Wieder was (Neues) von 1000PS

WSC-Neuss Shop
Also ein Blick in Wiki beseitigt ja so manchen Zweifel:

Südtirol (italienischAlto Adige, Sudtirolo; ladinischSüdtirol), amtlich Autonome Provinz Bozen – Südtirol, ist die nördlichste ProvinzItaliens und bildet zusammen mit der Provinz Trient die autonome Region Trentino-Südtirol.

Ja, die Tiroler sind stolz auf ihre Kultur, aber das sind die Bayern auch. Und wenn man Tiroler nicht mehr Italiener nennen darf, was sie faktisch sind, darf man Bayern auch nicht mehr Deutsche nennen.... wovon Seehofer vielleicht auch manchmal träumt.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Hömma,

wenn du dich mal ein wenig mehr mit der Geschichte Südtirols beschäftigen würdest, wüsstest du das
es weit zurück liegt wo die Südtiroler noch nicht zu Italien gehörten.

Die Älteren aus der Gegend könneten dir das genauer erklären und wennd es Timmelsjoch hoch fährst dann sieht man
auch eine Fahne an einem Gebäude das steht drauf, Südtirol ist nicht Italien.(y)(y)(y)

Wenn du dein Wiki-Nachschlag mal einem Älteren Südtiroler unterbreiten würdest, der schlägt dich ungespitzt in den Boden.o_Oo_O

Tuten Gag
 
@twister13....dann fahr mal nach Südtirol und frag mal " Hallo habt ihr Italiener noch ein Zimmer frei ? ".....ich wette du schläfst unter der Brücke ;)

Ich bin mir der kulturellen Spannungen zwischen den Einwohnern Tirols und dem Rest Italiens durchaus bewusst. Ich würde ja auch keinen Franken als Bayern beleidigen und weiss mich auch sonst zu benehmen, egal in welchem Umfeld.

Aber wenn Zonko ein Bürger Südtirols gewesen wäre, wäre er, von seiner Staatsangehörigkeit her, Italiener. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das und nur das habe ich geschrieben.

Und ausserdem sind viele Südtiroler zweisprachig und parlieren ganz selbstverständlich italienisch.

Diese Kleinstaaterei und das verteidigen der eigenen kleinen Scholle ist aber sowieso von gestern. Wenn die Tiroler nicht problemlos ihr Obst in ganz Europa verteilen könnten und nicht Horden von Touristen dorthin pilgern dürften wäre ganz schnell Schluss mit dem kleinen Paradies und dem entsprechenden Selbstbewusstsein.
 
Hömma,

wenn du dich mal ein wenig mehr mit der Geschichte Südtirols beschäftigen würdest, wüsstest du das
es weit zurück liegt wo die Südtiroler noch nicht zu Italien gehörten.

Die Älteren aus der Gegend könneten dir das genauer erklären und wennd es Timmelsjoch hoch fährst dann sieht man
auch eine Fahne an einem Gebäude das steht drauf, Südtirol ist nicht Italien.(y)(y)(y)

Wenn du dein Wiki-Nachschlag mal einem Älteren Südtiroler unterbreiten würdest, der schlägt dich ungespitzt in den Boden.o_Oo_O

Tuten Gag

Ja, ich weiss das alles. Und wenn ich in Namibia bin und in Swakopmund in eine Kneipe gehe höre ich "Schwarz braun ist die Haselnuss".

Die Vertriebenenverbände in Deutschland träumen auch von Böhmen und der Elsässer schwärmt auch von den guten deutschen Tagen während der Saarländer sich mit Mühe an Deutschland gewöhnt und französisch parliert

Und Deiner Vorstellung dass mich jemand ungespitzt in den Boden schlägt, muss ich leider eine Absage erteilen. Ich kann Dir versichern dass ich in Tirol nur nette und auch ältere Menschen kennengelernt habe, die ganz offen über ihre Zugehörigkeit zu Italien reden konnten. Ob sie das gut oder schlecht finden steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ausserdem ändert Gewaltätigkeit nichts an den Realitäten, so sehr sich das manche vielleicht auch wünschen mögen.

Und nun sollte es gut sein. Wir haben geklärt dass Zonko Österreicher und kein Italiener ist und nur darum ging es in dieser Debatte.
 
Ich wollte nur den ein oder anderen hier "sensibilisieren" dass nicht jeder Süd-Tiroler davon begeistert ist de facto Italiener zu sein, was er natürlich definitiv ist :whistle:
 
In der vorletzten PS-Zeitschrift war ja mal ein Bericht über die schönsten Kurven Deutschlands oder so.
Zonko gab dazu die beiden Kehren von Innsbruck nach Lans - gleich nach dem Schloss Ambras - an.
Kann ich nur bestätigen, sind aber in den letzten Jahren sehr rutschig geworden.
 
Ich wollte nur den ein oder anderen hier "sensibilisieren" dass nicht jeder Süd-Tiroler davon begeistert ist de facto Italiener zu sein, was er natürlich definitiv ist :whistle:
Wenn diese ITALIENER nicht dass sien wollen was sie sind, was wollen die den dann Österreicher sein?
Dann sollen die doch die Nationalität wechseln....
 
Ich könnte es euch genauer erzählen da ich aus dieser Südtiroler (italienisch Sprachiger Raum) Gegen bin und auch unter anderem diese Staatsbürgerschaft besitze. Das wäre aber Abendfüllend :) alles nicht so einfach da unten. Eine tolle Doku findet ihr in YouTube die sollte man sich bei Interesse mal zu Gemüte führen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten