Was gibt's Neues

Zentralständer zum überwintern?

Chris89

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Constands hat allgemein minderwertiges Material, die Schrauben waren Butterweich so dass man nur minimal fest anziehen konnte oder eben danach eine Innenrundkopfschraube hatte, dann kamen bei mir die Gleitschienen raus vom Mechanismus. Schwer ,unhandlich uvm.
Gibt schon mehrere Punkte die dagegen sprechen

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Constands hat allgemein minderwertiges Material, die Schrauben waren Butterweich so dass man nur minimal fest anziehen konnte oder eben danach eine Innenrundkopfschraube hatte, dann kamen bei mir die Gleitschienen raus vom Mechanismus. Schwer ,unhandlich uvm.
Gibt schon mehrere Punkte die dagegen sprechen
Mit vernünftigem Werkzeug (natürlich auch richtig angesetzt) und zur Schraubenfestigkeit passendem Drehmoment passiert dem Kopf nix. Wenn du ne 4.8 Schraube mit 10.8 Drehmoment anziehst ist klar was passiert.

Chris89

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Um dich mal vom hohen Gipfel abzuholen Hazet ist denke ich gutes Werkzeug und als Führungsposition in der Produktion für einen großen Hersteller denke ich schon das man weiß welches Material was taugt.
Vorher einfach mal nachdenken....

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Um dich mal vom hohen Gipfel abzuholen Hazet ist denke ich gutes Werkzeug und als Führungsposition in der Produktion für einen großen Hersteller denke ich schon das man weiß welches Material was taugt.
Vorher einfach mal nachdenken....
Das hat nix mit hohem Gipfel zutun. Und nein Hazet ist sicherlich nicht schlecht. Dann muss der Fehler wohl wo anders liegen

factory_84

fleißig dabei...
Aber bei so tragenden und belasteten teilen haz eine 4.6er Schraube nix verloren sorry. Da gehört mindestens ne 8.8 rein aber nicht umsonst hat constands diesen Ruf.

Munky

gehört zum Inventar
wenn du das Moped anhebst, verrutscht die ein wenig auf der Hülse.
mit dem Sicherungsstift passiert das nicht.
Ist beim MOVE so gelöst
also es war kein verrutschen, man kann den den ständer ja unten in der neigung einstellen 😁

das mit den Stift hab ich trotzdem gemacht, so kann sie nicht vom Ständer rutschen

steht jetzt ganz gerade

Anhänge

factory_84

fleißig dabei...
Ja genau....deswegen baut move...bursig usw ja an den Adapterplatten und auch sonst überall 8.8er schrauben ein.
Und so ne M12er Schraube die die Adapterplatte hält, wo das Moped drauf hängt muss auch nix halten....neeeeiiinnnn.🙄

Chris89

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
@Phil1286 tut mir leid dich zu enttäuschen aber du hast wohl davon 0 Ahnung.
Welches Element oder Bauteil nimmt denn dann die Kräfte auf ? Der Fußboden ? Oder die Schwerkraft?

Sobald du den Hebel ansetzt und es anfängt entgegen der Anziehungskraft vom Motorrad zu arbeiten entstehen dort Kräfte im Gestell das man nicht in der Cornflakespackung nachlesen kann dafür gehört mehr dazu.
Aber bei dir reichen bestimmt Kabelbinder anstatt Maschinenschrauben nach DIN.

Hmm lecker Kelloggs...
💪

twister13

gehört zum Inventar

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Kelloggs is leider nich lecker sondern eine Ingenieursleistung die nix mit NAHRUNGSmitteln zu tun hat.

Kinder mit dieser gesundheitsgefährdenden Scheisse jeden Morgen abfüttern zu wollen grenzt an Verbrechen gegen das Kindeswohl.

Sorry für OT! Aber bei der „Lebensmittel“industrie sehe ich glutrot.
Bitte sachlich bleiben! Zufällig bin ich Lebensmitteltechnologe, und in der Cerealienindustrie tätig. Dein Post entbehrt jeglicher Grundlage!

knusprige Grüße,

Henning

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
@Phil1286 tut mir leid dich zu enttäuschen aber du hast wohl davon 0 Ahnung.
Welches Element oder Bauteil nimmt denn dann die Kräfte auf ? Der Fußboden ? Oder die Schwerkraft?

Sobald du den Hebel ansetzt und es anfängt entgegen der Anziehungskraft vom Motorrad zu arbeiten entstehen dort Kräfte im Gestell das man nicht in der Cornflakespackung nachlesen kann dafür gehört mehr dazu.
Aber bei dir reichen bestimmt Kabelbinder anstatt Maschinenschrauben nach DIN.

Hmm lecker Kelloggs...
💪
Zurück zum Thema: die wirkenden Kräfte sind echt unfassbar.

Anhänge

Chris89

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Ei ei ei, ein Profil in eine Führung geschoben und provisorisch mit Kabelbindern befestigt...
Verdreh das ganze mal um 90 Grad ohne das es in der Führung sitzt.
Aber stimmt es wirken keine Kräfte, diese sind in der Zeit Bier trinken, deshalb sind beim Constands auch die Gleitschienen innen gebrochen.

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Diese "Führung " ist unten offen, aber wie sich die Kräfte dann verteilen muss ich dir nicht erklären, weißt du ja eh besser.

twister13

gehört zum Inventar
Bitte sachlich bleiben! Zufällig bin ich Lebensmitteltechnologe, und in der Cerealienindustrie tätig. Dein Post entbehrt jeglicher Grundlage!

knusprige Grüße,

Henning
Hallo Henning, wollte Dich als Person und Deinen ehrenwerten Beruf hier nicht angreifen und auch keine OT Diskussion starten. Du bist der Fachmann und weisst dass ich Recht habe aber das müssen wir nicht hier diskutieren.

Für alle die das Thema interessiert:

«Manchmal ist es gesünder, den Karton zu essen», sagt die Ernährungswissenschafterin Marion Nestlé von der Universität von New York.

Last edited:

Top Bottom