Welcher Aprilia-Händler taugt was?

WSC-Neuss Shop
Mann Jungs....fahrt Moped.
Lasst Eure "Geiz ist geil" Mentalität aus dem Forum raus.
Oder braucht ihr das für Euer Ego?
Wer wo kauft und um wie viel muss nicht an die große Glocke.
Immer den Neidern noch Futter geben.
Besinnt Euch einfach mal wieder....dieses Forum war mal richtig geil.
Was mich nur wunder ist...warum fragt ihr bei Problemen Roland oder Vince?
Richtig...weil ihr in O oder M nur ne Nummer seid.
 
Habe ich was anderes behauptet?

"Klar, da freut sich jeder Händler wenn so ein Hobel auf dem Hof steh ."

Habe ich als sarkastischen Ausdruck wahrgenommen, der mir vermittelte das Garantiefälle generell eine unangenehme Sache für einen Händler sind, insbesondere, wie hier auch mehrmals angesprochen, wenn das Mopped noch nicht mal bei ihm gekauft wurde.
Mein Post sollte auch nicht als Kritik als solches gemeint sein, eher als Hinweis das man sich hier als Händler auch präsentiert und eine solche Formulierung genau meinen oben genannten Eindruck vermittelt oder vermitteln könnte. Sowas fast selbstverständlich jeder anders auf.

VG

Alex
 
Habe ich als sarkastischen Ausdruck wahrgenommen, der mir vermittelte das Garantiefälle generell eine unangenehme Sache für einen Händler sind, insbesondere, wie hier auch mehrmals angesprochen, wenn das Mopped noch nicht mal bei ihm gekauft wurde.
Und das bedeutet das wir die Garantie nicht Ordnungsgemäß behandeln?
Mein Post sollte auch nicht als Kritik als solches gemeint sein, eher als Hinweis das man sich hier als Händler auch präsentiert und eine solche Formulierung genau meinen oben genannten Eindruck vermittelt oder vermitteln könnte. Sowas fast selbstverständlich jeder anders auf.
Wie ich hier meine Firma darstelle sollte glaube ich mein Problem sein, deiner Meinung nach muß ich also alles schlucken was mir präsentiert wird, nein das werde ich definitiv nicht machen, wenn hier schon über Dumping Preise geschrieben und Diskutiert wird, werde ich meine Freie Meinung weiterhin Äußern. Es ist doch jedem Freigestellt unseren Betrieb in Neuss zu meiden.
 
Und das bedeutet das wir die Garantie nicht Ordnungsgemäß behandeln?

Wie ich hier meine Firma darstelle sollte glaube ich mein Problem sein, deiner Meinung nach muß ich also alles schlucken was mir präsentiert wird, nein das werde ich definitiv nicht machen, wenn hier schon über Dumping Preise geschrieben und Diskutiert wird, werde ich meine Freie Meinung weiterhin Äußern. Es ist doch jedem Freigestellt unseren Betrieb in Neuss zu meiden.

Wie du deine Garantiefälle abwickelst kann ich nicht beurteilen, noch nicht oder vielleicht auch nie.
Da hast du natürlich recht, es steht dir völlig frei wie du deinen Betrieb in dem von dir betriebenem Forum präsentierst. Selbstverständlich kannst du auch wie jeder andere hier deine Meinung frei äußern und ich kann dich auch verstehen wenn es um das Thema Dumping Preise geht. Und in der Tat ist das nicht mein Problem wenn dir durch solche Äußerungen vielleicht ein Kunde verloren oder durch die Lappen geht, aber das fände ich schade, da du hier ja einige zufriedene Kunden zu haben scheinst.

Was ich nicht verstehe ist warum mein Post bei dir und Bodo so negativ aufgefasst wurde?! ( ein rein rhetorischer Kommentar)

Bevor ich hier den Corrado69 mache bin ich jetzt raus und verkneife mir zukünftig solche Beiträge.

