Was ist neu

Zentralständer zum überwintern?

DennisRettigRSV

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#21
Raketentechnik wohl nicht aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die unterschiedlich sind da ja auch nicht alle Rahmen identisch sind .
 

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#22
Alternativ kannst se auch aufm seitenständer stehen lassen ... ob das besser ist ...

Die kleinen Hülsen wie du sie nennst ... halten pi mal daumen ... ca ne tonne ... der rahmen ist am motorrad das stabilste was es gibt .. federn dampfer alles ist entlastet ... besser gehts nicht.
 

DennisRettigRSV

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#23
Ich werde mir gleich mal eine neue Platte bestellen .....
Ich meine, bei meiner Daytona war ich ja auch mehr als zufrieden mit dem Zentralständer
 

Crazy-Legz87

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
#26
Wie sieht es aus mit Zubehör-Fußrasten? Möchte die Möglichkeit haben TÜV-konforme (wegem Bremslichtschalter) einstellbare Fussrasten zu verbauen. Geht das mit einem Modell von Bursig oder Constands?

Gruß


Alex
 

Crazy-Legz87

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
#28
Ja?
Erstmal danke für die schnelle Hilfe :). Aber bei Constands steht explizit dabei, dass es Probleme mit Zubehör-Fussrasten gibt (besitze eine 17er RF) :eek: siehe unten stehende Links.

http://www.motea.com/montagestaende...r-aprilia-rsv4-rf-15-18-rot-i4008-56373-0.htm

http://www.motea.com/montagestaende...-aprilia-rsv4-rf-15-18-rot-i4008-281616-0.htm

Was ist denn eigentlich der Unterschied beider Zentralständer? DACHTE es sei das "Zusammenklapp-Feature" aber nach genauem Lesen haben das beide Modelle!
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#29
Constands ist der letzte Rotz!

Bursig oder Biketower nehmen und glücklich sein. Kostet paar €, aber dafür hat man was vernünftiges und keinen Chinaschrott. Habe meinen Constands sofort wieder zurückgehen lassen letztes Jahr.
 

Crazy-Legz87

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
#31
gut, er ja nicht von "ein bisschen mehr" gesprochen :D. Ja der Bursig sieht schon gut aus und den habe ich auch schon mehrmals auf der Renne gesehen.
Aber der Preis ist halt schon happig. Dadurch kommen die KERN-STABI Montageständer (1x für vorne; 1x für hinten) wieder ins Spiel. Nachteil ist halt, dass man damit nicht rangieren und die Federelemente entlasten kann.
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#32
definiere bisschen mehr? der bursig kost doch fast das doppelte
Qualität kostet halt was.

Beim Constands: Einstellung Katastrophe, Material minderwertig und steht immer ein bisel schief.. Wenn man es gerade austariert dann bekommt man den Ständer nicht mehr rein.

Hätte den Rotz am liebsten sofort in den Müll geworfen! Hab ihn dann wieder in den Karton geworfen und zurück geschickt und nen Biketower gekauft. Den hat man fürs LEBEN.
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#33
Ich hab auch den Bursig und würde den nieeee wieder hergeben.
Maschine steht (hängt) quasi ausser wenn ich fahre zu 100% da drauf.

Da ich nicht nur die RSV4 sondern auch eine Tuono hab, hat es sich aber halt auch doppelt bezahlt gemacht.
Wartungsarbeiten am Fahrwerk etc. einfach ein Traum.

Constands hab ich damals auch überlegt, aber nachdem ich schon 2 MAschinen runterfallen gesehen hab auf der Renne einfach so und die meistens auch noch schief oben hängen ... Nein danke !
 

Munky

gehört zum Inventar
#34
Qualität kostet halt was.

Beim Constands: Einstellung Katastrophe, Material minderwertig und steht immer ein bisel schief.. Wenn man es gerade austariert dann bekommt man den Ständer nicht mehr rein.

Hätte den Rotz am liebsten sofort in den Müll geworfen! Hab ihn dann wieder in den Karton geworfen und zurück geschickt und nen Biketower gekauft. Den hat man fürs LEBEN.
ich meinte definiere bisschen mehr an preis
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#37
Spezl von mir hat sich den Constands Power Evo gekauft. Da muss ich sagen der is baugleich zum Move Zentralständer und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
http://www.motea.com/montagestaende...aprilia-rsv4-09-14-schwarz-i4008-281291-0.htm
Genau den hatte ich auch.. War ne Katastrophe. Material absolut weich und Spiel ohne Ende in dem ganzen Ding.
Hast du bei nem Biketower oder Bursig nicht. Wegen 200€ ärgere ich mich echt nicht mehr herum.
 

maggifix46

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#38
Ok. Ja krass, viell. haben die da noch was geändert, weil bei dem von meim Spezl da wackelt nichts der is meiner Meinung nach nicht viel schlechter als der Move.
 

Bengel

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#39
Glaub den habens wirklich geändert. Der hatte vorher so ne Zahnstange drin und jetzt ist er so wie der Move.
 

Crazy-Legz87

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
#40
Ja und hat jemand den Constands bei einer 17er mit Zubehör Fußrasten? Wäre super zu wissen ob das wirklich keine Probleme gibt.

Gruß


Alex
 

Oben Unten