Welcher Aprilia-Händler taugt was?

WSC-Neuss Shop
Darum geht es ja auch gar nicht. Bodo hat da nach Jahren der Predigt vermutlich einfach nicht mehr den langen Atem immer und immer wieder grundsätzliche betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verklickern. Kann ich auch verstehen.

Der Punkt ist doch der: Wenn ich als Händler einen Ruf als Billigheimer weg habe, dann verkaufe ich mittelfristig nur noch Motorräder ohne Gewinn. Entsprechend mies wird mein Service und meine Werkstatt, weil ich da keinen Cent investieren kann.

Also muss ich mir andere Wege suchen, um Geld zu verdienen. Die möglichen Wege dabei machen mir ehrlich gesagt eher Angst, als mein Vertrauen in solche Betriebe zu stärken.

Wie gesagt alles verständlich, mag nur so verallgemeinerungen net
 
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Ist doch mit dem Auto nicht anders. Habe mir auch letztes Jahr einen Audi von Flensburg nach Süddeutschland liefern lassen weil bei mir in der Gegend keiner diesen Preis raus legen konnte, immerhin 5TEUR Preisdelta.Ausserdem gilt die Garantie Europa weit egal zu welchem Vertragshändler ich gehe. So sehe ich das auch bei den Motorrädern. Wenn Händler ihre Maschinen verschenken ist das nicht mein Problem. Die Werkgarantie gilt mindest mal Bundesweit. Dieses Woche hat mir in Sardinien ein Aprilia Händler erzählt er hätte 20-25% Verhandlungsspielraum bei Neufahrzeugen bis es bei ihm ans Eingemachte geht. Ich weiss jetzt nicht ob das in Deutschland auch so ist. Im Prinzip soll jeder kaufen wo er will, aber zu verschenken hat keiner was denke ich.
 
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Ist doch mit dem Auto nicht anders. Habe mir auch letztes Jahr einen Audi von Flensburg nach Süddeutschland liefern lassen weil bei mir in der Gegend keiner diesen Preis raus legen konnte, immerhin 5TEUR Preisdelta.Ausserdem gilt die Garantie Europa weit egal zu welchem Vertragshändler ich gehe. So sehe ich das auch bei den Motorrädern. Wenn Händler ihre Maschinen verschenken ist das nicht mein Problem. Die Werkgarantie gilt mindest mal Bundesweit. Dieses Woche hat mir in Sardinien ein Aprilia Händler erzählt er hätte 20-25% Verhandlungsspielraum bei Neufahrzeugen bis es bei ihm ans Eingemachte geht. Ich weiss jetzt nicht ob das in Deutschland auch so ist. Im Prinzip soll jeder kaufen wo er will, aber zu verschenken hat keiner was denke ich.

Vielleicht machst Du es Dir da zum Einen recht einfach und begehst zum Anderen ein paar eklatante Denkfehler.
 
😂
das denke ich mir auch so, ohne es wirklich zu wissen...
wenn dem tatsache so sein sollte, stellt sich mir die frage, warum immer wieder diskussionen a la "die maschine ist aber nicht bei mir gekauft" aufkommen, wenn man einen werkstattermin braucht? mal abgesehen von den schon erwähnten dann nicht gewährten rabatten...
der schrauber müßte sich doch eigentlich wie bolle freuen, daß der rubel ohne rabatt rollt.
aber wahrscheinlich übersehe ich einen wesentlichen aspekt, der die angelegenheit dann wieder plausibel macht.
Klar und vorallem jetzt dann über den Winter. Wenn dann die Kunden sagen, lass dir Zeit..dann haben die Kunden ihre Maschine weg in teilweise beheizten Räumen beim Händler und zu Hause Platz.😂
 
münchen ist halt München da gibts genug denen kohle wurscht ist...der händler lacht sich eins ...

is das der händler wo ne vw/skoda händler daneben ist? ... unweit vom Backstage?? da standen im winter 2016 viele rote preise an den rsv4 ...
 
Warum, wenn Du ein paar tausender sparen kannst machst das nicht? Ich rede nicht von 500 Euro.

Nein - habe ich nicht gemacht. Hätte dazu (Ersparnis 3.000 Euro) von meinem Dorf in OWL bis nach Süddeutschland fahren müssen. Mein Aprilia-Händler ist 2,5 Kilometer von mir entfernt. Und ich denke, dass wir beide dabei gewonnen haben. Frage beantwortet?
 
münchen ist halt München da gibts genug denen kohle wurscht ist...der händler lacht sich eins ...

is das der händler wo ne vw/skoda händler daneben ist? ... unweit vom Backstage?? da standen im winter 2016 viele rote preise an den rsv4 ...

Ja genau der. Der Verkäufer war schon nett keine Frage, die 17.4 hätte ich vll noch bezahlt aber die 12.3 für die GS waren frech (wobei die nicht selber abkaufen sondern das macht irgendeine externe Firma). Und bei 4 k Delta... Sorry dann fahr ich halt 50 km weiter
 
Mit verlaub, absoloute Bullshit !!!!!!

Du bist doch nur sauer, weil jetzt raus ist, dass Du pro Tuono 4625 Euro Reingewinn machst.
Bei vermutlich knapp über 1.000 verkauften Motorrädern pro Jahr sind das mal locker 4.625.000 Euro Reingewinn.
Und da der Löwenanteil (ich gehe mal von 75% aus) eh über Zubehör und die Werkstatt verdient wird und Du nicht alleine arbeitest, sondern mit mindestens 4 Leuten (Potenz gleich 4), dürfte Dein Reingewinn so ungefähr auf dem Level von George Clooney liegen. Und der hat auch noch ne teure Frau.

So - ich gehe dann mal zurück zu meinen Wachsmalstiften.