VG

Alex
 
Wir nähern uns dem Ende der Saison, klar das da niemand Motorräder über den Winter schleppen will. Schön wenn man dann billig einkaufen kann! Scheiße natürlich, dass man schon eine ganze Saison verpasst hat! Wenn der Händler nun zu nahezu EK abgibt, führt es auch nicht dazu, das sich die Werkstatt entwickelt: Personal kann nicht vernünftig bezahlt werden und fluktuiert, Werkzeug und Geräte werden nicht investiert, Kaffee gibt's auch nicht frei, hässliches Zubehör muss auf eigene Kosten schöngesoffen werden etc. etc..

Vor allem aber: Ich finde es fehl am Platze, die "Billigangebote" auf einer Homepage zu diskutieren, die von einem engagierten Händler betrieben wird, der auf Grund seines Engagement eben kein "Billiganbieter2 sein kann.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde wir verlassen das Thema dieses Threads. Wir sind uns doch wohl einig, dass die "Tauglichkeit" eines Händlers sich nicht durch die Höhe seiner VK-Preise definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sehr dünnhäutig. In dem Fred ist vielleicht mal ausgesprochen worden, was viele im Kopf haben oder hatten oder vermuten aber ohne Jemand direkt anzusprechen oder zu attackieren. Wird Zeit einen Fred zu öffnen der wertschöpfender ist😉
 
Nee Powerhorse, wir müssen nur zum Thema des threads zurückkommen.

Billig einzukaufen ist sicher ein interessantes Thema, viele haben mehr Leidenschaft als Geld-völlig klar. Aber hier gehört das nicht hin. Wo ich esse, da scheiß ich nicht ... Sorry für die drastische Formulierung, aber so lautet der Spruch halt. Ist absolut nicht als Abqualifizierung derer gemeint, die mit Pfennig rechnen müssen ...
 
FrankW, wir haben jetzt Seitenlang über Geld Sparen und deren möglichen Folgen geredet und dabei bei einigen gewisse Befindlichkeiten erzeugt. Ich denke er Ursprung welcher AP was taugt ist auch eine subjektive Geschichte und wer welche Erfahrungen gemacht hat.
Aber Du hast recht. Ich habe bereits einen neuen Fred erstellt hier in der Plauderecke zum Thema was kommt neues im 2019 bei Aprilia. Ich denke da sollte es hoffentlich weniger emotional zugehen🤗
 
FrankW, wir haben jetzt Seitenlang über Geld Sparen und deren möglichen Folgen geredet und dabei bei einigen gewisse Befindlichkeiten erzeugt. Ich denke er Ursprung welcher AP was taugt ist auch eine subjektive Geschichte und wer welche Erfahrungen gemacht hat.
Aber Du hast recht. Ich habe bereits einen neuen Fred erstellt hier in der Plauderecke zum Thema was kommt neues im 2019 bei Aprilia. Ich denke da sollte es hoffentlich weniger emotional zugehen🤗
Hi Powerhorse,
voll bei Dir. Emotionen lassen sich wohl nicht vermeiden. Schließlich haben wir uns für eine Aprilia entschieden und nicht fürs Bausparen.
An deinem neuen thread nehme ich sofort gerne teil!
 
Dein Reingewinn so ungefähr auf dem Level von George Clooney liegen. Und der hat auch noch ne teure Frau.
Jetzt wo du es erwähnst, Ich fühlte mich George Clooney immer ein wenig verbunden, Erstens sind wir die gleichen baujahr, Zweitens, logischerweise das wahnsinns aussehens, Drittens Ich würde nach ein Englisches Motorrad der 50 er jahre gennant, seine Frau nach eine Englische Vergaser der 50 er jahre der das Motorrad befeuert hat 😀😀, Jetzt wo Ich so viel wie er verdiene kann ich auch bei mein nächsten Berlin besuch im "Grill Royale"auch ein lokal runde schmeissen😂😂
 

Anhänge

  • 1200px-VINCENT_Black_Lightning.jpg
    1200px-VINCENT_Black_Lightning.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 37
  • Amal.jpg
    Amal.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo Gemeinde,
da mich dieses Thema auch mittlerweile plagt. möchte ich mich ebenfalls mitteilen. Ich hab schon abenteuerliches erlebt (positiv gemeint) aber auch wo ich mir denke "ist das dein ernst?" (negativ gemeint)

