Welcher Aprilia-Händler taugt was?

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ist besser wenn zu meinen Beiträgen keine Kommentare mehr gibst. Weil "Nur ich habe recht" Kommentare brauche ich nicht. Zumal man keine Antworten auf Fragen erhält. Und mein Übersetzer will auch nicht mehr die unverständlichen Beiträge bearbeiten so dass ich sie verstehen kann. Ist so O.K. Macht jeder sein Ding
Komisch ? Normal wenn HighSeason ist, ist hier bei meinem Höndler nicht anders.

Habe dann immer eine kurze Mail geschrieben und/oder immer einen Rückruf erhalten oder eine Mail ....

Grüße
Ralf
Ich weiss es nicht, aber werde es raus finden. Wann warst Du das letzte Mal bei Knoderer?
 

ralf

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Moin,

vor ca. 3 Wochen persönlich und habe neue Z04 Beläge eingebaut. Waren ab Lager lieferbar.

Letzte Woche hatte ich noch Kontakt per Mail wegen neuen Bremsscheiben und ein paar wichtige Infos erhalten.


Gutes Nächtle

Ralf
 

Raff V4R

Dauerposter....
Premium Mitglied
Also Nummer 4 kann ich aus jahrelanger Erfahrung nur wärmstens empfehlen!!
Da ich meinen Wohnort demnächst nach Calw verlege, werde ich wohl bei
4. Peuker & Streeb oHG, Bachstr. 3, 75334 Straubenhardt/Ottenhsn.
als Kunde aufschlagen.

Mein Händler Motorrad Dürr (übrigens Top) in Nördlingen ist mit fast 200Km mir dann doch etwas zuweit.
Die jetztigen 80Km waren Okay. Zumal ich durchs Kochertal dort hin geflogen bin.
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Klar die alte Nummer gibt es nicht mehr schon lange.
Was sagt die Frau am anderen Ende?
Dann hättest du schon anderst gefragt erreiche ihn nicht unter der Nummer wo ich habe gibt es ein neu?
Kann sich jeder denken was er will...
Ich peife muss mal ins Bett.

Mal ein Tipp.... das es glaubwürdige rüber kommt von dir.
Ich versuche seit 3 Wochen beim peter anzurufen.... erreiche ihn nicht klingeln (nichtmal)kann ihn nicht erreichen da die Dame immer sagt Nummer ist nicht vergeben.... hat jemand eine aktuelle Nummer.... und den restlichen in deinen Augen lustigen one Mann Blabla und AP Händler ist nicht angebracht.... Aber so bisch halt.... nur jetzt schreibsch anderst ok. ... warum nur.
picke du hast recht und ich mein Ruhe ist das ok für dich.?
Zu deinen Scheiben sage ich nix mehr. Trinke gerade Wein und habe nix mehr....
Also Flasche leer Affe tot... gute nacht
Du weisst nicht wie ich bin, sonst würdest den Mund nicht so voll nehmen.
Da ich meinen Wohnort demnächst nach Calw verlege, werde ich wohl bei
4. Peuker & Streeb oHG, Bachstr. 3, 75334 Straubenhardt/Ottenhsn.
als Kunde aufschlagen.

Mein Händler Motorrad Dürr (übrigens Top) in Nördlingen ist mit fast 200Km mir dann doch etwas zuweit.
Die jetztigen 80Km waren Okay. Zumal ich durchs Kochertal dort hin geflogen bin.
Peuker & Streeb soll gut sein, was ich gehört habe, aber war da noch nie
 

tautzinger

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Servus zusammen
Kenne bis jetzt nur 2 Händler der bei mir in der Nähe Motorrad Stein (Rüsselsheim) Nein danke. Noch nie So was unfreundliches erlebt, war persönlich da um Ersatzteilpreise zu erfragen, Antwort " da hab ich jetzt gar keine Zeit für " mit viel grummeln Fahrzeugschein kopiert und gesagt meldet sich ist jetzt 3 Wochen her.
Dann hier im Forum nachgefragt mit Roland von WSC Neuss geschrieben den Samstag abgeholt total freundlich und kompetent alles Top. Kann ich nur empfehlen wenn bei mir Wartung ansteht versuche ich auf jeden Fall beim Roland ein Termin zu kriegen.
Da nehme ich 2.5 Stunden einfache fahrt gerne in Kauf.
Danke nochmal an dich Roland
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
.......
Wenn der den Laden zu macht, muss ich mich früher oder später von meiner Prille trennen... Also hoffen wir das Beste

Einen hab ich ja noch in der obigen Aufzählung ganz vergessen!
Den Otteni & Strauß , Von-Drais-Straße 30 in 77855 Achern

Der ist ja jetzt von dir Alex auch net soweit entfernt.
Seine Homepage gibt jetzt net viel zu Aprilia her,
wird auf der Aprilia HP als offizieller Händler geführt!

