Zentralständer

WSC-Neuss Shop
Ich finde die Lösung von Renner gut!

Und wirtschaftlich lohnt es sich wahrscheinlich selten.... Aber die Details kriegt man nur wie man es will wenn man es selbst macht [emoji123]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Tuono
Da sieht man eben das du keine Ahnung hast.
Die Mechanik ist die gleiche.
Meine Grundplatte ist aus gefrästem Aluminium und nicht aus einer verzinkten Stahlplatte.
Feinjustierung über Stellschraube.
Bolzen und Buchse am Motorrad aus Edelstahl und nicht aus verzinktem Baustahl.
Schlitten ist gleitgelagert. Mehrere Höhen einstellbar.
All das kannst du auf meinem Bild gar nicht sehen. Aber anscheinend bist du Hellseher.
Die Räder sind Kugelgelagert und darauf und auf die Tragfähigkeit kommt es an.
Geht auch ohne Räder zu nutzen.

Du Notbehelf.
Wenn man von nichts Ahnung hat, einach mal die Sch.......ze halten.
Wenn der eigene Horizont klein ist hält man sich leicht für gross. Kritik kannst du scheinbar nicht vertragen.
Meiner Meinung nach ist dein Ständer das Material nicht wert aus dem er besteht. Die Arbeit ist meiner Meinung nach verschwendet. Wie gesagt.. Meiner Meinung nach. Das du es nicht verstehst, kein Problem.. Ich bin in einem Land aufgewachsen wo man seine Fresse nicht halten musste um seine Meinung zu vertreten. Du scheinbar nicht.
How ever.. Thema beendet.. War interessant dich kennengelernt zu haben [emoji6]
 
Heiligsch Blechle,

zum Glück war ich Heute bei Aldi und hab mir Chips gekauft, gut Bier habsch keins.

Leudla bleibt doch COOL, kann jeder tun und lassen was er will.

Tuten Gag
Andreas
 
Ihr seid ja alle nett zueinander das ist ja unglaublich......

Die Idee steckt nicht im Nachbau, sondern in der Verbesserung des Konzepts und darin etwas selbst herzustellen.
Aber es wird immer voreilig hinein interpretiert damit sich schon die Leute hier gegenseitig auf den Schlips treten....

Schade das es hier solche Leute gibt .....

Thema kann geschlossen werden!!



Bikergrüße
 
@Tuono
Nur gut das dein Horizont groß ist, deshalb kannst du auch nichts von dem was ich geschrieben habe wiederlegen.
Mit Kritik kann ich umgehen. Der Kritiker sollte seine Kritik aber begründen können und nicht nur Behauptungen aufstellen ohne Fakten zu nennen.
Fresse aufreißen kann man immer egal wo man herkommt. Mit Sicherheit habe ich das in der Vergangenheit mehr als du getahn, sonst würde ich vermutlich noch einen Zweitakter fahren.
Für mich ist das Thema durch.
 
Leute, Leute ....
Wenn hier ein Eigenbau derartig verurteilt wird, wieso sind die Baumärkte in der BRD so überlaufen & überfüllt?
Es gibt so viele tolle Möbel, auch in jeder Größe etc. ....
dennoch bauen viele gerne selbst - "wieso - weshalb - warum" kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Schrauben, planen, konstruieren & eigene Ideen (Details) zu verwirklichen, kann glücklich machen!!!
Diese Hebeltechnik der Zentralständer gab es schon zu Zeiten der Ägypter & ist keine neue weltbewegende Erfindung des 20. Jahrhunderts.
Also: etwas mehr Toleranz schadet nicht :)
 
Sagt mal leute ... muss das sein? Einer stellt ne frage und dann geht's hier ab wie im zickenforum...
Wer gerne kauft solls tun. Wer gerne was selber baut macht das! Da braucht doch keiner hier die wessi/ossi keule rauszuholen ... mann mann mann !
Ich finde es gut wenn jmd. Selber was tut ohne kosten/nutzen betrachtung. Wer so verblendet ist alles in Geld umzurechnen soll ne gebrauchte Fazer fahren ! Oder gar keine hobbies haben! Koscht nur geld!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hallo
Also ich habe auf der Motorradmesse in Dortmund den Bursigzentralständer gekauft. Preis 350€ incl. Räder und Versand. Ich bin damit zufrieden und wackelig finde ich es auch nicht.