Mit meiner damaligen Rj11 schön fleißig auf der Renne unterwegs gewesen bis es das Getriebe erwischt hat (Schaltgabeln krumm etc.)
Ich war (das nehm ich auch voll auf meine Kappe) so naiv zu denken das ich das alleine mit´nem Kumpel schaffe zu zerlegen etc. Haben den Motor aus dem Bike ausgebaut, alle Schrauben quasi in eine Schachtel, voller Euphorie an den Motor ran bis es einfach zu viel wurde... weniger Zeit gehabt, die fahrerei bis zu ihm raus in die Halle (90km) etc.

Ein bekannter meinte zu mir dann ich soll seinen Yamah Händler anrufen und ihn fragen (der Schraubt für sein Leben gern)... gemacht getan... Zerlegtes Mopped samt Motor, Schrauben klump und zeug zu ihm geckart... Ihm alles erzählt, warum wieso weshalb auch das mit der Renne etc.
Er meinte nur: "Da stellen wir mal nen Kulanzantrag bei Yamaha". Naja das Bike war schon mehr etwas länger aus der Garantie, also daher hab ich auch nicht wirklich an sowas geglaubt.
Aber er hat sich wie auch immer und warum auch immer da reingehängt... Mails, Telefonate, sogar ein Yamaha Mitarbeiter war wohl da um sich ein Bild davon machen zu wollen.
Am Ende hat Yamaha 80% der Kosten übernommen! Ich weiß net warum ein Konzern so etwas macht... ich weiß auch net warum ein Händler sich da so rein hängt, zumal er kurz darauf den Laden dicht gemacht hat um ganz was anderes zu machen... Ich war mehr als nur happy und das ist ein so einschneidendes Erlebnis welches nicht nochmal vorkommen wird, leider... ich hätte nie erwartet / verlangt/ daran gedacht das ein Händler nach so langer Zeit bei Ablauf der Garantie einen Kulanz-Antrag stellt, mal abgesehen davon das er ein total zerlegtes Bike annimmt um es wieder flott zu machen.... und dafür danke ich ihm noch immer!

So und dann lande ich bei Aprilia bzw dem Händler hier München.... super coole junge Leut... man wurde gut beraten, Probefahrt, hat sich gut verstanden etc. naja und das Bike wurde gekauft (wusste es ja schon vorher das sie es wird)
Fleißig nach Vorschrift einfahren, alle Inspektionen werden dort erledigt, etc. Naja dann kommt ein Problem mit der Auspuffklappe... irgendwie öffnet sie nicht bei 4000 u/min... mechaniker kommt raus, schaut mal eben so hin (wohlgemerkt Endtopf ist heiß).. beim versuch die Klappe zwischen Topf und Schwinge einzustellen, wie solls auch anders sein, gibts mehrmals ein Autsch seitens des Mechanikers... ich solls mal probieren... im stand geht´s mal auf mal nicht... er nochmal probiert... mehr schlecht als recht bin ich dann abgezogen... weiterhin Inspektion Rückruf egal was ist bei dem Händler gemacht... Hab ich ne Schraube gebraucht, bin ich zu ihm und habs dort gekauft etc. (Support your local Dealer (y) dacht ich mir)
Mittlerweile vernahm ich ein vibrierendes Geräusch welcher vom Endtop kam... ich wieder zum Händler und es ihm vorgeführt... hmmm kann man nix machen, da wohl einen Mutter innerhalb das Endtopfes locker ist und er da nicht ran kommt... ah ok dacht ich mir und was machen wir jetzt? Händler meinte da kann man nix machen, musste nen anderen Topf kaufen und da empfehle ich dir lieber gleich nen Akra zu nehmen anstatt nen Original zu holen... Naja meine Kinnlade hat er nicht bemerkt und meine Pulsader auch nicht... Ich nochmal direkter gefragt ob man nicht bei Aprilia nach einer Garantie/Kulanz anfragen könnte? Daraufhin meint er kurz und knapp, das bringt nix die lehnen das sowieso ab... Also er wollte sich nicht mal die Arbeit machen und überhaupt anfragen oder sich in irgendeiner weise darum kümmern... nur mir einen anderen Endtopf andrehen... das ich einen Akra kaufen möchte ist eine Sache, aber das ich ein Problem mit dem Bike habe eine andere... ich bin dann stinksauer vom Hof!
Daraufhin habe ich Aprilia selber angeschrieben, ihnen das Problem geschildert. Die wiederum haben sich natürlich mit´ner absage bei mir gemeldet ich solle mich an meinen Händler wenden.... Hab mich dann nochmals an meinen Händler gewendet... diesmal per Mail... mit etwas Nachdruck und meine Enttäuschung auch niedergeschrieben... 2 Tage später kam ne Antwort-->Aprilia hat es abgelehnt so wie wir es gesagt haben... Also wenn ich nen anderen Händler wüsste bzw in der nähe wäre..... 🙏
So, ich fahre weiterhin mit nem klappernden Endtopf durch die Gegend :mad:
 
