Wieder da...

WSC-Neuss Shop
D

Deleted member 3834

Guest
So, hatte viel Zeit zum Nachdenken und zum Lesen hier im Forum.
Hat sich gezeigt, das Reibereien an der Tagesordnung sind und dass sich Leute wegen nix und wieder nix anzicken.
Und immer wieder werden Leute sehr schnell persönlich und auch schon mal beleidigend.
Ich finde das schade. Es ist soooo unnötg!
Was auch auffällt ist, dass die Leute keinen langen Posts mögen und dann sehr schnell von Laberei sprechen, egal ob der Autor zu einem Sachthema geantwortet hat, oder zu einem Plauderthema.
Ebenfalls interessant ist, dass die Leute von anderen verlangen, dass alle Ideen immer sofort umgesetzt werden werden müssen.
Wer Gedankenspiele macht, der wird schnell als Maulwerker verunglimpft. Egal, ob er es dann noch verwirklicht, oder nicht.
Es herrscht ein hohes Maß an Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und es wird schnell so getan, als gäbe es eine "allgemeingültige" Wahrheit.
Diese Wahrheit wird dann durch Meinungen von "Experten" untermauert und darf nicht mehr in Frage gestellt werden.
Dabei ist gerade Vieles am Motorrad eine reine Meinungssache, es gibt keine allgemeingültige Wahrheit.
Und daher ist auch das, was die Experten sagen, in solchen Fällen immer nur eine Meinung, die in diesem Fall eben auf großer Erfahrung und Fachwissen basiert.
Ein Beispiel? Thema "Reifen für die Tuono". Da kann ein Experte 1000x sagen, dass er den Michelin Pilot Road 5 für den besten Allzweckreifen hält.
Trotzdem bleibt das Thema eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch der persönlichen Fahrweise.

Was ich damit sagen will?

Lasst doch Andersdenkende einfach anders denken! Seid tolerant! Wir wollen doch alle Spaß haben und jeder macht das vielleicht auf eine andere Weise.
Ich finde Toleranz findet erst dann ihre Grenze, wenn andere gefährdet oder belästigt werden. Aber innerhalb der Grenzen sollte doch jeder machen und denken dürfen, was er will!

Ich hoffe, dass ich nach meinem Wiedereinstieg nicht wieder weiter angefeindet werde und in Ruhe nach nützlichen Informationen suchen kann. Ich werde selbst darauf achten, niemanden zu provizieren.
Und sollte sich doch einmal jemand provoziert fühlen, dann bitte ich um PN, statt eines aggressiven Beitrags im Forum.
Zwistigkeiten kann man auch unter sich austragen, dafür braucht es kein Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Monty, ich habe schon mitbekommen, dass Du auch angefeindet wurdest. Grundlos.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du im Forum bleibst.
Es muss und darf immer auch Andersdenkende geben!
Bleib so.
 
So, hatte viel Zeit zum Nachdenken und zum Lesen hier im Forum.

Das nachdenken scheint nicht viel geändert zu haben. Es fängt wieder an wie es geendet hat.
Vorwürfe, Unterstellungen, Rechthabereien. Wenn dieses Forum in Deinen Augen so viele Personen beherbergt die Dir so garnicht passen, frage ich mich wirklich warum Du hier unbedingt sein willst.


Wie wäre es denn erstmal mit einer Entschuldigung bei den Personen die Du angepöbelt und bedroht hast. Wäre im Gegensatz zu Deiner Vorwurfsarie mal ein Anfang der Stil hätte.

Um Dir zu verdeutlichen was ich meine habe ich Dir mal Deine Unverschämtheiten rot gekennzeichnet. Vielleicht hilft das ja damit mal ein Lichtlein aufgeht.