Ich war vor zig Jahren mal mit nem Kumpel dort, der hat dort seine GSX-R zum KD gebracht und war ganz angetan von der Mechanikertruppe!
Die Mechnikertruppe hat auch so Rekord in Bonneville aufstellen wollen, mit ner umgebauten Duc.......
Now-Salt Team
More Salt Team

Der Otteni hat auch mal oben an der Hochstrasse (Unterstmatt) so'n Aprilia Event mit nem Truck organisiert!
Ich war da damals oben und hab ne Dorsoduro probegefahren. Die hatten damals einige Mopeds dabei, die man da testfahren konnte.
War ne prima Runde, vor bis Sand, links runter Bühlertal und über Neusatz wieder hoch nach Unterstmatt.

Ich selbst hab werkstattmässig bei denen keine Erfahrung!
Vielleicht kann der eine oder andere hier was dazu sagen!

Ist ja nur ne Alternative!
Der Peter Kollmer ist immer noch erste Wahl...

Gruss Uwe
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Einen hab ich ja noch in der obigen Aufzählung ganz vergessen!
Den Otteni & Strauß , Von-Drais-Straße 30 in 77855 Achern

Der ist ja jetzt von dir Alex auch net soweit entfernt.
Seine Homepage gibt jetzt net viel zu Aprilia her,
wird auf der Aprilia HP als offizieller Händler geführt!

Ich war vor zig Jahren mal mit nem Kumpel dort, der hat dort seine GSX-R zum KD gebracht und war ganz angetan von der Mechanikertruppe!
Die Mechnikertruppe hat auch so Rekord in Bonneville aufstellen wollen, mit ner umgebauten Duc.......
Now-Salt Team
More Salt Team

Der Otteni hat auch mal oben an der Hochstrasse (Unterstmatt) so'n Aprilia Event mit nem Truck organisiert!
Ich war da damals oben und hab ne Dorsoduro probegefahren. Die hatten damals einige Mopeds dabei, die man da testfahren konnte.
War ne prima Runde, vor bis Sand, links runter Bühlertal und über Neusatz wieder hoch nach Unterstmatt.

Ich selbst hab werkstattmässig bei denen keine Erfahrung!
Vielleicht kann der eine oder andere hier was dazu sagen!

Ist ja nur ne Alternative!
Der Peter Kollmer ist immer noch erste Wahl...

Gruss Uwe
Hallo Uwe,

Der Otteni & Strauß in Achern machen keine Aprilia mehr. Ich kenn die beiden gut aus Ducati Zeiten, komm ja aus der Ecke. Den Vertrag mit AP haben sie zum Jahresende 2016 gekündigt, aufgrund Ersatzteil Versorgung und auch zu wenig Maschinen verkauft der Marke AP. Jetzt sind sie KTM Vertragshändler.Suzuki machen die noch e bissle mit, aber überwiegend Wartung. Ansonsten ist ein super Mechaniker in der Werkstatt, der Günter (zu Tätowiert und locker) und Gründer und Fahrer von Saltlake und schwer in Ordnung.
Die sollten mal ihre Homepage updaten, aber ich denke das Thema Motorrad spielt in dem Laden seit bestimmt 5 Jahren nur noch eine Hobby Rolle, weil sie sind auch Seat Vertragshändler und haben den Schwerpunkt mehr auf Autos verlegt
 

veetwotuono

fleißig dabei...
Premium Mitglied
@Powerhorse
Ok, Danke für die Info Marco!(y)
Mir war das halt noch im Hinterkopf von damals!
Das die Ende 2016 AP verlassen haben, wusste ich noch nicht!
Das Aprilia nach so'ner kurzen Zeit seine Homepage aktualisiert, kann man ja net verlangen, ist ja erst 2018! :X3::unsure::rolleyes:
 

