Welcher Aprilia-Händler taugt was?

WSC-Neuss Shop
Hallo Zusammen,

hat jmd Erfahrungen mit Händlern aus dem Osten? Die Händler dort bieten eine neue Tuono Factory teilweise für unter 16k an. Wie sind Eure Meinungen hierzu? Oder gibt es Leute hier im Forum die ihr Motorrad dort gekauft haben?
Vielen Dank im Voraus
 
Klar, die Saison neigt sich dem Ende entgegen, da purzeln die Preis vom den aktuellen Modellen. Kann dir nicht zu den Händlern dort sagen, komm ausm Westen
 
Hallo Zusammen,

hat jmd Erfahrungen mit Händlern aus dem Osten? Die Händler dort bieten eine neue Tuono Factory teilweise für unter 16k an. Wie sind Eure Meinungen hierzu? Oder gibt es Leute hier im Forum die ihr Motorrad dort gekauft haben?
Vielen Dank im Voraus
Das machen Händler im goldenen wrsten
Klar, die Saison neigt sich dem Ende entgegen, da purzeln die Preis vom den aktuellen Modellen. Kann dir nicht zu den Händlern dort sagen, komm ausm Westen
Das machen die Händler überall...nicht bloß im “Osten“🙂
 
Na, bei uns definitiv nicht, und in Mobile stehen eigentlich alle zur UVP, es sei denn es sind Grauimporte oder Tageszulassungen.
 
Na, bei uns definitiv nicht, und in Mobile stehen eigentlich alle zur UVP, es sei denn es sind Grauimporte oder Tageszulassungen.
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber ich habe mit einem Händler aus dem Osten telefoniert und er sagt mir seine Tuono ist nagelneu, nicht angemeldet worden, deutsche Ausführung, kein Grauimport und der Preis beträgt keine 16k für seine neue Tuono Factory. 🤔
 
Jo da gibts immer wieder Händler (sogar Prime), die die Kisten echt schon verramschen.. Konnte damals auch nicht widerstehen bei über 6000 Nachlass auf ne RF :D, sonst wäre es ne BMW geworden.
 
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber ich habe mit einem Händler aus dem Osten telefoniert und er sagt mir seine Tuono ist nagelneu, nicht angemeldet worden, deutsche Ausführung, kein Grauimport und der Preis beträgt keine 16k für seine neue Tuono Factory. 🤔

Gibt's hier im "Westen" auch.
 
Ich nenne jetzt mal keinen Namen, aber ich habe mit einem Händler aus dem Osten telefoniert und er sagt mir seine Tuono ist nagelneu, nicht angemeldet worden, deutsche Ausführung, kein Grauimport und der Preis beträgt keine 16k für seine neue Tuono Factory. 🤔

Also bei Neufahrzeugen wär mit egal wo das ist wenn es so ein guter Preis ist. Würde meinen Händler um die Ecke damit konfrontieren und entweder er zieht gleich oder ich würde die Kiste im Osten ordern. Ist doch aber auch logisch. Wenn ich ein paar tausend Euro sparen kann..das muss mein Händler verstehen. Wir reden hier ja nicht von max 500 Euro.
Bin Grad in Italien und habe in Sardinien eine nagelneue Tuono Factory für 14, 200 Euro angeboten bekommen und wenn ich bar zahle baut er mir den Akra gleich drauf auch nagelneu.Das Angebot ist verlockend aber meine bessere Hälfte würde mich ertränken wenn ich noch nen Bock anschleife😱
 
Ich hab meine nicht für 16k gekriegt - mir egal:

1. Ich habe nun schon ein paar tolle Wochen damit gehabt
2. Wenn ich sparen wollte hätte ich mir gar keine Tuono gekauft sondern würde mein freudloses Sparfuchsleben führen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch nicht zuviel Geld. Aber ich fühle mich nicht über den Leisten gezogen nur weil ich das bezahlt habe, was die Tuono mir seinerzeit wert war. Mir ist wichtig, dass mein Händler sich für mich den Arsch aufreisst wenns nötig ist. Dafür reiss ich dann gerne mein Portemonnaie auf ...

Wenn irgendwer ein Tuono für 16K kriegt freu ich mich für ihn. Ich frag mich nur, welchen Grad an Service man dafür als Händler bereitstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was nu? Dein Haus- und Hofhändler muss gleichziehen, wie ein weit entfernter Händler,,,,,oder reden wir von Preisdifferenz von 500.- Euro die Du akzeptierst...werde aus dem Beitrag nicht schlau?
 
was nu? Dein Haus- und Hofhändler muss gleichziehen, wie ein weit entfernter Händler,,,,,oder reden wir von Preisdifferenz von 500.- Euro die Du akzeptierst...werde aus dem Beitrag nicht schlau?
Macht kein Sinn Bodo, mein Vater hat schon vor 30 Jahren zu mir gesagt, Jung, wenn du Billig kaufst, dann kann das auch nach hinten losgehen.
Wenn dann mit dem im Osten günstig geschossenem Fahrzeug was nicht stimmt, kann ja der Händler vor Ort alles auf Garantie richten, geschiss....
 
