Werkstatthandbuch

WSC-Neuss Shop
Coole Sache.
Habe, nachdem ich das mit dem AP1 Forum gelesen habe, direkt bestellt.
Perfekt.

Die 8 Dollarchen gehen bei jedem in der Rundung unter, alleine der Wegfall der nervigen Rumbettelei nach einer kostenlosen Kopie ist die paar Kröten wert.
 
es geht mir auch nicht um die 8$... doch für was ist solch ein forum da?
ich kenne es aus anderen foren, da versucht man sich gegenseitig so gut wie möglich zu unterstützen. genau bei solchen sachen ist man froh nicht das internet durchforsten zu müssen.
grundsätzlich kann man sich alle infos aus dem netz ziehen, doch genau aus diesem grund gibt es solche foren... ich glaube nur so ist ein forum entsprechend erfolgreich.
naja ich danke auf jeden fall denn netten forum kollegen für die PN.
 
  • Like
Reaktionen: Iso
ich wollte mal fragen ob einer das Werkstatthandbuch für die rsv4 r aprc abs 2014 hat ?
und wenn nicht finde auf der af1 seite nur das von der factory mit dem 2014 baujahr (Aprilia Service Manual RSV4 FactoryAPRC ABS -GER

OEM Aprilia Service Station Manual -GERMAN- .PDF Download. This is a factory service station manual for '13-'15 RSV4 Factory APRC ABS)
ist das auch das für das normale 2014 modell oder bin ich grade auf der seite nur zu blind?:D
 
Da es in der letzten Zeit vermehrt zu Nachfragen bezüglich der verschiedenen Werkstatthandbücher gekommen ist, weise ich als Admin, nochmals darauf hin, dass die Vervielfältigung des WHB (was durch die Weitergabe als pdf-Datei geschieht) von Aprilia eindeutig untersagt ist.
Wer das dennoch tut, kann strafrechtlich belangt werden.
Es wäre gut, wenn keine öffentlichen Weitergabeangebote und -gesuche gepostet werden, um das Forum und seine User vor rechtlichen Ansprüchen von Seiten des Herstellers zu schützen
 
Gibt es für die ´16er RSV4 RR ein WHB? Gerne den Link wo es bestellt werden kann per PN. Danke im Voraus!
 
Was ist an einem WHB so geheim das der Händler mit Strafen von Aprilia rechnen muss? Ich als Kunde welcher ein Motorrad um 15000 bis 24000 teuros kaufe werde doch noch ein WHB kriegen dürfen! Oder gehts da nur darum das man sich mal Geld sparen kann wenn man was selbst macht.
 
Hat zufällig jemand ein WHB für V4 Tuono 2012? Die Anzugsdrehmomente würden mir auch schon reichen.
 
Hat zufällig jemand ein WHB für V4 Tuono 2012? Die Anzugsdrehmomente würden mir auch schon reichen.
Wenn du Premiummitglied bist kannst du dir das alles im Download Bereich runterladen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was ist an einem WHB so geheim das der Händler mit Strafen von Aprilia rechnen muss? Ich als Kunde welcher ein Motorrad um 15000 bis 24000 teuros kaufe werde doch noch ein WHB kriegen dürfen! Oder gehts da nur darum das man sich mal Geld sparen kann wenn man was selbst macht.

Es geht darum dass das geistiges Eigentum von Aprilia ist und du das nicht vervielfältigen darfst. Ich check nicht warum manche Leute so schwer von Begriff sind. Ist doch mit mp3 und gerippten Filmen im Netz genau das gleiche...
Für 8€ bekommst du das ja auch (must also im worst case 24.008€ auf den Tresen legen :LOL:)
 
Es geht darum dass das geistiges Eigentum von Aprilia ist und du das nicht vervielfältigen darfst. Ich check nicht warum manche Leute so schwer von Begriff sind. Ist doch mit mp3 und gerippten Filmen im Netz genau das gleiche...
Für 8€ bekommst du das ja auch (must also im worst case 24.008€ auf den Tresen legen :LOL:)
Bei Aprilia hat man ohnehin noch Glück, bei anderen Hersteller gibt’s nur noch gedruckte WHB für weit aus über 50,- Teuros. Da verletzt man das Urheberrecht bereits wenn Auszüge kopiert und weiter gibt. Bin mal gespannt wann Aprilia da mit zieht, also 24050,- € Plus ;).
 
Naja, beim WHB find ich das etwas uebertrieben. Könnte man auch genauso beilegen wie eine Bedienungsanleitung. Würde ich als guten Service betrachten und bei einem Bike, welches für die Rennstrecke konzipiert wurde imho auch absolut sinnvoll. Auf der anderen Seite, ich hab damals 5 USD bei AF1 bezahlt für die Digitalvariante. Da kräht nun auch kein Hahn danach. Ist schon noch akzeptabel so bei Aprilia.
 
Motoplex
Oben Unten