Hallo Gemeinde,
da mich dieses Thema auch mittlerweile plagt. möchte ich mich ebenfalls mitteilen. Ich hab schon abenteuerliches erlebt (positiv gemeint) aber auch wo ich mir denke "ist das dein ernst?" (negativ gemeint)

Mit meiner damaligen Rj11 schön fleißig auf der Renne unterwegs gewesen bis es das Getriebe erwischt hat (Schaltgabeln krumm etc.)
Ich war (das nehm ich auch voll auf meine Kappe) so naiv zu denken das ich das alleine mit´nem Kumpel schaffe zu zerlegen etc. Haben den Motor aus dem Bike ausgebaut, alle Schrauben quasi in eine Schachtel, voller Euphorie an den Motor ran bis es einfach zu viel wurde... weniger Zeit gehabt, die fahrerei bis zu ihm raus in die Halle (90km) etc.

Ein bekannter meinte zu mir dann ich soll seinen Yamah Händler anrufen und ihn fragen (der Schraubt für sein Leben gern)... gemacht getan... Zerlegtes Mopped samt Motor, Schrauben klump und zeug zu ihm geckart... Ihm alles erzählt, warum wieso weshalb auch das mit der Renne etc.
Er meinte nur: "Da stellen wir mal nen Kulanzantrag bei Yamaha". Naja das Bike war schon mehr etwas länger aus der Garantie, also daher hab ich auch nicht wirklich an sowas geglaubt.
Aber er hat sich wie auch immer und warum auch immer da reingehängt... Mails, Telefonate, sogar ein Yamaha Mitarbeiter war wohl da um sich ein Bild davon machen zu wollen.
Am Ende hat Yamaha 80% der Kosten übernommen! Ich weiß net warum ein Konzern so etwas macht... ich weiß auch net warum ein Händler sich da so rein hängt, zumal er kurz darauf den Laden dicht gemacht hat um ganz was anderes zu machen... Ich war mehr als nur happy und das ist ein so einschneidendes Erlebnis welches nicht nochmal vorkommen wird, leider... ich hätte nie erwartet / verlangt/ daran gedacht das ein Händler nach so langer Zeit bei Ablauf der Garantie einen Kulanz-Antrag stellt, mal abgesehen davon das er ein total zerlegtes Bike annimmt um es wieder flott zu machen.... und dafür danke ich ihm noch immer!

