Wohl der nächste Neue aus Schleswig-Holstein...

WSC-Neuss Shop

hal7200

ist neu hier...
Moin zusammen!

Bin anscheinend der Nächste aus S-H mit einer 2013 APRC ABS...

Tja, fahr die Bella leider nur 2-3 im Jahr inzwischen ausschließlich auf der Renne und entfernungsbedingt meistens OS - aber für den Frühjahr ist das Spanien-Doppelpack bei Hafeneger bereits gebucht :)

Ansonsten bastele ich hier und da mal ein paar Sachen, damit sie mir mehr ans Herz wächst und fahre gerade so mit Ach-und-Krach seit letztem Jahr in der B-Gruppe....Gemault natürlich auch schon (Hasseröder übers Vorderrad bei viel zu viel Schräglage...), aber bis auf Kratzer und ein wenig Bruch alles gut ***Puh***

Was ist bisher gelaufen?

- Race-Mapping von Gabro
- Akra-Slip-on + Halter
- K&N-Racing Lufftfilter (das war ein Akt, bis der passende Filter im Haus war...)
- China-Hebellage und Ketteneinsteller
- Tankpads
- ebay-Carbonrahmenschoner + Hinterradabdeckung + Kettenschutz oben und unten
- racefox-Tankverschluss
- Accossato-Kurzhubgasgriff
- Lighttech - Rahmenprotektor
- Lightech Fußrastenanlage
- GP-Protektoren

Gerade in Arbeit:

- gebrauchte PVM-Alu-Schmiede gehen gleich zum "Umziehen"
- Öhlins TTX36 GP wartet auf Einbau...
- DID 520ERV3 15/42/110 ist im Zulauf...

Ist mehr Technikliebe als sinnvoll - für bessere Zeiten sollte ich mit demnächst 45 Lenzen wohl besser Fitness machen und bei 1,90 m und 100 kg einfach mal abnehmen....

Aber sagt mal, was könnte man denn noch machen, ohne das es komplett unsinnig wird - gerade in Sachen Gabel hab ich noch keinen Durchblick, was man sinnvoll machen könnte....und was ist mit der Klappe im Auspuff und mit dem ABS oder habt Ihr i.S. Bremspumpe was gemacht, was sich lohnt....?

Und letzte Frage: um das Federbein zu tauschen - nach oben raus und Heck ab oder Schwinge raus oder wie geht man da ran....? Ich tendiere ja zum Heck ab...

Ich freue mich auf Eure Anregungen :)

Schon mal eine schöne Sasion 2019 und vielleicht fährt ja der eine oder andere wieder nach Spanien....!

Viele Grüße

Jan
 

Anhänge

  • WP_20171221_13_24_02_Rich.jpg
    WP_20171221_13_24_02_Rich.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 42
Moin Jan,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum (y)

Die Schwinge darf zum Federbeintausch getrost eingebaut bleiben, Heckrahmen ab, dann geht das easy!

Gruß aus Lübeck

Henning
 
Schon mal eine schöne Sasion 2019 und vielleicht fährt ja der eine oder andere wieder nach Spanien....!

Viele Grüße

Jan[/QUOTE]

:eek: fährst 2018 nicht? :LOL:
 
auch von mir aus dann mal ein donnerndes Moin Moin aus dem Süden Norddeutschlands :D
Ist ja interessant was du da alles umbaust (y)
Gabel kann ich dir HH-Racetech empfehlen! http://www.hh-racetech.de/shop_content.php?coID=204
Der gute Hubert Hoffmann ist sehr freundlich. kannst anrufen, deine Wünsche äußern und er sagt dir dann was wohl am besten ist.
Auch gut ist der Fahrwerksservice von Hertrampf in Nordhorn / Emsbühren. Auch die gehen auf deine Wünsche und dein Portmonee ein: http://www.motoparts4u.de
Viel Spass weiterhin
 
Moin und herzlich willkommen von einen Leidensgenossen aus den nördlichsten SH
Viel Spaß hier im weltbesten Forum.
 
Servus Jan !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ab jetzt "imma ob'm bleib'm" (y)(y)

Gruß
da Fritzl
 
...........
Und letzte Frage: um das Federbein zu tauschen - nach oben raus und Heck ab oder Schwinge raus oder wie geht man da ran....? Ich tendiere ja zum Heck ab...
.............

Servus Jan
bis ein 2001 Fan??
Wieso dann nur ein Hal7200 und kein Hal9000? :)

Herzlich willkommen im Forum!
Zu deine ganzen Fragen, Bremspumpe, ABS, ..... wirst hier im Forum sehr schnell fündig, einfach mal die "Suche" benutzen. Wurde fast alles hier schon mal behandelt!

Zum Ausbau des Federbeins reicht es fast so, wie es auf deinem Bild aussieht, die Fussrastenanlage rechts noch weggschrauben, den Endtopf wegmachen und Du kannst das Federbein nach rechts rausziehen! Brauchst kein Heckrahmen wegschrauben .

Gruss Uwe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-13-03.png
    Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-13-03.png
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-13-36.png
    Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-13-36.png
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-14-17.png
    Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-14-17.png
    329,4 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-14-33.png
    Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-14-33.png
    265,6 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-15-09.png
    Bildschirmfoto vom 2017-12-22 17-15-09.png
    386,6 KB · Aufrufe: 19
Motoplex
Oben Unten