Hat sich gezeigt, das Reibereien an der Tagesordnung sind und dass sich Leute wegen nix und wieder nix anzicken.
Und immer wieder werden Leute sehr schnell persönlich und auch schon mal beleidigend
.
Ich finde das schade. Es ist soooo unnötg!
Was auch auffällt ist, dass die Leute keinen langen Posts mögen und dann sehr schnell von Laberei sprechen, egal ob der Autor zu einem Sachthema geantwortet hat, oder zu einem Plauderthema.
Ebenfalls interessant ist, dass die Leute von anderen verlangen, dass alle Ideen immer sofort umgesetzt werden werden müssen.
Wer Gedankenspiele macht, der wird schnell als Maulwerker verunglimpft. Egal, ob er es dann noch verwirklicht, oder nicht.
Es herrscht ein hohes Maß an Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und es wird schnell so getan, als gäbe es eine "allgemeingültige" Wahrheit.
Diese Wahrheit wird dann durch Meinungen von "Experten" untermauert und darf nicht mehr in Frage gestellt werden.
Dabei ist gerade Vieles am Motorrad eine reine Meinungssache, es gibt keine allgemeingültige Wahrheit.
Und daher ist auch das, was die Experten sagen, immer nur eine Meinung, die in diesem Fall eben auf großer Erfahrung und Fachwissen basiert.
Ein Beispiel? Thema "Reifen für die Tuono". Da kann ein Experte 1000x sagen, dass er den Michelin Pilot Road 5 für den besten Allzweckreifen hält.
Trotzdem bleibt das Thema eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch der persönlichen Fahrweise.

Was ich damit sagen will?

Lasst doch Andersdenkende einfach anders denken! Seid tolerant! Wir wollen doch alle Spaß haben und jeder macht das vielleicht auf eine andere Weise.
Ich finde Toleranz findet erst dann ihre Grenze, wenn andere gefährdet oder belästigt werden. Aber innerhalb der Grenzen sollte doch jeder machen und denken dürfen, was er will!

Ich hoffe, dass ich nach meinem Wiedereinstieg nicht wieder weiter angefeindet werde und in Ruhe nach nützlichen Informationen suchen kann. Ich werde selbst darauf achten, niemanden zu provizieren.
Und sollte sich doch einmal jemand provoziert fühlen, dann bitte ich um PN, statt eines aggressiven Beitrags im Forum.
Zwistigkeiten kann man auch unter sich austragen, dafür braucht es kein Publikum.
 
==Edit==
es mag sein, dass mein Thread auf manche ziemlich "unseinsichtig" wirken mag. War ich es doch selbst, der den Unwillen von vielen provoziert hat.
Aber der Grund ist in meinen Augen die Intoleranz. Denn provozieren will ich wirklich niemanden absichtlich!
Ich denke vielleicht anders, als die Mehrheit. Aber muss man mich deshalb fertig machen und ausschließen? Ich finde nicht.
So ein Forum verkraftet locker ein paar "bunte Hunde" und die sorgen im Gegenzug auch für Leben im Forum.
Deshalb plädiere ich für ein "Leben und leben lassen". Ob man sich durch etwas provoziert fühlt, oder nicht, das kann man immer noch selbst entscheiden.
Und man muss nicht allem nachgeben.
Und wenn man wirklich reagieren "muss" dann kann man den Anderen auch höflich darauf hinweisen, dass sein Beitrag provozierend ist und noch mal nachfragen, ob das wirklich so gemeint war.
Dann gibt man dem Anderen die Chance, ggfs. zu relativieren und richtig zu stellen. Und keiner kommt zu Schaden.



Hallo Twister,
ich habe niemanden angepöbelt. Das ist gar nicht meine Art.
Wenn ich ätzend geworden bin, dann war das immer REAKTION. Beispiel: Picke. Der hat mich total schwach angeredet. Und das ohne Grund.
Noch weniger habe ich Leute hier bedroht. Mit was denn bitte auch? Mit bösen Emoticons?
Ich habe nur gesagt, dass die meisten es sich genau überlegen würden, mich anzupöbeln, wenn sie mir direkt gegenüber stehen würden.
Das ist aber keine Drohung, weil ich ein sehr friedlicher Mensch bin und das WORT und nicht das Schwert bevorzuge.

Aber ich entschuldige mich sehr gerne bei denen, die sich durch meine Art provoziert gefühlt haben.
Ich möchte wirklich niemanden ärgern oder zu Nahe treten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok corrado,

auch wenn man den Troll nicht füttern soll, aber Du hast Dich entschuldigt und daher noch eine letzte Antwort bevor ich auf ignorieren gehe.

Du hast ein Problem. Das weisst Du selber, denn Du scheinst nicht dumm zu sein. Rechtschreibung, Wortwahl, Grammatik weisen nicht auf einen Mindergebildeten hin.

