Zentralständer

WSC-Neuss Shop
Gefällt mir gut. Vor allem, wenn es per Adapter auf mehrere Moppeds passt.
Mich würde auch interessieren, ob damit jemand Erfahrung hat.
 
Umgefallene Mopeds, zerkratzte Rahmen, Ritzel nicht mehr zugänglich, nur mit 2 Personen bedienbar.........................

Wir haben diese Ständer schon 2003 in Almeria das erste mal gesehen, hat Vor und Nachteile.

Mir ist der Ständer zu unsicher, Vorteil ist das beide Räder frei sind.
 
Also sieht schon genial einfach aus,
aber ich glaube nicht das jeder seine Bella mal eben so alleine
auf den Bock hebt. Außerdem glaube ich nicht wirklich
das die Bella hier einen festen Stand hat. Ich glaub da hätte
ich zu viel Angst das mein Mopped mal daneben liegt.
Und der Preis ist auch nicht ohne :eek:

Gruß
 
hmmmm......

In den Tests und den Erfahrungsberichten in anderen Foren schneidet der eigentlich sehr gut ab. Wie man in dem Video sieht, braucht man definitiv nicht zwei Personen.
Und das Ding auf Rollen zu haben ist doch sehr praktisch.
 
Mir wäre das Risiko, dass das Motorrad umkippt zu Hoch. Für den Preis bekommst du schon eine Hebebühne, mit der du viel mehr am Motorrad machen kannst.
Aber das ist deine Entscheidung.
 
Mit ner Hebebühne kannst Du aber dein Motorrad nicht so spielerisch herumfahren. Zudem braucht die auch mehr Platz.
Bleib dabei: Klasse Einparkhilfe!
 
ich hatte mir mitte diesen jahres diesen ständer zugelegt und mit etwas übung ist der, entgegen der hier gelesenen meinung, auch alleine zu bedienen.

des weiteren steht das teil bombensicher und ich kann mir auch bei der konstruktion kaum vorstellen, wie da das motorrad runterrutschewn soll, da es durch das eigengewicht mitgehalten wird.

stimmt, das vordere ritzel ist nicht frei zugänglich, aber für einen reifenwechsel (wurde schon 2 mal damit durchgeführt) und zur pflege von vorder und hinterrad ist das teil ideal.

fazit: ich habe es, trotz des relativ hohen anschaffungspreises, nicht bereut.
 
bei Gelegenheit mache ich mal Bilder von den zerkratzten Rahmen, ich habe bereits 2 x mal umgefallene Mopeds gesehen.

Beide male waren die Mopeds in der Box vom Ständer gerutscht der Rahmen war zerkratzt und das Moped lag da.

Ich selber finde diesen Ständer gut, unter der Voraussetzung das der Bediener ausgeruht und Konzentriert ist sowie Übung mit dem Umgang des Ständers hat.

Ich selber stelle meine Mopeds auf normale Montageständer, und kann überall heran.

Besser währe ein normaler hinterer Ständer und Vorne einer der unter den Lenkkopf fasst. :fiesling:
 
Hab mir das Teil zu Weihnachten gegönnt.

Zum Ablauf:
Man muß wie bei ebay in Vorkasse gehen und sich vorher bei dem Mann anmelden. Hab am Montag online überwiesen und am Donnerstag war der Ständer da. Also ich meine den Zentralständer und nicht den anderen(kleiner Spaß am Rande). Vom Ablauf her top. Es liegt auch eine vernünftige Bedienungsanleitung mit Bildern bei.
Ums kurz zumachen:
Das Teil ist leicht zusammenzubauen. Am Motorrad muß eine Hülse angeschraubt werden für den zweiten Bolzen und schon kannst Du dein Mopped in die Lüfte heben. Dies haut auch ganz gut hin. Habe eigentlich keine Probleme damit gehabt.
Höchstens zwei Negativpunkte:
Die angeschraubte Hülse schaut ein bisschen weit vom Rahmen raus und sie ist aus verzinktem Stahl. Dies wird aber von mir umgeändert in Edelstahl.
Fazit:
Bin mit dem Teil sehr zufrieden und habe auch keine Bedenken, dass meine Bella vom Ständer rutschen könnte.
 
Habe diesen Ständer öfter auf der Rennstrecke bei unterschiedlichen Motorradmarken im Einsatz gesehen.

Aufbocken ohne Hilfe ist ohne weiteres möglich, sofern man keine zwei linke Hände und bisschen Übung hat.

Die Kiste steht dann sehr stabil auf dem Ständer, der mir wirklich sehr robust erschien.

Gruß

Pico
 
Motoplex
Oben Unten