Wheelie geht nicht

WSC-Neuss Shop

genio

ein treuer V4 Fan...
Hallo, heute morgen nach 13 km fahrt ist mir aufgefallen , dass die aprilia nicht oben bleiben wollte als ich ein wheelie machen wollte. Wheleeie Kontrolle war aus 1km vorher ging das noch. Dann habe ich das aus dem stand probiert ging auxh nicht richtig kommt hoch und geht gleich wieder runter zeitgleich ging eine orangene kontroleuchte schnell an und wieder aus
weis nicht welche. Atc ist auf 5 gestellt. Es hat sich ange fühlt als ob sie sich verschluckt. Tank ist auch voll hat schon mal jemand so was gehabt? Gruß genio
 
TC ABS und AWC auf 0 bzw. -
dann geht das wunderschön aber vom Stand aus würd ich mich das nicht trauen...
2er Gang 9.000 und dann Vollgas und schon hebt sie sich ;-)

Grüße
Robert
 
Also hab da heute morgen bischen suchfunktion benutzt und da sind einige der meinung das atc nichts damit zu tun hat. Ich werde es trozdem nacher mal machen. Mal schaun
 
Ja hier wird nur über das wichtigste diskutiert... oder sprechen wir hier nicht über den Sinn des Lebens ;-)
 
Sprechen wir den dann nachher auch über die Motorschäden die durch das Wheelie fahren verursacht werden?

Ein Motorrad ohne Trockensumpf Schmierung ist vom Prinzip her nicht darauf ausgelegt Wheelie´s und Stoppie´s zu fahren!

So jetzt legt mal Los :)
 
Sprechen wir den dann nachher auch über die Motorschäden die durch das Wheelie fahren verursacht werden?

Ein Motorrad ohne Trockensumpf Schmierung ist vom Prinzip her nicht darauf ausgelegt Wheelie´s und Stoppie´s zu fahren!

So jetzt legt mal Los :)
Sei doch froh, ist gut fürs Geschäft...-prost-:fiesling:
 
Geil:-D klingt macht Postilion :-D
Motorrschaden Wegener zu girl Wheelies.

Hört mir ja mit dem mist auf :)
 
Ich fahre auch nur ein pussie wheelie mir gehts darum das ich keine 50 meter weit komme , da denk ich das da was net stimmt. Deshalb meine frage wenn ich mir die aprilias video anschau dann fahren die deutlich länger. Oder ist das nur um kunden anzulocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ding muss oben bleiben wenn du das willst / kannst. Was da nicht stimmt...Weiß ich nicht. Hab aber des öfteren schon von den Abs Modellen gelesen die da ne Meiße haben.
So was geht gar nicht! Das ding muss wheelen sonst ist es für'n Ar*** !
 
  • Like
Reaktionen: Iso
Also ich hab ein ABS Modell, und sie "wheelet" nur richtig wenn alles auf - steht.
Ich hoffe das bei meinen 10 wheeles in der Saison nicht doch der Motor schaden nimmt, verstehen kann ich das aber schon...
 
Jetzt ist aber gut , mach deine wheelies und gut silent.

Aber , mein beileid für diesen Umstand mit dem Abs modell...
 
Hi!

Also meine Tuono lässt ja nach wie vor noch auf sich warten. Aber das Thema hier verunsichert mich gerade ein bisschen. Es wird ja gezielt auch mit der Wheelie Control geworben und dann soll man keine machen, weil das dem Motor schadet?

Bitte steinigt mich nicht - wie gesagt, ich bin absoluter Laie, was das Technische anbelangt. Ich hatte mich nur auf dieses Feature gefreut, da ich doch gehofft hatte, mich dadurch langsam rantasten zu können :-D
 
  • Like
Reaktionen: Iso
Die Wheelie Control verhindert ja gerade, dass Du einen ordentlichen Wheelie machst ->> max. eine Handbreit vom Boden mit dem Vorderrad abhebst. . . .
Dann passt es auch mit dem Ölstand ;-) ->> sonst kauf Dir eine alte Tuono RP da gibt es keine Probleme mit dem Ölstand :razz:
 
Achso, ich dachte da geht vielleicht bissle mehr ab auf der niedrigsten Stufe :-D Ohne würde ich mich erstmal eh nicht trauen :-D

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Naja.....die WC regelt das schon recht ordentlich.
Bei Stufe 2 kommt das Vorderrad schon ein bissi höher - so 2-3 Handbreiten.


Gruß
Fonsi
 
Ich habe gerade mal das Handbuch der Tuono 2018 studiert. Überall steht Wheelie Control Stufe 1-3. und 1 regelt am wenigsten. Und 3 am meisten. Aber was das regeln bedeutet steht nirgends. Also was wird da geregelt. Kann ich mit Stufe 1 nen Wheelie machen bis zu einer bestimmten Höhe und mit Stufe drei hat nicht oder wie meinen die das. ?
 
Motoplex
Oben Unten