Wieder ein Neuer

WSC-Neuss Shop

Haw1962!

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 1100
Modelljahr
2022
Hallo Leute,

Ich bin ab 2.8.23 neuer Besitzer einer Tuono V4RR.
Ich bin Ingenieur aus der Automotive Branche und fahre nun seit 2017 ( nach Kindern) wieder Motorrad. Ich bin 61 Jahre und arbeite nicht mehr.
Vor Kindern bin ich ca 200.000 km diverse vor allem BMW Modelle gefahren.
Ich gebe meine KTM 1290 GT in Zahlung. Bin gespannt in wie weit mich die Tuono glücklich macht, bei der Reichweite sicherlich nicht.
Ich habe noch eine 1290R ( die ist so kompakt, dass ich sie im Wohnmobil mitnehmen kann), somit kann ich V2 und V4 gut vergleichen.
Ich hoffe hier auf gute Diskussionen.
Die erste Frage wäre, hat jemand nen Kettenöler an die V4 montiert, gibt es dazu Texte/Bilder.


LG
Harro
 
Bin gespannt in wie weit mich die Tuono glücklich macht, bei der Reichweite sicherlich nicht.
Erstmal herzlich willkommen. Alles richtig gemacht! 🤓

Wenn Du die richtig fährst biste dankbar nach 200 km mal ne Pause zu bekommen! 🤓😜😂

Bezüglich Kettenöler ist der @nairolF glaube ich der richtige Ansprechpartner, der fährt wohl auch sowas spazieren.

Lass Dir ansonsten aber keine Pflegetipps von ihm geben… 😜🤣
 
Willkommen hier Harro und viel Spass mit dem Moped.
 
Die erste Frage wäre, hat jemand nen Kettenöler an die V4 montiert
Hallo erst mal hier.
Ich bin wohl einer der wenigen, der den Komfort mit Öler schätzt.
Vorweg... bei der Tuono ist sehr wenig Platz. Aus dem Grund kam ein McCoi leider nicht in Frage.
Die Wahl fiel dann auf den Mofessor.
Dieser besteht aus Tank, Magnetventil mit Temperatursteuerung und Regler.
Den Tank habe ich unter der rechten Heckverkleidung verstauen können, den Durchlauf im Dreieck unter der linken Seitenverkleidung und die Steuerung lose im Heck.
Die Entlüftungsverlängerung des Tanks ist aufgrund der recht flachen Lage auch Pflicht.