeholt 😊

Bis auf die Hebel, sieht es aus, als hätte dir Vince meine mitgegeben.😉
Jetzt bin ich mal auf Montag gespannt, da muss der gute Vince nämlich quer durch Deutschland, meine Factory bringen.😁
Sehe gerade noch, deine geht ja noch für den Zwei Mann Betrieb und du hast schon anständige Reifen drauf.

Freue mich schon auf den Frühling und Sommer, da ist es bei uns auch schön.😉
 

Anhänge

  • 20170514_144157.jpg
    20170514_144157.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Hebel, sieht es aus, als hätte dir Vince meine mitgegeben.😉
Jetzt bin ich mal auf Montag gespannt, da muss der gute Vince nämlich quer durch Deutschland, meine Factory bringen.😁
Sehe gerade noch, deine geht ja noch für den Zwei Mann Betrieb und du hast schon anständige Reifen drauf.

Freue mich schon auf den Frühling und Sommer, da ist es bei uns auch schön.😉
Die Strecke ist top um zu kalibrieren 😁👍🏻
 
Bis auf die Hebel, sieht es aus, als hätte dir Vince meine mitgegeben.😉
Jetzt bin ich mal auf Montag gespannt, da muss der gute Vince nämlich quer durch Deutschland, meine Factory bringen.😁
Sehe gerade noch, deine geht ja noch für den Zwei Mann Betrieb und du hast schon anständige Reifen drauf.

Freue mich schon auf den Frühling und Sommer, da ist es bei uns auch schön.😉
Hoffentlich sieht es Montag so aus , und kein weisses zeug aif die Felde 😂😂
 
Wollen wir mal hoffen, dass am Montag keine winterlichen Straßenverhältnisse herrschen. Nicht, dass ich noch zu lange auf dich warten muss.😁
Aktuell sieht es so aus
 

Anhänge

  • 20190110_091519.jpg
    20190110_091519.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle 326 Seiten durch...
Da wären jetzt aber noch knappe 3 monate die es zu kompensieren gilt:D
Hat jemand was?
 
Motoplex
Oben Unten