So und dann lande ich bei Aprilia bzw dem Händler hier München.... super coole junge Leut... man wurde gut beraten, Probefahrt, hat sich gut verstanden etc. naja und das Bike wurde gekauft (wusste es ja schon vorher das sie es wird)
Fleißig nach Vorschrift einfahren, alle Inspektionen werden dort erledigt, etc. Naja dann kommt ein Problem mit der Auspuffklappe... irgendwie öffnet sie nicht bei 4000 u/min... mechaniker kommt raus, schaut mal eben so hin (wohlgemerkt Endtopf ist heiß).. beim versuch die Klappe zwischen Topf und Schwinge einzustellen, wie solls auch anders sein, gibts mehrmals ein Autsch seitens des Mechanikers... ich solls mal probieren... im stand geht´s mal auf mal nicht... er nochmal probiert... mehr schlecht als recht bin ich dann abgezogen... weiterhin Inspektion Rückruf egal was ist bei dem Händler gemacht... Hab ich ne Schraube gebraucht, bin ich zu ihm und habs dort gekauft etc. (Support your local Dealer (y) dacht ich mir)
Mittlerweile vernahm ich ein vibrierendes Geräusch welcher vom Endtop kam... ich wieder zum Händler und es ihm vorgeführt... hmmm kann man nix machen, da wohl einen Mutter innerhalb das Endtopfes locker ist und er da nicht ran kommt... ah ok dacht ich mir und was machen wir jetzt? Händler meinte da kann man nix machen, musste nen anderen Topf kaufen und da empfehle ich dir lieber gleich nen Akra zu nehmen anstatt nen Original zu holen... Naja meine Kinnlade hat er nicht bemerkt und meine Pulsader auch nicht... Ich nochmal direkter gefragt ob man nicht bei Aprilia nach einer Garantie/Kulanz anfragen könnte? Daraufhin meint er kurz und knapp, das bringt nix die lehnen das sowieso ab... Also er wollte sich nicht mal die Arbeit machen und überhaupt anfragen oder sich in irgendeiner weise darum kümmern... nur mir einen anderen Endtopf andrehen... das ich einen Akra kaufen möchte ist eine Sache, aber das ich ein Problem mit dem Bike habe eine andere... ich bin dann stinksauer vom Hof!
Daraufhin habe ich Aprilia selber angeschrieben, ihnen das Problem geschildert. Die wiederum haben sich natürlich mit´ner absage bei mir gemeldet ich solle mich an meinen Händler wenden.... Hab mich dann nochmals an meinen Händler gewendet... diesmal per Mail... mit etwas Nachdruck und meine Enttäuschung auch niedergeschrieben... 2 Tage später kam ne Antwort-->Aprilia hat es abgelehnt so wie wir es gesagt haben... Also wenn ich nen anderen Händler wüsste bzw in der nähe wäre..... 🙏
So, ich fahre weiterhin mit nem klappernden Endtopf durch die Gegend :mad:


Absolute Frechheit, würde umgehend den Händler wechseln. Bin nicht aus deiner Gegend, aber weiß dass es nördlich von München welche mir gutem Ruf gibt. Kann dir aber leider keinen Namen nennen, da wird dir aber bestimmt jemand anders hier weiterhelfen.

Der soll dir dann auch bitte deine Auspuffklappe neu einstellen und (am Rechner) anlernen.
Hatte selbst schon Probleme mit der Klappe und 2 kleinere Garantiefälle in 15tkm und jedes Mal wurde ohne Probleme seitens Aprilia schnell reagiert und alles in Ordnung gebracht.
Ersatzteile haben vlt 3 Tage gebraucht.
Denke der Händler hatte keine Lust, kann mir nicht vorstellen dass AP so einen Antrag ablehnt. Im speziellen nicht, wenn der Händler sich da bisschen hintendran klemmt.
Tut mir leid für dich, bin mir aber sicher mit nem besseren Partner läufts bei dir in Zukunft auch besser!
 
Hallo Gemeinde,
da mich dieses Thema auch mittlerweile plagt. möchte ich mich ebenfalls mitteilen. Ich hab schon abenteuerliches erlebt (positiv gemeint) aber auch wo ich mir denke "ist das dein ernst?" (negativ gemeint)

Mit meiner damaligen Rj11 schön fleißig auf der Renne unterwegs gewesen bis es das Getriebe erwischt hat (Schaltgabeln krumm etc.)
Ich war (das nehm ich auch voll auf meine Kappe) so naiv zu denken das ich das alleine mit´nem Kumpel schaffe zu zerlegen etc. Haben den Motor aus dem Bike ausgebaut, alle Schrauben quasi in eine Schachtel, voller Euphorie an den Motor ran bis es einfach zu viel wurde... weniger Zeit gehabt, die fahrerei bis zu ihm raus in die Halle (90km) etc.