Viele Grüße

Sheriff
 
Also ich kann das schon auch nachvollziehen wenn sich jemand etwas das es zu kaufen gibt selbst
baut.

Für mich wäre das in vielen Fällen auch kein Problem, nur isses bei mir so ich verdiene in der Zeit
wo ich zum Beispiel einen Zentralständer selbst baue oder eine Hebebühne, eigentlich mehr Geld
wenn ich meine Kunden zufrieden stelle.

Da gibts es eben viele Aspekte die man abwägen muss.

Aber an diesen labberigen Zentralständer ist auf jeden Fall verbesserungsbedarf;)

Fui Spazz beim bruzzeln(y)

Yes well, da hat dem Bölzchen aber sowat von Recht. Ich werde die Tage mein vor 3 - 4 Jahren begonnenes Projekt Zentralständer verschrotten. Zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen. Habe eine Constands gekauft. M.E. besser als Bursig, da deutlich günstiger und pfiffiger. Funktioniert einwandfrei das Teil. Man braucht aber ein gehobenes Maß an Verständnis für den Zusammenbau und die Montageplatte. Die Beschreibung samt Fotos sagen nicht immer das was man wissen sollte. ;)
 
So isses Schlosserli!
 
Ich sehe schon, die Jungs vom Italobikes Forum, wechseln so langsam die Fronten:)
 
Ich habe auch den constands und bin damit top zufrieden. Zum zusammenbauen sollte man allerdings Sachverstand mitbringen.
 
Moin,
Ich hab letztens irgendwo einen mit Elektroantrieb gesehen - finde das video aber nimner - weiss da jnd was zu? (Vertrieb, Funktion, Koschte usw.)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ich hätte auch gerne einen Zentralständer für meine baldige Tuono.

Aus dem KTM - Forum hatte ich mal Probleme mit den Constands mitbekommen. Da sind 2 Stück gerissen bzw gebrochen und die Mopeds lagen. Ist aber 2 Jahre her.

Im MT 09 - Forum hatte auch einer den von Constands. Da schwebte aber das Vorderrad nicht in der Luft, ging aber nicht einzustellen.

Hier liest man Gutes.

Ich dachte Bursig und Bike-Tower sind die Besten. Aber das liest sich hier nicht so.

Jetzt bin ich verwirrt.

Was ist denn am Constands raffinierter?

Bin im Februar in Leipzig auf der Messe. Hatte bis jetzt gedacht dort den Bursig zu bestellen, sofern es für die 15er Tuono schon eine Aufnahme gibt.

Könnte vielleicht jemand ein Bild von seinem Constands und dem Bursig posten? Würde mich freuen.

Lg Vesti
 
Der Constands kommt mit Rädern und ist über eine Zahnstange höhenverstellbar.
D. h. man kann halbwegs jede Höhe wählen z.B. zum Radwechsel so, das gerade die Räder den Boden berühren.
Außerdem kann man ihn leicht zusammenklappen ohne, dass er in aufgeklapptem Zustand irgenwie instabiler
wäre als ein starrer Ständer.
Würd ihn mir wieder kaufen.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • 2015-12-23 17.19.57.jpg
    2015-12-23 17.19.57.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 127
Super, vielen Dank Uli.

Hängt sie denn waagerecht? Oder ist vorne oder hinten deutlich weniger Anstand zum Boden?

Gruß Vesti
 
Motoplex
Oben Unten