Welche Bildschirmauflösung verwendet ihr?

WSC-Neuss Shop

Welche Bildschirmauflösung habt ihr?

  • 800 x 600

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1024 x 768

    Stimmen: 4 16,7%
  • 1280 x 1024

    Stimmen: 9 37,5%
  • 1450 x 900

    Stimmen: 3 12,5%
  • 1600 x 1200

    Stimmen: 5 20,8%
  • 1920 x 1200

    Stimmen: 3 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

RSV4Fun

Administrator
Teammitglied
Board Admin
Hallo ihr lieben

Um das neue Forendesign zu entwerfen, wäre es sehr nützlich für mich zu erfahren mit welchen Bildschirmauflösungen ihr so arbeitet!
Anhand der Informationen kann ich euch für die entsprechenden Auflösungen jeweils ein passendes Layout erstellen, damit Ihr alles möglichst übersichtlich hab.

Bitte sucht euch aus der Umfrage die Auflösung aus die ihr verwendet, odr die eurer Auflösung am nächsten kommt.


Solltet ihr bis dahin mit der Darstellung Probleme haben, weil eure Auflösung zu gering ist,
könnt ihr die seitlichen Boxen einklappen. Dazu einfach auf << >> am linken und rechten Bildschirmrand klicken!

Danke für eure Mithilfe!

Gruß Frank
 
Die Auswahlmöglichkeiten sind mir zu eng ;-).

@work: 1680x1080
@home: 1920x1080, 1280x800
@the-road: 1024x600
 
Die Auswahlmöglichkeiten sind mir zu eng ;-).

@work: 1680x1080
@home: 1920x1080, 1280x800
@the-road: 1024x600

Na ihr macht es mir aber auch nicht einfach :-D

Ich habe nun das Layout erst einmal so eingestellt, das sich die größe
automatisch anpasst....

Was nutzt du denn @the-road: 1024x600 ?
Bist du viel mit dem Auto unterwegs und schleppst ein Netbook mit rum,
oder hast du wirklich ein schleppi dabei wenn du mit deiner Bella unterwegs bist :shock:

Gruß Frank
 
Die Auswahlmöglichkeiten sind mir zu eng ;-).

@work: 1680x1080
@home: 1920x1080, 1280x800
@the-road: 1024x600

Hey,

muss ich zustimmen, nur bei mir ist @home and @work identisch (1920X1200). Zusätzlich zum Netbook ist da noch so ein Mobilteil, welches ich ab und zu benutze :)
 
Hey,

muss ich zustimmen, nur bei mir ist @home and @work identisch (1920X1200). Zusätzlich zum Netbook ist da noch so ein Mobilteil, welches ich ab und zu benutze :)
So ist es - es gibt mittlerweile so viele verschiedene etablierte Horizontalgrößen (=Breiten), dass man sich nicht mehr auf einen bestimmten Wert festlegen sollte. Die Höhe ist eh' fast egal, vertikal Scrollen muss man sowieso fast immer. Also lieber automa(t|g)isch anpassen lassen, wie Frank es schon gesagt hat.
 
Was nutzt du denn @the-road: 1024x600 ?
Bist du viel mit dem Auto unterwegs und schleppst ein Netbook mit rum,
oder hast du wirklich ein schleppi dabei wenn du mit deiner Bella unterwegs bist :shock:
Na klar, ohne Compi geh' ich kaum aus dem Haus. EeePC im Rucksack (1024x600) ist regelmäßig dabei :).
 
hab eben von 1450x900 auf 1280x1024 gewechselt ... ist mir irgendwie zu pelzig die Schrift - oder ist meine Brille schmutzig.
gehe mal putzen, dann sehen wir weiter.

ne Brille ist ok - darum finde ich 1450x900 angenehmer

aber kann immer wieder wechseln - also der Admin wird es schon richtig richten und ich richte mich dann danach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Test es gerade 'mobil' und muss sagen klappert doch ganz gut
 
Motoplex
Oben Unten