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
zu Peter Kollmer:
1. Ja, Peter ist Aprilia Vertragshändler und hat beste Kontakte nach Noale
2. Peter hat vor kurzen die Lokalitäten gewechselt. Da dauert es ein Weilchen, bis alles wunschgemäss läuft. Das Telefonanbieter Wochen brauchen, um seine Nummer in Betrieb zu nehmen, hätte mich zur Weissglut getrieben. Dafür kann Peter nichts.
3. Ob es Leihfahrzeuge gibt, weiss ich nicht. Wenn Peter jedem Kunden ein Leihfahrzeug geben würde, dann hätte er bei seiner Kundenzahl mindestens 30 davon :X3::LOL:
Gruss
 

kobold

Probezeit bestanden...
@Powerhorse
Hallo, ich würde Dir vorschlagen bevor Du irgendwelche Gerüchte über mich verbreitest, deren Wahrheitsgehalt doch zu überprüfen.
Aber scheinbar glaubst Du einer von mir gekündigten Mitarbeiterin, die ich wegen nicht vorhandener Qualifikation für den Job bei mir wieder entlassen mußte ja mehr.
Daß so jemand nicht gut über mich spricht, weil ich Ihm gekündigt habe dürfte ja wohl jedem verständlich sein. Dir auch??
Komischerweise hättest Du damals ja beim Gespräch mit mir genügend Zeit gehabt mich zu fragen, was davon wahr ist.
Hast mich aber nichts gefragt, sondern nur hintenrum über mich gesprochen.
Das sich meine Telefonnummer geändert hat dafür kann ich leider nichts, wie dslr schon geschrieben hat, bin ich zwei Häuser weitergezogen mit meinem Betrieb.
Das mein alter Telefonanbieter nicht in der Lage ist mich dort zu verbinden, und mein neuer Telefonanbieter es nicht schafft meine alte Rufnummer zu portieren
dafür kann ich leider nichts.
Meine neue Rufnummer kann aber jeder bei Google und auf meiner Homepage die im Hintergrund auch gerade überarbeitet wird finden.
Desweiteren bin ich per mail jederzeit zu erreichen.
Das in der Saison nicht immer die Möglichkeit ist sofort das Telefon abzunehmen dürfte klar sein.
Einen Mitarbeiter der nur das Telefon bedient will ich mir leider nicht leisten, schreibt mir ne mail, wenn wir gerade mal nicht sofort ans Telefon können, und wir
antworten zeitnah.
Und um für Dich zu guter letzt jetzt auch meinen Händlerstatus klarzustellen,
Ich bin Piaggio Group Vertragshändler, und vertrete die Marken: Aprilia, Moto Guzzi, Vespa, Piaggio, Gilera, und Derbi,
und ich bin auch Ansprechpartner für Aprilia Racing mit direktem Kontakt zu Aprilia Racing in Noale.
Desweiteren bin ich auch zertifizierter Prime Händler der Piaggio Group.
Und ich mache auch keine One Man Show wie Du gefragt hast, sondern habe außer mir noch drei sehr kompetente Mitarbeiter.
Und das ist auch die ausreichende Anzahl, ich vertrete da eher den Standpunkt "klein aber fein und kompetent".

Sorry Roland, daß ich dies alles in Deinem Forum so breittreten muß, aber man läßt mir bei all der Gerüchteschreiberei leider keine andere Wahl, als daß ich mich mit
einer klaren Aussage dazu äußern mußte.

Viele Grüße
Peter Kollmer
 

neum

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Für meinen kleinen Teil bin ich ebenfalls Kunde bei Peter mit meiner 2015 dort neu gekauften Tuono 1100 Factory. Bin seit dem begeistert von Peters Leidenschaft für die Aprilia‘s, und das merkt man bei jeder Unterhaltung mit ihm. Sei es die abstehende Verkleidung am Kühler, den klappernden Lenkungsdämpfer, Rassel- oder Klackergeräusche, für alles hat Peter ne Lösung parat.

Das er durch den Umzug Anfang des Jahres auch zu Saisonbeginn kaum erreichbar war sei ihm verziehen. Das sollte für jeden verständlich sein.

Die Kunden, die seit Jahren zu Peter kommen, kennen und schätzen seine Expertise mit der V4 und auch den anderen Modellen.

Just my 2 cents.
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Langsam, ich habe nie in irgendwelcher Form irgendwo Gerüchte gestreut, sondern lediglich hier mal erwähnt was war und bin mal gespannt wie es weiter geht, weder der macht zu weil er nix taugt oder sonst was. Was mit dem Azubi vorgefallen ist oder nicht weiss ich nicht und hab nur wiederholt was sie zu mir sagte nachdem ich an dem Donnerstag 40min vor verschlossener Tür stand ohne Hinweis das zu ist etc.
Ich dachte an dem Morgen, ich frag nicht, weil die Anspannung im Laden war deutlich zu spüren und nachdem ich ewig auf Simmerringe warten musste dachte ich, entweder hat sich Aprilia bzw. der Piaggio Konzern immer noch eine schlechte Ersatzteil Versorgung oder es hat andere Hintergründe.
Wenn @Hinz hier alles verdreht und labert Mist hört der Spass für mich auf.

