Wheelie geht nicht

WSC-Neuss Shop
Seite 79 Mal richtig lesen.Bei (abgeschalteten )AWC wird nach 10sec.das Rad wieder runter geholt in Schräglage bis 25grad.Stufe 1_3 erlauben also weniger Wheelie.;)
Gruß Rolf
 
Moin. Ok so weit alles gut. Habe ich auch gelesen. Aber das sagt mir immer noch nichts drüber wie Stufe 1 oder 3 regeln. Nur wenig und mehr. Bedeutet Stufe 1 das ich 20grad hoch kann und Stufe 3 nur 5 grad ? Das war jetzt ein Beispiel.
 
@V4_Lutze
Ich meine mir einzubilden, stufe 3 vorderrad bleibt immer am boden; stufe 2 ein gewisser winkel oder zeitraum bzw. fahrstrecke, je nachdem was früher erreicht wird; stufe 1 ein größerer winkel und längerer zeitraum als stufe 2.

Aber frag mich nicht, wo ich das gelesen habe. Ich weiß es nicht mehr...
 
Einfach ausprobieren.....bei Stufe 1 geht's das Vorderrad ca. 15-20 cm.
Die WC regelt dann ganz sanft bis zum Bodenkontakt.
Je höher die eingestellte Stufe desto weniger Wheelie.


Gruß
Fonsi
 
Ja super. 15-20cm ist ja sehr entspannt. Alles klar. Werde mich da mal rann testen wenn sie eingefahren ist. Dachte die lässt auf Stufe 1 ne ganze Forderradhöhe zu. :whistle:
 
Naja wenn das Rad so in der Luft ist wird die Eisdiele nicht viel von einem sehen. Also für mich würde dann das Eis ausfallen. Bin zu schnell vorbei. :LOL:
 
Das geht definitiv.
Mich persönlich hat das Wheelen schon seit der Kindheit fasziniert.
Ich bewundere alle die, die tatsächlich einige Kilometer auf einem Rad fahren können.
Kenne 2-3 Biker, die das wirklich können.
Habe das lange mit dem Mountainbike trainiert, kann es aber immer noch nicht wirklich.
Mit Posen hat das nichts zu tun, es macht einfach Spaß.
Finde es optisch auch in der MotoGP sehr faszinierend, wenn manche auf Start-Ziel das Ding einfach hochziehen und entspannt stehend auf einem Rad fahren.
Besonders Rossi, als er anfing seitlich stehend auf einem Rad zu fahren, hatte mich fasziniert.

Man kann auch jeden Spaß "schlecht" reden.

Wer 170-200Ps auf der LS bewegt, sollte generell nicht über "Sinn & Zweck" gewisser Dinge urteilen, die Spaß machen.
Musste gestern feststellen, dass ich selbst beim Einfahren meiner 17er RF mit max Drehzahl 7500 upm auf der LS bereits völlig über motorisiert bin und dachte alle anderen "stehen" :ROFLMAO:
Ich liebe es.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so könnten man es ausdrücken. Richtig. Wenn es danach geht sind Schaltautomat Wheelie und Motorräder mit über 100ps was für die Rennstrecke. Aber es macht einfach irre Spaß. Es stimmt was du sagst. Wenn du am Gas drehst und das Bike Vorwärts geht und du untern Helm vor Freude schreist. So muss es sein. (y)
 
Komisch, also ich mach Wheelies bestenfalls aus versehen, aber passiert halt trotzdem, dass sie im 3. mal hochkommt. Da sind das vom Gefühl her aber so max.20cm auf Stufe 2. Ich finde das halt scheiße unangenehm, weil man das erst merkt, wenn sie wieder runterkommt und dann muss man aufpassen, dass man nichts verreißt.
 
Jupp das kenne ich auch jeder kleine Hüpfer fühlt sich echt weit an. Ich mag es wenn beim beschleunigen das Rad leicht wird und dann steigt. Gibt halt Motorräder da passiert das gutmütig und du kannst es kontrollieren. Meistens die 4 Zylinder. Bei meiner Duc die ich hatte kam die so schnell und stark da müsste man echt auf der Hut sein.
 
dann muss man aufpassen, dass man nichts verreißt
Wäre das nicht schon ein Grund das Wheelie fahren zu üben? Damit man im Falle des Falles weiß wie sich das Motorrad verhält und was man zu tun hat.
Ich kann ich an eine Situation erinnern als ich frisch auf meine GSXR 750 umgestiegen bin. Ich hatte das 98er Modell mit 135PS. Mit Wheelie rein durchs gas geben war da nichts. War also noch ein recht gutmütiges Bike.
Als ich das erste mal zum etwas zügigeren Überholen bei der richtigen Drehzahl einen Gang runter geschalten hab und Vollgas gegeben hab ist mir der Arsch auf Grundeis weil das Vorderrad dermaßen schnell hoch gegangen ist.
In dieser Situation wäre es besser gewesen ich hätte mich eventuell auch mal mit dem Wheelie fahren auseinandergesetzt.
 
Am schlimmsten ist die S1000 RR.
Mit der habe ich bei 200 im dritten einfach aufgezogen und runter kam sie erst wieder bei 260. sogar schalten im Wheelie war kein Problem. das Teil ist unglaublich. Mein Dad hat die. Finde das die aber sehr gutmütig hoch geht. Nur das Problem ist das sie das bei echt jeder Kleinigkeit macht oder du kommt kaum vorwärts weil die Systeme andauernd greifen.
 
ja, der Motor ist top - aber das Gesamtpaket passt mir persönlich nicht - Chasis & Fahrwerk im direkten Vergleich zur RSV zu „schwammig“ & weniger Präzise.
 
darüber kann ich nicht viel sagen. Bin die RSV noch nicht gefahren und wenn dann eher auf der Landstraße. War noch nie auf nen Kringel.
 
Motoplex
Oben Unten