Zentralständer

WSC-Neuss Shop
Wow danke Dir!!!
Also so wie ich es hier sehe ist es deutlich dezenter u kleiner als ich immer dachte.
Gruß Markus
 
Tach zusammen,

ich habe heute den BÜRSIG :)whistle:) von Vince bekommen und an meine Tuono die Aufnahme verschraubt. Der Ständer ist wirklich sehr solide gebaut und das Anheben des Motorrades ist sehr einfach. Stand und rangieren gehen wirklich super einfach. Nix wackelt. Top! (y) und noch einmal Danke Vince für den "Lieferservice" :)

IMG_2256.jpg IMG_2257.jpg
 
Danke Dir!
Hast dir richtig viel Mühe gemacht wegen mir (y)(y)(y)
Sowie ich das hier nun sehe kann das weder beim fahren stören noch ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich die Hülse bei einem eventuellen Ausrutscher ins Bein rammt.
Das waren meine Hauptbedenken.
Grüße Markus
 
Hi!

Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, entschloss ich mich dazu, den Constands Zentralständer auszuprobieren und bei Nichtentsprechen zurückzuschicken.

Nach dem Zusammenbau hab ich gedacht, das wird nix, weil er komplett schief stand.

Aber nachdem die bella draufhing war alles super!

Weiss ja nicht, was die Vormodelle für Probleme hatten, aber das aktuelle Teil, so finde ich. ist absolut in Ordnung.

Hab normalerweise auch den Hang zu high end Produkten, aber für mich ist das Teil total ausreichend.

Motorrad steht/hängt gerade drauf.....für meine Bedürfnisse (Entlastung der Federelemente über die Wintersaison, rangieren in der Garage, Putzen der Felgen, Reifenwechsel) mehr als ausreichend.

Meine Meinung - Preis Leistung TOP!!

LG

Wolf
 
Ich hab ne Verständnisfrage zu der Rahmenhülse - wahrscheinlich egal welcher Hersteller: Sind das zwei Teile – Hülse und Schraube? Oder ein Teil (vgl. Constands)?
 
beim Constands wird die Originale Rahmenschraube Rausgenommen, die Hülse eingesteckt und dann die Originale mit 50nm wieder drauf
 
Also bei meinem Constands der offenbar aktuellen Serie ist die obere Aufnahmehülse/schraubeaus eunem Teil....

d.h. originale Schraube raus.........................mitgelieferte Schraubenhülse rein.

LG

Wolf
 
Bei mir auch. Und funktioniert einwandfrei. Beide Räder sind in der Luft zum Reifenwechseln.
 
Servus zusammen,

wollte mal meine Erfahrungen noch posten...

Ich hatte mittlerweile einen Constands zuhause, bei dem passte die Adapterplatte nicht 100%ig bzw. die beiden Löcher.
Hab das Teil wieder zurückgeschickt, das hat mit dem Service alles super und reibungslos funktioniert.

Daraufhin hab ich mir einen Move bestellt, der ist mittlerweile montiert und getestet.
Ich muss sagen er ist den Preisunterschied Wert.
Alles wirklich top... Verarbeitung, Verstellmechanismus, einfache Einstellmöglichkeit, etc... (y)

Gruß,
Tom
 
@tom_rf78
Gute Entscheidung! Bei meinem Move hat sich über den Winter die Schraube vom Aufnahmestift gelockert, weiß nicht ob das ein Einzelfall war, aber empfehle auf jeden Fall Loctite. Zudem lösen sich die Kunststoffauflagen am Boden, habe ich nun auch gesichert...
 
@tom_rf78
Gute Entscheidung! Bei meinem Move hat sich über den Winter die Schraube vom Aufnahmestift gelockert, weiß nicht ob das ein Einzelfall war, aber empfehle auf jeden Fall Loctite. Zudem lösen sich die Kunststoffauflagen am Boden, habe ich nun auch gesichert...

Danke für den Tip ! Das mit der Schraube hatte ich auch schon festgestellt, die löst sich relativ leicht... hab ihr auch gleich eine Portion Loctite verpasst (y)
 
Hallo.
Habe meinen Bursig Zentralständer seit über einem Jahr. (Gekauft auf der Dortmunder Motorradmesse für 350€ incl. Rollen und Versand).
Das das Motorrad vorne leicht tiefer steht ist doch scheißegal (jedenfalls mir ist es scheißegal) und schränkt die Funktion nicht ein.
Man kann alle nötigen Arbeiten damit ausführen. Vom Ketteschmieren, Ölwechsel, Aus- und Einbau beider Räder usw. Wackelig ist der Bursigständer nicht. Und der Ständer muss für mich auch nicht klappbar sein.
Bin damit zufrieden.

Viele Grüße

Sheriff
 
also wir haben bei allen 3 Bikes Constands (neue Version an der S1000r , der Bella und ner MT07) und ich könnte nicht klagen was Verarbeitung und Handhabung betrifft, obwohl der Bursig nen besseren Eindruck machte war es MIR den Aufpreis nicht wert.
 
ich hab gestern zum 1. mal den Bursig an meiner RSV4 getestet (vom Vorbesitzer übernommen) und irgendwie passt was nicht ganz. Wenn ich das Bike aufhebe rutscht der oberer Zapfen ca. 2cm aus der Buchse und das Bike hängt schief am Ständer. Es hält zwar aber so richtig solide wirkt das nicht. :eek:
Hilft es da wenn ich die Trägerplatte von Grund auf neu einstelle? (wie im Bursig Video beschrieben) Oder passt da der Zapfen einfach nicht ganz?
 
Motoplex
Oben Unten