Zentralständer

WSC-Neuss Shop
Also ich gehe mal davon aus das die Trägerplatte verstellt ist. Ich habe auch den Bursig und da steht das Bike wie eine 1 mit dem Ständer. Ich kann mich ohne weiteres sogar noch mit auf des Bike setzen, wenn es aufgebockt ist. Ist die Hülse denn richtig im Rahmen fixiert?
 
Ja ich glaub irgendwie auch dass mit der Einstellung was nicht passt. Hülse hält bombenfest. Oder der Zapfendurchmesser is nicht 100% richtig. daran könnts auch noch liegen
 
Überprüf mal die Eistellung / Position der Platte. Eigentlich hält der Bursig narrensicher!
Und wenn es nicht klappt nimm mal mit Bursig direkt Kontakt auf - die helfen sicher gerne bei dem Problem.
 
Hallo,

der Bursig passt perfekt.

Baue ab und zu zwischen RSV4 und KTM 690 um.

Das passt immer, einfach mal öfters probieren oder direkt Kontakt mit Bursig aufnehmen.




Have fun:)
Ralf
 
Kannte ich gar nicht! Sehr interessant(y)(y)
 
Hrhr, Raketentechnik. Aber in der Tat interessant, vor allem der Punkt, dass man am Moppedd nix umbauen muss. Eine ästhetische Verbesserung ist die Bursighülse ja nicht gerade.
 
Top Produkt.
Sind per heute 575 € ohne Fracht.
Je nachdem, wie der Brexit ausgeht, ändert sich der Preis nach oben oder unten....
 
Normaler Weise mit 50nM
Aprilia Rahmen.png
 
Ich möchte mal diesen Thread nutzen.
Für mein vorheriges Bike hatte ich einen Zentralständer von Constands, nun habe ich für die Tuono 1100 einfach einen Adapter zur Aufnahme bestellt.
Es gibt nur ziemliche Schwierigkeiten ,wenn ich nur die Platte mit den 2 Bolzen ans Bike halte rutschen die super in die Positionen.
Setze ich den ganzen Ständer an so passt es nicht mehr als ob die unterste Position vom Zentralständer nicht weit genug unten wäre. Denn die Rollen setzen schon auf und behindern so das Lochbild.
Wie gesagt bei der Suzuki damals ging es einwandfrei.
Hatte einer etwas ähnliches an Problemen?

Support wurde schon kontaktiert mal sehen.

nochmals mit Bildern
Adapter am Motorrad 1.jpg Adapter am Ständer.jpg Bolzen passen nicht 1.jpg Bolzen passen nicht 2.jpg Rollen setzen schon auf bei nicht passenden Bolzen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verstellschrauben lösen (Adapter am Ständer montiert), Bike gerade stellen, Adapter in Bike einfädeln und Schrauben fest ziehen.
 
Alles schon getan ,Problem dabei dann das ich die Bolzen zur Hälfte hineinbekomme denn die Rollen setzen immernoch auf.
Ich bekomme ihn nur hinein wenn ein zweiter das Motorrad vom Ständer wegkippt, dann hängt sie allerdings sehr schief und beim absetzen klemmt es erst recht ,ich musste dann von drüben gegen den Ständer treten damit er rauskommt.

Hatte den Ständer mittels anderer Adapterplatte schon an der Suzuki und da ging es einwandfrei ,ohne verkanten etc. Da konnte ich den Ständer schön in der Luft schwebend hineinführen. So wie es immer im Video zu sehen ist.

Wie gesagt selber Ständer, ohne Probleme
 

Anhänge

  • 20160723_102901.jpg
    20160723_102901.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
So ich bekam eine Antwort von Motea und kann alles zurückschicken da es keine Lösung gibt und es erst untersucht werden muss.
Ich danke trotzdem für diesen Ratschlag.
 
Du hättest die Langlöcher etwas anpassen können und dann wäre es gegangen. Hatte das auch bei meinem ersten Constand bei meiner 2012 Tuono.......es gibt eine ganze Reihe verschiedener Adapterplatten. Den Beweis für die Richtigkeit meiner Aussage siehst Du auf Deinen eigenen Bildern, die Platte mit den Dornen passt ans Bike.....stimme aber mit Deiner Erwartung vollkommen überein, dass es einfach passen sollte.
 
Ich hatte auch überlegt es nachzuarbeiten aber wenn ich das Langloch noch weiter vergrößere dann geht das Hinterrad senkrecht nach oben. Wie erwähnt ich habe ihn einmal angesetzt bekommen mit Langloch auf Anschlag. Dabei hing das Motorrad aber völlig schief in der Luft.
Also übertrieben gesehen Vorderrad war schon unten und das Hinterrad dabei noch 4cm in der Luft.
Also hätte ich sowieso wieder entgegenstellen müssen damit es waagerecht nach oben geht und dann sieht es eben aus wie auf den Bildern.

Meiner Meinung nach hätte man die Löcher für die Schrauben am Ständer um je ca 1cm nach oben nehmen sollen. Aber es soll eben erst untersucht werden u bekomme daher erstmal das Geld zurück. Nehme dann einen anderen.
 
Motoplex
Oben Unten