Als ich meine "Bella Donna" gesucht habe, hab ich auch einige Händler angeschrieben. Die aus dem "Osten" haben gar nicht geantwortet, kein einziger!! Im Süden die haben geantwortet und einer hier im Westen (RPL). Dort war ich auch zur Probefahrt, aber ich hatte trotz des wirklich guten Preises ein blödes Bauchgefühl,und das steigerte sich enorm als ich mich wieder am umziehen war (war mit Auto da) und mit anhörte wie der Chef sich gegenüber seiner Partnerin über einige Kunden und auch über mich äußerte, darauf hin war meine Entscheidung getroffen dort nicht zu kaufen. Ich weiß das viele Kunden von diesem Händler lieber zu Vince fahren und bis zu 200 km fahren als dorthin zu gehen, sagt eigentlich alles...
 
Also bei Neufahrzeugen wär mit egal wo das ist wenn es so ein guter Preis ist. Würde meinen Händler um die Ecke damit konfrontieren und entweder er zieht gleich oder ich würde die Kiste im Osten ordern. Ist doch aber auch logisch. Wenn ich ein paar tausend Euro sparen kann..das muss mein Händler verstehen. Wir reden hier ja nicht von max 500 Euro.
Bin Grad in Italien und habe in Sardinien eine nagelneue Tuono Factory für 14, 200 Euro angeboten bekommen und wenn ich bar zahle baut er mir den Akra gleich drauf auch nagelneu.Das Angebot ist verlockend aber meine bessere Hälfte würde mich ertränken wenn ich noch nen Bock anschleife😱


viel Enthusiasmus darfste von deinem lokalen Händler bei etwaigen Problemen nicht erwarten... das muss man dann auch verstehen...


@DonMartini - die Motorräder bis auf welche aus Panschwitz Kuckau oder so sind in ordnung ... garantie u.ä. wird halt problematisch... ich würd mal zum händler vor ort gehen und mit dem mal reden ... da kommt i.d.r. am meisten raus ... hauspreis...barpreis ..0prozent fibanzierung ... garantieverlängerung ... kurzer kzh ... was weiss ich ... reden hilft oft mehr als euros im netz feilschen... es gibt ja nach wie vor nen UVP ... und da steckt unverbindlich eben drinn... ;-)
 
Es muss sich niemand auf den Schlips getreten fühlen. Ich will mir eine Tuono anschaffen und schaue gerade deshalb (wie jeder) im Netz danach. Ich war bereits bei 3 regionalen Händlern und habe nach dem Preis gefragt.
Ich will hier auch nicht feilschen, das finde ich nicht seriös. Internetpreis: 15.590 und da frage ich mich natürlich schon warum dieser so günstig anbietet. Vielleicht hat er auch kein Interesse am Service 🤷🏼‍♂️
 
viel Enthusiasmus darfste von deinem lokalen Händler bei etwaigen Problemen nicht erwarten... das muss man dann auch verstehen...


@DonMartini - die Motorräder bis auf welche aus Panschwitz Kuckau oder so sind in ordnung ... garantie u.ä. wird halt problematisch... ich würd mal zum händler vor ort gehen und mit dem mal reden ... da kommt i.d.r. am meisten raus ... hauspreis...barpreis ..0prozent fibanzierung ... garantieverlängerung ... kurzer kzh ... was weiss ich ... reden hilft oft mehr als euros im netz feilschen... es gibt ja nach wie vor nen UVP ... und da steckt unverbindlich eben drinn... ;-)
Das ist klar das mein Händler nicht gerade erfreut ist wenn er nur Kundendienst machen darf und gekauft woanders, aber wenn das Preisdelta so gross ist, da kann man ja kaum anders
 
Ich habe meine im Osten gekauft, für mich persönlich sehr sehr günstig.
Nagelneu, keine Tageszulassung oder so.
Wollte ja eigendlich ne Tuono Factory '17 weil ich die optisch so geil finde.
Hab mich dann für die RSV4 RF '17 entschieden, weil die nur 2000€ teurer war und für mich, mehr Motorrad fürs Geld.
Am Anfang hatte ich meine Zweifel, Probefahrt war ja nicht drinn.
Und jetzt bereue ich nichts, hab mich richtig entschieden
 
Hab in München (35 km) nen Angebot gehabt für 17.4 für ne neue deutsche Tuono Factory und Ankauf meiner GS für 12.3 (bei Marktwert 15.7). 110 km in die andere Richtung hab ich für ne TF dt. neu für 15.990 bekommen und 14.750 für meine GS. Zeig mir mal einer den, der wegen 65 km weiter zum Händler knapp 4k aus falsch verstandenem Lokalpatriotismus mehr zahlt... da hört für mich der Spass auf.
 
Motoplex
Oben Unten