Ein bekannter meinte zu mir dann ich soll seinen Yamah Händler anrufen und ihn fragen (der Schraubt für sein Leben gern)... gemacht getan... Zerlegtes Mopped samt Motor, Schrauben klump und zeug zu ihm geckart... Ihm alles erzählt, warum wieso weshalb auch das mit der Renne etc.
Er meinte nur: "Da stellen wir mal nen Kulanzantrag bei Yamaha". Naja das Bike war schon mehr etwas länger aus der Garantie, also daher hab ich auch nicht wirklich an sowas geglaubt.
Aber er hat sich wie auch immer und warum auch immer da reingehängt... Mails, Telefonate, sogar ein Yamaha Mitarbeiter war wohl da um sich ein Bild davon machen zu wollen.
Am Ende hat Yamaha 80% der Kosten übernommen! Ich weiß net warum ein Konzern so etwas macht... ich weiß auch net warum ein Händler sich da so rein hängt, zumal er kurz darauf den Laden dicht gemacht hat um ganz was anderes zu machen... Ich war mehr als nur happy und das ist ein so einschneidendes Erlebnis welches nicht nochmal vorkommen wird, leider... ich hätte nie erwartet / verlangt/ daran gedacht das ein Händler nach so langer Zeit bei Ablauf der Garantie einen Kulanz-Antrag stellt, mal abgesehen davon das er ein total zerlegtes Bike annimmt um es wieder flott zu machen.... und dafür danke ich ihm noch immer!

So und dann lande ich bei Aprilia bzw dem Händler hier München.... super coole junge Leut... man wurde gut beraten, Probefahrt, hat sich gut verstanden etc. naja und das Bike wurde gekauft (wusste es ja schon vorher das sie es wird)
Fleißig nach Vorschrift einfahren, alle Inspektionen werden dort erledigt, etc. Naja dann kommt ein Problem mit der Auspuffklappe... irgendwie öffnet sie nicht bei 4000 u/min... mechaniker kommt raus, schaut mal eben so hin (wohlgemerkt Endtopf ist heiß).. beim versuch die Klappe zwischen Topf und Schwinge einzustellen, wie solls auch anders sein, gibts mehrmals ein Autsch seitens des Mechanikers... ich solls mal probieren... im stand geht´s mal auf mal nicht... er nochmal probiert... mehr schlecht als recht bin ich dann abgezogen... weiterhin Inspektion Rückruf egal was ist bei dem Händler gemacht... Hab ich ne Schraube gebraucht, bin ich zu ihm und habs dort gekauft etc. (Support your local Dealer (y) dacht ich mir)
Mittlerweile vernahm ich ein vibrierendes Geräusch welcher vom Endtop kam... ich wieder zum Händler und es ihm vorgeführt... hmmm kann man nix machen, da wohl einen Mutter innerhalb das Endtopfes locker ist und er da nicht ran kommt... ah ok dacht ich mir und was machen wir jetzt? Händler meinte da kann man nix machen, musste nen anderen Topf kaufen und da empfehle ich dir lieber gleich nen Akra zu nehmen anstatt nen Original zu holen... Naja meine Kinnlade hat er nicht bemerkt und meine Pulsader auch nicht... Ich nochmal direkter gefragt ob man nicht bei Aprilia nach einer Garantie/Kulanz anfragen könnte? Daraufhin meint er kurz und knapp, das bringt nix die lehnen das sowieso ab... Also er wollte sich nicht mal die Arbeit machen und überhaupt anfragen oder sich in irgendeiner weise darum kümmern... nur mir einen anderen Endtopf andrehen... das ich einen Akra kaufen möchte ist eine Sache, aber das ich ein Problem mit dem Bike habe eine andere... ich bin dann stinksauer vom Hof!
Daraufhin habe ich Aprilia selber angeschrieben, ihnen das Problem geschildert. Die wiederum haben sich natürlich mit´ner absage bei mir gemeldet ich solle mich an meinen Händler wenden.... Hab mich dann nochmals an meinen Händler gewendet... diesmal per Mail... mit etwas Nachdruck und meine Enttäuschung auch niedergeschrieben... 2 Tage später kam ne Antwort-->Aprilia hat es abgelehnt so wie wir es gesagt haben... Also wenn ich nen anderen Händler wüsste bzw in der nähe wäre..... 🙏
So, ich fahre weiterhin mit nem klappernden Endtopf durch die Gegend :mad:

