Welche Art der Garantie Verlängerung ?

WSC-Neuss Shop
@ Vince ist es auch möglich noch eine CarGarantie für meine Brutale abzuschließen EZ. 24.04.2013.
 
Bis zwei Jahre ab EZ.
Dann fäddich.


Gesendet von meinem GT-I9505
 
@ Vince ist es auch möglich noch eine CarGarantie für meine Brutale abzuschließen EZ. 24.04.2013.
Grundbedingung ist das die Car Garantie abgeschlossen werden MUSS vor ablauf der Werksgarantie , d.h. in dein fall mit der Brutale vor 23.04.2015, dafür ist es leider zu spät
 
Ich habe bei meinem Händler noch mal nachgefragt.
Er bietet mir eine Gebrauchtmotorradgarantie über Car Garantie für ca. 410€ an.
Scheinbar die gleichen Leistungen wie die Anschlussgarantie.
 
Hallo Vince

Warum in 2016 schon kaufen? Euro 4 würde doch erst für neu homologierte Modelle gelten oder? Wann kommen denn neue Modelle?
Und was ist dann alles geändert?

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 
Also rein theoretisch haben die herstelle eine Schonfrist von 12 Monaten. Sprich man darf dieses Jahr noch Euro herstellen und verkaufen. Ab1.1.2017 müssen die hergestellten Motorräder Euro 4 erfüllen
 
Hallo Vince

Warum in 2016 schon kaufen? Euro 4 würde doch erst für neu homologierte Modelle gelten oder? Wann kommen denn neue Modelle?
Und was ist dann alles geändert?

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
Ich weiss auch nichts genaues bis jetzt, Ich hoffe auch das wir den jetztigen 1100 er so lange wie möglich im programm haben und verkaufen können, Genaueres wissen wir bestimmt erst zu EICMA
 
Alle Motorräder müssen zum Stichtag am 01.01.2017 Euro 4 erfüllen, wenn sie neu sind oder neu homologiert werden.
Lagerfahrzeuge ( EURO 3) müssen zugelassen werden oder dürfen nicht mehr verkauft werden.
Für Kleinserien können vom Hersteller Ausnahmen beantragt werden.

korrigiert mich gerne.

Beste Grüße

Kommt hin glaube Ich :)
 
Hallo Apriliamia

Beim oberen Link ist immer von 1.1.16 die Rede. Dann müssten ja die in 2016 verkauften Modelle schon deutlich leiser sein und es dürfte auch keine Auspuffklappen mehr geben. Andererseits steht dort etwas von Bestandsschutz etablierter Modelle. Und Zubehörauspuffanlagen haben noch Bestandsschutz bis 2020.
Daraus könnte man nun schließen:
Ganz neue Motorradmodelle müssen ab sofort schon leise sein?
Etablierte Modelle dürfen so weiter verkauft werden bis dieses Modell nicht mehr hergestellt wird?
Zubehörauspuffanlagen müssen ab 2020 leise sein?
Man könnte dann ja noch immer ein neues Modell zb. Bj. 2017 bis 2020 mit einer Zubehörkrawalltüte ausrüsten?

Was ist wenn ein Händler 2017 zB. noch eine Tuono von 2015 im Laden hätte, welche er noch nicht verkaufen konnte? Eine Umrüstung dürfte doch wohl nicht oder nur mit imensen Kosten möglich sein. Er müsste dieses Modell noch schnell auf sich zulassen, damit ein Verkauf später noch möglich ist oder eine Zubehöranlage dazu geben.
Ein Bekannter von mir hat noch eine Suzuki RG500, welche noch nie zugelassen war. Soviel ich weiß, ist eine Zulassung jetzt auch unmöglich wegen den Abgaswerten.
Die Frage ist dann noch, ob die guten lauten Aprilias nun gebraucht gefragter und wertbeständiger werden.

Auf der anderen Seite: Ich wohne in der Eifel und kann die Klagen der Anwohner an den hiesigen Motorradstrecken nachvollziehen. Was für uns Sound ist, ist für die Anwohner eben nur Krach. Daher versuche ich auch zumindest in Ortschaften leiser zu fahren.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 
Fahre ebenfalls viel in der Eifel.
Gegenseitige Rücksicht sollte im Leben die Regel sein.
Natürlich fährt man in Wohngebieten untertourig und gediegen.
Alles andere ist asozial.

Andererseits sind Menschen, die an einer Bahnstrecke wohnen komplett in Ihrer Wohnqualität eingeschränkt und dafür werden schön gesetzliche Lücken ausgenutzt.
Menschen, die an einer Einflugschneise wohnen müssen den unerträglichen Lärm der Flugzeuge ertragen.
Da macht niemand etwas gegen - das muss man dann so hinnehmen.
 
Mein Händler in Nördlingen hat keine CarGarantie.
Nur Aprilia orig.
Gibt es eine Liste von Ap Höndler die CarGarantie anbieten?
Wo ich im Schadensfall hinkann?
 
Mein Händler in Nördlingen hat keine CarGarantie.
Nur Aprilia orig.
Gibt es eine Liste von Ap Höndler die CarGarantie anbieten?
Wo ich im Schadensfall hinkann?
Bei Dir in der "Nähe" wäre es Zweiradtechnik Zepf in Deisslingen/Nähe Rottweil.
Da hatte ich meine Anschluss-Vesicherung gemacht. Wenn mein aktuelle Tuono kurz vor Ablauf der Werksgarantie steht, schließe ich dort wieder eine Versicherung ab.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Motoplex
Oben Unten