Aber Du bist der Typ, der auf der Autobahn fährt, im Radio hört dass es auf der Strecke einen Geisterfahrer gibt und schreit: „Einer? Hunderte!“

Wie tief Dein Problem geht weiss ich nicht, geht mich auch nichts an. Ob Du, wie mehrfach behauptet (deckt sich mit meiner Überzeugung) gar keine Aprilia hast oder ob Du nur Deine Kommunikation nicht im Griff hast, kannst nur Du wissen.

Auf jeden Fall kann es kein Zufall sein, dass Du in mehreren Foren unangenehm aufgefallen bist. Das kann nicht immer an den anderen liegen.

Du forderst maximalen Freiraum für Dich. Forderst dass andere Deine überhebliche, anmassende Art akzeptieren. Mit Dir darf aber nicht so umgegangen werden. Da hättest Du gerne zarte Hinweise dass es vielleicht, unter Umständen, ein klein wenig unpassend sein könnte. Schuld sind immer die anderen, die Dich provozieren, Du bist immer unschuldig.

Das macht kein klar denkender Mensch mit und hier schon gar nicht. Das ist hier nicht die Therapiestunde.

Du bezeichnest Dich als Andersdenkenden. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber Du bist leider ein Bullshitdenkender.

Bodo, zum Beispiel, in einem ewig langen Sermon das Thema Reifen erklären wollen ist einfach nur lächerlich. Da kannst Du auch Rossi, das motorradfahren erklären wollen.

Ich denke Du wirst hier wieder scheitern (obwohl ich es Dir nicht wünsche) solange Du Dein eigentliches Problem nicht löst. Wie und mit wem ist Dein Bier, aber hier wirst Du es nicht lösen können.

Du brauchst mir nicht antworten, ich sehe es nicht mehr da ich auf ignorieren gehe. Aber ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
 
Wisst Ihr, was mich stört?
Man bezeichnet mich hier als anmaßend und überheblich.
Nun, ich würde gerne wissen, wo denn die anmaßenden Beiträge von mir sind?
Einem wie Bodo zu widersprechen ist natürlich Majestätsbeleidigung, weil er ein langjähriger Fachmann ist. *Vorsicht Ironie*
Aber ich habe ihm gar nicht widersprochen. Ich habe nur gesagt, dass physikalisch ein breiterer Reifen mehr Schräglage braucht, als ein schmalerer Reifen. Und das ist ja mal Fakt!
Und dann habe ich gesagt, dass ich deshalb davon ausgehe, dass bei zwei Reifen des gleichen Typs (z.B. Pirelli Supercorsa SP) der breitere mehr Schräglage braucht und daher schneller am Rand sein wird, als der schmalere Reifen. DAS könnte allerdings ein Denkfehler gewesen sein.
Darüber habe ich nochmal nachgedacht. Es könnte durchaus ein falsch gewesen sein, weil geometrisch gesehen der breitere Reifen trotz mehr Schräglage durch die größere Breite ein wenig weiter vom Rand entfernt sein kann, als der schmalere Reifen. Das zu berechnen ist mir allerdings mathematisch zu komplex, das überlasse ich gerne anderen.

Was ich Bodo aber ankreide ist, dass er als Fachmann sich arrogant verhält und den Post eines Anderen einfach als Blödsinn bezeichnet, anstatt über den Sachverhalt aufzuklären.

Ein Fachmann, der bloß abkanzelt, aber nichts erklärt, hilft doch niemandem was, oder? Und wenn er sich durch mich gleich provoziert gefühlt hat, dann frage ich mich, warum er als Fachmann da nicht drüber steht? Er weiß es doch besser und kann das einfach klarstellen.
 