Habe ich das richtig verstanden, dass das Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist? Wann hast Du es denn gekauft?
 
Hey, zu dem Zeitpunkt als es der Mechaniker die Klappe einstellte war es noch in der Garantiezeit, ja. Leider hab ich mich dann davon abwimmeln lassen das das so passt und in der darauffolgenden Saison war es schon ausserhalb der Garantie... also als das klappern wieder erschien bzw. deutlich hörbarer wurde... nichts desto trotz kann man, wenn man will und es nicht besser hinbekommt, gleich von vornherein sagen, das man da nix einstellen will weil es nichts bringen wird bzw. mit einstellen allein nicht klappt und das ganze gleich an Aprilia weiterleitet... aber leider ist es in dieser Werkstatt wirklich so, das man sich nicht um Arbeit reißt... sei es Handwerklich oder mal ein paar Telefonate mit dem Oberguru führen um für den Kunden da zu sein, um für ihn was rauszuholen... ganz ehrlich in München ticken die Uhren manchmal etwas anders...

Auch diese Jungs sind irgendwo, bei irgend jemandem Kunde.... sei es Finanzen, Werkstatt, Physiotherapeut... auch sie wünschen sich das man sich für sie etwas mehr reinhängt... es muss ja nicht gleich ein Bein ausgerissen werden, naja der eine macht es für seinen Kunden der andere weniger... aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will... ich verlange auch von niemandem das er mein zerlegtes Motorrad wieder zusammenbaut.. sowas gibt es einmal und nie wieder... man fühlt sich einfach (das klingt vielleicht kitschig) nicht ernst genommen... ich bin einfach einer doofer Typ der ein Motorrad kauft und nichts darüber weiß... so in der art... nichts desto trotz liebe ich dieses Bike und ich werd nen teufel tun um auf ne andere Marke umzusteigen.. den alle anderen Kochen auch nur mit Wasser ;)
 
Achja, ich bin mir nicht sicher und man möge mich bitte korrigieren und es mir nicht übel nehmen. aber ich glaub sogar gehört zu haben das der Endtopf nicht in der Garantie inbegriffen ist... 🤷‍♂️
 
Gut für mich hat sich das jetzt so gelesen, als wäre das Motorrad noch in der Garantiezeit....

Klappe anlernen/einstellen kostet nicht so viel, würd ich trotzdem machen lassen, mit deinem Auspuff wirst du aber auch bei nem andren Händler vermutlich keinen Erfolg außerhalb der Garantiezeit haben..
 
Im schlimmsten Fall besorgst Du Dir IAWDiag, die passenden Kabel und lernst das selbst an. -- Sofern es das ist. Zumindest könntest Du mittels der Software versuchen, einen eventuellen Fehler auszulesen. Vielleicht ist tatsächlich etwas im Auspuff selber kaputt.
Ansonsten schau doch mal im Netz. Da steht öfter einer zum Verkauf. Ist zwar keine Lösung von und durch Aprilia, doch stellt letztlich das Problem ab.

Und ja, es gibt auch Händler mit guter Reputation. 👍🏼
 
Guten Morgen, nein leider war es dann genau zu diesem Zeitpunkt, als es wieder auftrat also das klappern wieder zurück kam, schon ausserhalb der Garantie... 1 oder 2 Monate? nagel mich nicht fest...
 
Motoplex
Oben Unten