Das ist doch gut wenn es weiter geht und alles nur Luftblasen waren. Wie gesagt ich hab es irgendwann nur mal erwähnt hier drin weil mir der Laden empfohlen wurde und auch 45km entfernt noch in Reichweite ist für mich und daher hat es mich selbst geschockt nachdem ich 2 Jahre eine Aprilia hatte das 1.Mal, dass jetzt auch noch der nächste Händler auch noch zu macht.
Ich denke das Thema sollte jetzt geklärt sein.
 
Leute, jetzt lasst es mal gut sein. Das ganze schaukelt sich hier auf und jeder muss noch einen drauf setzen oder versucht sich zu rechtfertigen.
Ich glaube, dass hier auch einiges missverstanden wurde .

Letztendlich ist es doch schön, dass es den Peter als AP-dealer und kompetente Anlauflaufstelle, wie mehrfach bestätigt, noch gibt.
Gruss Ingo #57
 

Powerhorse

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Leute, jetzt lasst es mal gut sein. Das ganze schaukelt sich hier auf und jeder muss noch einen drauf setzen oder versucht sich zu rechtfertigen.
Ich glaube, dass hier auch einiges missverstanden wurde .

Letztendlich ist es doch schön, dass es den Peter als AP-dealer und kompetente Anlauflaufstelle, wie mehrfach bestätigt, noch gibt.
Gruss Ingo #57
So ist es(y)
 

onlytwins

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
2. Peter hat vor kurzen die Lokalitäten gewechselt. Da dauert es ein Weilchen, bis alles wunschgemäss läuft. Das Telefonanbieter Wochen brauchen, um seine Nummer in Betrieb zu nehmen, hätte mich zur Weissglut getrieben. Dafür kann Peter nichts.
Hi,
man kann seine alte Nummer aufs Handy etc. solange umleiten bis die neue umgestellt ist.
Zumal sein Bruder in seinen alten Räumlichkeiten sitzt.

Das ist die einzige ausrede die ich im 21ten Jahrhundert nicht gelten lasse.

Ansonsten macht Peter wohl einen guten JOB.

Das sogar selbst der beste Aprilia Händler schonmal dunkle Momente hat, kann vorkommen.
Mann sollte sich nur danach mal gerade machen, aber das ist auch nicht jedem gegeben.

Gruß Markus
 
Gefällt mir: roku

Stoby

Probezeit bestanden...
Erfahrungsbericht
Am 18ten diesen Monats habe ich mir ein neues Mapping aufspielen lassen. ( Moped läuft Spitze )
Am 19ten will ich morgens für ein paar tage in die Eifel. Zündung an Rote Warnleuchte an Urgent Service Meldung im Display.
Ich könnte an die Decke gehen. Hätte ich das mit dem Mäpping bloß gelassen! Nach zwei oder drei mal Zündung an aus ist die Meldung verschwunden und ich
fahre Richtung Eifel ,alles Landstraße. Kurz hinter Neuss taucht die Fehlermeldung wieder auf , watt nen schreck. Also Moped gestoppt und bei WSC Neuss angerufen und
die Sache geschildert.
Dann komm vorbei zum auslesen wir sind bis 18uhr da,war die Antwort. Es war 16 Uhr 15. Das schaffe ich. Um 17 Uhr werde ich mit den worten,du hast angerufen?, empfangen.
Sofort wird sich an die Arbeit gemacht. Auslesen Fehler erkannt und behoben. Verschmutzte Sensoren für die Gasgriffstellung.
Puh, Mäpping ok,Moped ok alles ok.
Um 17uhr30 war alles erledigt und auf meine Frage nach der Rechnung kam die Antwort:Geht auf kosten des Hauses und schönen Urlaub noch.
Diese ruhige freundliche und kompetente Bedienung findet man selten.
Nochmal besten Dank an Roland und sein Team.

Grüße aus Bremen
Ralf Stoboy
 

ixxi

ist neu hier...
Wie sieht es rund um München oder generell im tiefen Südbayern aus?
Bin ein neuer "Aprilianer" und auf der Suche nach einer guten Wekstatt.
Ich habe den Eindruck daß bei Vielen der Schwerpunkt auf Roller liegt.
Für mich nicht unbedingt vertrauenserweckend.
Hat jemand eine gute Werkstatt im Großraum München?
Hi - in Brunnthal den Gies kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen.
 

Oben Unten