Wisst Ihr, was mich stört?
Man bezeichnet mich hier als anmaßend und überheblich.
Nun, ich würde gerne wissen, wo denn die anmaßenden Beiträge von mir sind?
Einem wie Bodo zu widersprechen ist natürlich Majestätsbeleidigung, weil er ein langjähriger Fachmann ist. *Vorsicht Ironie*
Aber ich habe ihm gar nicht widersprochen. Ich habe nur gesagt, dass physikalisch ein breiterer Reifen mehr Schräglage braucht, als ein schmalerer Reifen. Und das ist ja mal Fakt!
Und dann habe ich gesagt, dass ich deshalb davon ausgehe, dass bei zwei Reifen des gleichen Typs (z.B. Pirelli Supercorsa SP) der breitere mehr Schräglage braucht und daher schneller am Rand sein wird, als der schmalere Reifen. DAS könnte allerdings ein Denkfehler gewesen sein.
Darüber habe ich nochmal nachgedacht. Es könnte durchaus ein falsch gewesen sein, weil geometrisch gesehen der breitere Reifen trotz mehr Schräglage durch die größere Breite ein wenig weiter vom Rand entfernt sein kann, als der schmalere Reifen. Das zu berechnen ist mir allerdings mathematisch zu komplex, das überlasse ich gerne anderen.

Was ich Bodo aber ankreide ist, dass er als Fachmann sich arrogant verhält und den Post eines Anderen einfach als Blödsinn bezeichnet, anstatt über den aufzuklären.

Ein Fachmann, der bloß abkanzelt, aber nichts erklärt, hilft doch niemandem was, oder? Und wenn er sich durch mich gleich provoziert gefühlt hat, dann frage ich mich, warum er als Fachmann da nicht drüber steht? Er weiß es doch besser und kann das einfach klarstellen.

Unglaublich. Du fragst was an Deiner Art anmaßend und überheblich ist? Ließ deinen Text nochmal, das beantwortet die Frage !
 
.......weil er Dich, vermutlich wie auch ich, schon seit Jahren erlebt hat, Du dich nicht im geringsten geändert hast, und siehe Post 7.....NIE ändern wirst.....und jetzt wieder....Ignore ON

PS: meine Reaktionen auf Deine Person hat im übrigen nicht im geringsten etwas mit dem Begriff Hass zu tun.....der Grund ist Deine überaus nervenden Art der Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Du fragst was an Deiner Art anmaßend und überheblich ist? Ließ deinen Text nochmal, das beantwortet die Frage !

Brisch, das hast Du falsch verstanden. Die Ironie bezieht sich nicht darauf, dass Bodo ein FACHMANN ist, sondern darauf, dass es MAJESTÄTSBELEIDIGUNG ist, ihm zu widersprechen.
Denn das ist es nicht.
Ich habe Bodo bisher immer geschätzt und seinen Tests vertraut. Er ist für mich sehr wohl ein Fachmann, dessen Meinung ich ernst nehme.
Aber deshalb hat er nicht das Recht, andere abzuwatschen, wenn sie falsch liegen.
Und nochmal: ich habe ihm nicht widersprochen. ER hat MIR widersprochen, indem er meine These für Mumpitz erklärt hat, ohne dann aber zu erklären, was wirklich der Fall ist.
Ich gehe auch nicht einfach hin und sage, dass die Meinung eines anderen Users Blödsinn ist, ohne danach wenigstens zu erklären, warum das so ist.

By the way: auch ein Fachmann kann sich mal täuschen. Bisher hat hier noch KEINER schlüssig erklärt, warum ein 200/55 R17 Reifen des gleichen Typs später auf den Rand kommt, als ein 190/55 R17.
Bisher ist es also nur ein Behauptung, aber es fehlt die Erklärung/Beweis dazu. Und ich glaube nicht einfach etwas, bloß weil ein Fachmann das einfach sagt.
 
Bevor der 200er Schlappen hinten auf die Kante kommt, setzt in der Regel die Rastenanlage auf wenn sie orginal ist.Die Teile sind zwar gefedert, aber es wird gefährlich wenn man es Gewalt probiert. Ganz schnell fungiert die Raste als Hebel und Hebel einen buchstäblich aus. Der 200er ist eben breiter, somit brauche ich mehr Winkel um auf die Kante zu kommen.
Ausserdem nimmt das handling ab. Auf der LS würde ich eher zum 190er tendieren aber ist auch wieder subjektiv und jedem selbst überlassen
 
Wenn deine Posts so wenig eskalierend wären, wie du behauptest, müsstest du dich weder hier noch anderswo rechtfertigen.
Wenn dir nur daran läge, dich ohne anzuecken einzufügen, gäbe es dieses Thema hier nicht.

