Was passiert wenn es auf der Renne kracht?

WSC-Neuss Shop
Ja das ist mir schon klar.
Mir ging's ja nur darum wie diese 150 tsd zustande kommen. Wobei das ja im Schadensfall klar 1000 mal besser ist wie nix aber nicht viel ist im Schadenfall.
 
Horst oder sonstigen Versicherungsspezies.Also wäre es auch nicht gewährleistet wenn ich mit einem sonst angemeldetem Motorrad auf der Rennstrecke fahre das dann die Haftpflicht zahlt???????
 
Der Vorteil für dich ist, dass der geschädigte dann mit deiner Versicherung streiten muß und nicht mit dir.
Ich habe sowas schon hinter mir, ein Unfall auf der Straße Motorrad gegen Tracktor, ich mußte mehrer Jahre mit der Versicherung des Tracktors streiten. Dem Unfallverursacher war das egal, er verwieß auf seine Versicherung.
 
Ja aber gilt das auch auf der Rennstrecke!!!???? Oder sagt dann meine Kfz Haftpflicht Die zahlt nicht
 
Ich denke mal dass das Thema Unfallversicherung nun geklärt ist. (Also der Schaden an einem selber)
Hier muß jeder wohl seine AGBs lesen bzw. auf Nummer sicher gehen und bei Sportvers schauen.

Es bleibt weiter die Frage nach den Schäden an Dritten - also Haftungsausschluß wann gültig/nicht gültig und die Frage ob es besser ist bzw. einen Unterschied macht ein angemeldetes Fahrzeug zu fahren oder nicht.
Ich stelle mir momentan genau letztere Frage...

Um es etwas präziser zu formulieren - so wie ich es verstehe:
Wenn der Haftungsausschluß gegenüber Dritten greift, dann ist es ja unerheblich ob das eigene Moped eine Versicherung hat oder nicht (ich Klammere Vollkasko mal aus). Denn dann muß kein Schaden an Dritten bezahlt werden.
Wenn der Haftungsverzicht aber NICHT greift, dann wäre die Versicherung von Vorteil. Wenn der Dritte die Knochen platt hat wird es sehr schnell sehr teuer....Wenn der Dritte Vollinvalide wird und es keine Haftpflichtversicherung gibt dann würde ich denken dass man eigentlich sofort Privatinsolvenz anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die " sportvers.de " ist mit ihrer Grunddeckung eine der wenigen, die sich in Ihren
Bedingungen genau auf das hier beschriebene Risiko spezialisiert hat. Hier steckt auch
ein namhafter Versicherer dahinter. Ob Unfallvers., Haftplichtversicherung, Rennkasko
oder Instruktorenvers. usw. !! Ob die Deckungssummen aussreichend sind, ist ein ganz
anderes Thema.
 
Hey,
Das klärt aber noch nicht die Frage ob ein angemeldet Motorrad auf der Rennstrecken besser ist weil dort dann die Haftpflicht des Motorrads greift??
 
@Timo ! Das wirst du auch so ohne weiteres nicht kären ... ! Das klären Leute "einzeln betrachtet"
dann für dich/uns/usw. wenn es was zu klären gibt. Es gibt dazu viel zu viele Einzelfaktoren die
hier usw. in einem Unfall (Rennstreckenunfall) einfliesen und dann zu klären gibt.
 
Gut also gibt's auch bei einem Motorrad was zugelassen ist keine Sicherheit das die halftpflicht zahlt!!
 
Motoplex
Oben Unten