Weitermachen!!!
 
Nein - habe ich nicht gemacht. Hätte dazu (Ersparnis 3.000 Euro) von meinem Dorf in OWL bis nach Süddeutschland fahren müssen. Mein Aprilia-Händler ist 2,5 Kilometer von mir entfernt. Und ich denke, dass wir beide dabei gewonnen haben. Frage beantwortet?
Ok..
Nein - habe ich nicht gemacht. Hätte dazu (Ersparnis 3.000 Euro) von meinem Dorf in OWL bis nach Süddeutschland fahren müssen. Mein Aprilia-Händler ist 2,5 Kilometer von mir entfernt. Und ich denke, dass wir beide dabei gewonnen haben. Frage beantwortet?
Ok, jeder wie es für ihn am besten ist
 
Ja genau der. Der Verkäufer war schon nett keine Frage, die 17.4 hätte ich vll noch bezahlt aber die 12.3 für die GS waren frech (wobei die nicht selber abkaufen sondern das macht irgendeine externe Firma). Und bei 4 k Delta... Sorry dann fahr ich halt 50 km weiter

Das leidige Thema mit der GS steht bei mir auch noch an. Ich war halt noch so blind, als ich mich da drauf eingelassen habe....
 
Du bist doch nur sauer, weil jetzt raus ist, dass Du pro Tuono 4625 Euro Reingewinn machst.
Bei vermutlich knapp über 1.000 verkauften Motorrädern pro Jahr sind das mal locker 4.625.000 Euro Reingewinn.
Und da der Löwenanteil (ich gehe mal von 75% aus) eh über Zubehör und die Werkstatt verdient wird und Du nicht alleine arbeitest, sondern mit mindestens 4 Leuten (Potenz gleich 4), dürfte Dein Reingewinn so ungefähr auf dem Level von George Clooney liegen. Und der hat auch noch ne teure Frau.

So - ich gehe dann mal zurück zu meinen Wachsmalstiften.

Weitermachen!!!

Du glaubst doch selbst nicht das in Deutschland 1000 Tuonos verkauft werden..😂
Vielleicht 1000 Bilder von Tuono's die mit Wachmalstiften gemalt wurden
 
Mit Mitte 40 bin ich mit dem, was ich mal gehört habe sehr sehr vorsichtig geworden. Du reisst da gerade tiefe Wunden auf.....

Ich habe es nicht gehört sondern gesagt bekommen vom Händler selbst. Bin auch Mitte 40 und Italiener zumindest offiziell zu 50% also ich denke ich habe keine Übersetzungsfehler von IT zu DE gemacht weil ich hier aufgewachsen bin. Aber Sardinien ist nicht Deutschland und selbst 15.000 Euro sind viel Geld in Italien für ein Bike, wobei es wird sowieso alles finanziert , also von dem her eigentlich egal
 
Ich habe es nicht gehört sondern gesagt bekommen vom Händler selbst. Bin auch Mitte 40 und Italiener zumindest offiziell zu 50% also ich denke ich habe keine Übersetzungsfehler von IT zu DE gemacht weil ich hier aufgewachsen bin. Aber Sardinien ist nicht Deutschland und selbst 15.000 Euro sind viel Geld in Italien für ein Bike, wobei es wird sowieso alles finanziert , also von dem her eigentlich egal

Italien ist wirklich ein sehr sehr schönes Land.
 
Smee......Kennst Du die Verrechnungssätze, die Vorgabezeiten, die Fehlerermittlungsentschädigung...nein, also einfach Schweigen.

Das Thema war guter Aprilia-Händler......eine gewisser Zusammenhang zwischen Verkaufserträgen und Qualität der Leistungen, des Leistungangebotes und der Mitarbeiter ist zweifelsfrei erkennbar.

Die letzter Preis Hayos mögen doch bitte Ihren Austausch unter www.billig-motorrad-gekauft vornehmen und nicht im Forum von WSC, dies gebietet der Anstand gegenüber dem Hausherren

Betrifft auch die Vögel, die eine Probefahrt durch den Mitarbeiter und die Verrechnung als Abzocke empfinden

Ich kann dir da nicht ganz folgen, ich soll meinen Mund halten, weil ich der Meinung bin das eine solche Aussage wie die von Roland unglücklich formuliert ist ?
Ja ne , klar.
Btw sind mir die Stundensätze bekannt gewesen, trotzallem scheint es doch ein ertragreiches Geschäft zu sein, sonst würden es die Händler ja nicht machen.
Ich habe meine 1000er Inspektion bei Vince bezahlt ohne um den Preis zu feilchen und habe auch nichts in Frage gestellt, auch nicht die Probefahrt vom Chef.
Wobei ich ein nettes nachfragen völlig legitim fände.
Die 10000er werde ich auch bei Ihm machen, auch wenn ich dafür fast 100km fahren muss, obwohl ich auch zu dem Kollegen in Köln fahren könnte, diesen aber aus eigener Erfahren für keinen guten Händler halte.
Ich möchte das nur klarstellen, von einem Vertragshändler erwarete ich im Garantiefall immer ordentlich abgewickelt zu werden, egal ob bei ihm gekauft oder nicht, schliesslich ist soetwas auch representativ für eine Marke.
Weil mir ein guter Händler, relativ gut erreichbar, wichtig ist, bin ich auch nicht nach Oschatz gefahren um da zu kaufen...
Ich kann mich bei Vince bis jetzt über nichts beschweren und habe das Gefühl das wird auch so bleiben.

Ich denke ich kann in so einem Forum meine Meinung kund tun ohne mir den Mund verbieten zu lassen, zumal ich weder ausfallend geworden bin oder die aufgeführten Fakten als falsch dargestellt habe.

So long, gutes nächtle.

Alex
 
Motoplex
Oben Unten