Bei mir kommt an: Passiv-aggressives Verhalten, Opferhaltung (entweder erzwungen oder aktiv eingenommen), Projektion von Emotionen und Schuldzuweisung an andere. Letzteres aber so unterschwellig, dass durchkommt, dass die "Schuldigen" es schon selbst sehen und annehmen sollen, schuldig zu sein. Der Weg zur Änderung führt zuerst über dich selbst. Die Anderen sind dabei völlig unerheblich.
Wenn du hier (und sicherlich auch in anderen Foren) als normaler User angenommen werden möchtest, empfehle ich dir, weniger besonders sein zu wollen. Gegen etwas Wahnsinn & Kreativität spricht ja nichts, aber bitte beharre nicht darauf, wenn Andere es nicht von selbst sehen oder gar gut finden. Manchmal ist das eben einfach so. :)

Alles Gute!
 
Hallo nevermind,

ich habe viel drüber nachgedacht, was denn bei mir genau so provozierend wirkt.
Das Geisterfahrer Prinzip "wos Aana, Hundate!" ist mir natürlich auch bekannt.
Und ich habe mich schon oft gefragt, ob ich tatsächlich der Geisterfahrer bin.
Aber dann lese ich mir die Threads durch, in denen etwas eskaliert. Und nicht nur meine.
Und dann sehe ich, dass es oft nur Missverständnisse sind, die man durch simples Nachfragen klären könnte.
Aber es gibt in jedem Forum Leute, die sich sofort provozieren lassen und dann draufschlagen!
Und es fällt außerdem auf, dass diese Leute extrem nachtragend sind.
Walle ist da ein gutes Beispiel.
Meine Beiträge im Banditforum sind jetzt auch bald wieder 15 Jahre her und trotzdem verfolgt mich der Typ immer noch mit seiner Abneigung.
Und bloß weil so ein Typ nicht vergessen kann, hat man dann sofort einen beschissenen Ruf. Er hat mich ja schon in meinen Rookie Thread schlecht gemacht.
Ist doch klar, dass so etwas nicht unbeachtet bleibt. Ich hatte im Banditforum genau mit 5 Typen Probleme. Der Rest hat sich gar nicht für mich interessiert.

Ich will damit sagen, dass man selbst Leute wie mich besser integrieren könnte, wenn man nicht gleich alles als Provokation sieht.

Im Übrigen habe ich hier eine Menge gelesen, während ich nicht geschrieben habe.
Und dabei ist mehr sehr stark aufgefallen, dass es immer wieder dieselben Typen sind, die auf andere losgehen, weil die etwas sagen, was denen nicht passt.
Komisch ist, dass aber niemand seinerseits die "Bullys" angeht.

Und was die Opferrolle angeht: ich bin alles Mögliche, nur kein OPFER! Warum nicht? Na weil ich mich sehr gut zu verteidigen weiß. Und ich kann das, ohne ausfallend oder beleidigend zu werden.
Und deswegen bin ich hier keinesfalls in einer Opferrolle.
Das heißt aber nicht, dass nicht andere trotzdem eine Täterrolle einnehmen können.

Am Ende des Tages will ich meine Ruhe haben. Wer meine Beiträge nicht gut findet, der kann mich ja ignorieren. Oder er kann vernünftig dagegen agumentieren.
Aber bitte im Rahmen bleiben. Und höflich bleiben.
 
@Monty1
Das wäre mir auch am liebsten!
Es muss mich keiner lieb haben.
Aber Respekt und gegenseitige Achtung wären doch schön.

Wie gesagt, ich hatte und habe mit Walle, Picke, Bodo, Brisch, Wizzard, Twister und wie sie alle heißen überhaupt kein Problem, solange die mich in Ruhe lassen und meine Beiträge als meine Meinung akzeptieren und höflich dagegenargumentieren.
Und wenn wirklich ein Post von mir als überheblich empfunden wird, dann sagt das doch einfach.
Dann kann ich das entweder zurücknehmen oder erklären.
Oder mich im schlimmsten Fall bei jemandem entschuldigen.
 
Viele hier schreiben mehr oder weniger anonym und wenn da nicht immer alles richtig ist, dann kann man das auch ruhig mal so stehen lassen. Man muss nicht immer alles richtig stellen, einfach mal schmunzeln und aussitzen. Du kannst hier auch Beiträge löschen und mein Tipp, nach wie vor, schreib nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten