Was ist neu

Wer ist alles auf der Messe in DO?

MeisterYoda

hat wirklich was drauf...
Ich fand die Messe dies Jahr sehr Mau, wenige gute Händler, Kaufen wird immer schlechter, das was ich wollte war nicht da. Gut War Aprilia mit den Maschinen, dann die Ducati V4 Speciale, wow was schick,
von der 790er war ich optisch enttäuscht, sah auf den Bildern besser aus, ansonsten, viel Shopperkram zum kaufen, war wohl so ziemlich das letzte mal für mich, dann lieber direkt zu den Händlern fahren, lohnt mehr.

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Auf der Messe war ich bei Gilles wegen einer Handbremspumpe.
Zur Wahl steht 19x17 und 19x19
Der von Gilles sagte mir das die zweite Zahl für Steg vom Kolben steht.
Er meinte das der Hebelweg kürzer ist bei der 19x19.

Jetzt habe ich eine Handbremspumpe von einer RSV von 2010 sprich eine 19er Pumpe und Moto Master Flame Bremsscheiben, Beläge sind 1232XBK5 von Carbone Lorraine.

Mit den Bremsverhalten bin ich zufrieden, die Bremspumpe steht auf der höchsten Stufe, hätte es aber lieber auf Stufe 2-3 bei gleicher Wirkung.

Mag es wenn man max. nur halb zieht bis zum Ende.

Der von Gilles wollte mir erst die 19x17 Verkaufen doch nachdem ich ihm gesagt habe wie ich mir eine Bremse vorstelle sagte er 19x19 aber er war nicht sehr überzeugend.

Hoffe ihr habt ein paar gute Infos für meine Strassen Tuono.

V-Otto

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ja es war schön einige neue und bekannte Gesichter am AP Stand getroffen
zu haben.
Das Namen Schild vom Onkel war der Böööörner - Vince du bist der beste !

PS ... Freue mich jetzt schon auf die Ausfahrt mit euch im Mai ... !

mentor77

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Könnte mir bei Vonce den Akra auf der RSV und der Tuono mal in Natura anschauen und ich muss sagen garnicht so schlimm wie auf den Bildern, dachte der wirkt größer aber ne passt so auch.
War auch am Donnerstag da und ich muss auch sagen, dass der Akra gar nicht so schlecht aussah.

Die Speed Triple RS fand ich auch hübsch.

Ansonsten... Direkt zum Bursig und nen Ständer bestellt. Wusste gar nicht, dass die aus Hamm kommen. Fast um die Ecke.
Dann noch nen Schuberth S2 Sport gegönnt :)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

MeisterYoda

Ja die Speedy ist ganz nett, aber es gibt in der Klasse doch deutlich interessantere Mopeds finde ich.
Tuono,
S1000R
Superduke 1290R
MT10SP

Daher wird die Engländerin das schwer haben glaube ich.

mentor77

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Ja die Speedy ist ganz nett, aber es gibt in der Klasse doch deutlich interessantere Mopeds finde ich.
Tuono,
S1000R
Superduke 1290R
MT10SP

Daher wird die Engländerin das schwer haben glaube ich.
Das beste und schönste Bike hab ich ja schon, nämlich die Tuono Factory. :)

Fand sie optisch sehr hübsch.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

onkL

Dauerposter....
Premium Mitglied
Mit der Speedy ist das so ein bisschen wie mit der RSV4 ... man weiß, dass sie gut ist, alles kann ... es hat ein bisschen was von 'alte Bekannte'. Aber jenseits der ganzen, nicht direkt offensichtlichen Änderungen hat man das Gefühl auf ein optisch fast 10 Jahre altes Moped zu steigen.

Das macht es nicht schlechter, aber ist vielleicht auf nicht so aufregend wie eine neue Liebe.

Was Triumph allerdings ganz gut hinbekommt ist das Display. Gefällt mir von den ganzen LCD Optionen der diversen Hersteller momentan am besten. Ich habe allerdings die neueren Ducati-Displays noch nicht in Aktion gesehen.

Was ich sehr schade fand war, dass KTM die 790er einfach nur so hingestellt hat. Keine Powerparts dran, nichts ... und der original Auspuff ist keine Schönheit. Da fehlte insgesamt der optische Kick, um mich vollends zu überzeugen.

Auch finde ich immer wieder erschreckend, wie sehr die Motorräder unter so einer Messe leiden. Da sehen Kunststoffteile schon nach 3 Tagen so aus, wir bei mir nach 20 Jahren nicht. Aber bei machen Frage ich mich auch wie die ansonsten auf ihre Böcke kommen. Da waren einige Herrschaften sehr 'unbeweglich' mit den Beinen.

Zuletzt bearbeitet:

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
.... die 790er KTM fand ich auch ziemlich klein..... so irgendwie...... Als ich darauf gesessen hab, kam ich mit fast vor wie auf meiner alten seligen Kreidler RS ....... Vom Sessel gehauen hat sie mich nicht. Auch ich habe mir mehr davon erhofft.
Aber was soll's? Ich habe mein Traumbike ja sowieso schon in der Garage stehen :):D
Horex war dieses mal gar nicht am Start und Husqvarna habe ich auch nicht gesehen....... das die als "Newcomer" nicht mal da waren ist schon bitter.
Das viele Klamottenhändler da sein werden war klar, genau wie viele Zubehör Anbieter. Ist natürlich doof, wenn man schon das meiste an Werkzeug und an Zubehör hat....... da wird es fast natürlich schon mal langweiliger.
Ich bin in erster Linie mal wieder hingefahren um a) mal einen Tag von der Arbeit weg zu kommen :whistle: b) meine bereits bestellten Teile bei @Vince abzuholen c) um mir Ersatz für meine alten Handschuhe zu gönnen und d) last but not least einfach mit dem Einen oder Anderen ein wenig Benzin zu quatschen. Außerdem ist das für mich so ne Art innere Vorbereitung auf die neue Saison :)

Apple

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
P.S. die Norton fand ich auch klasse und ein paar bekannte Gesichter waren auch zu sehen.....

IMG_1144.jpg IMG_1142.jpg

Herr des Donners

Premium Mitglied
Die Norton hatte sogar die Außenseite der Kette verchromt. Das Richtige für Putzfreunde.

Und der junge Mann mit Bart und Mikro verlässt 1000ps. Weiss man schon was er dann macht?

Oben Unten