Zolder 01.08.13 Dunn Racing? ??

WSC-Neuss Shop

kreuz&quer

hat wirklich was drauf...
Guten Abend allerseits.
Fährt jemand zufàllig am 01.08 nach Zolder Belgien mit Dunn Racing?
Ùberlege mir gerade noch zu buchen.
09.00 bis 17 uhr.
Ohne db limit.....muuuaaahhh.
Sportfahrer ist ausgebucht. Rookie und Hobbyracer hat noch freie Plätze.
Bin auch noch nicht sicher welche Gruppe ich buchen sollte.
War echt lange nicht mehr auf dem Kringel, hab aber in Zolder
bestimmt schon 70 wenn nicht mehr Turns gedreht.

Lg patrick
 
Traditionskurs in Belgien. Gibt genug Material auf you tube.
Zolder liebt man oder hasst es.
Ist kein flüssiger Kurs wie z.b. Oschersleben Meiner Meinung nach ein Kurs der auf der Bremse entschieden wird.
Interessant ist die Brücke nach der Schikane der Gegengeraden. Steil bergauf, auf den Tank schmeissen und dann bergrunter links
wenn das Vorderrad bis dahin wieder auf dem Boden ist...
Mir gefällt Zolder, aber ist halt Geschmackssache.
Ist glaub ich 4,9 km lang, sehr rechtslastig von den Kurven her.
Meine beste Runde war ne 1.46,8 hab aber schon R6 Fahrer mit unter 1,40 gestoppt-feddish-

Leistung ist halt nicht alles;-)

Lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das event nur empfehlen. Dunn racing bietet jedes jahr mehrere laute termine in zolder an. Immer wieder top! Werde auch da sein am 1.8.
Dunn racing ist auch nächste woche di und mi in mettet zu einem sehr günstigen kurs (glaube unter 200 für beide Tage). Sind glaube ich sogar noch Plätze frei. Und das wetter sieht top aus :)
 
Bin auch mit Dunn vom 30.9. bis 3.10. in Rijeka, konnte nicht wiederstehn bei dem preis (299)
 
Boah ey Leute,

ich will wirklich nichts mieß machen aber.... überlegt Euch das mit dem Veranstalter zu fahren.
Die Sicherheit, Organisation entsprechen dem fragwürdigen fahrerischen Niveau der Teilnehmen und Instruktoren.
Nicht zu empfehlen!!!
Zu dem sind die Veranstaltungen bei denen In Zolder mit Phonlimit gefahren wird, mehr wie schwierig. Es gibt dort zwei Messpunkte. Und zwar an den Stellen wo der Gasgriff so mal richtig auf Anschlag steht.

2009 sind wir dort mir einer originalen R1 und einer Fireblade (SC59) gefahren. Wie gesagt, alles original. Gegen Mittag hatten dann wir zum 2. mal schwarze Flaggen bekommen und konnten so mit einpacken. Zahlreiche andere Teilnehmer teilten unser Leid.

:evil:
 
Ist leider seit gestern ausgebucht in allen Gruppen.
Aber wenn deanon Recht hat...
Instruktoren brauch ich in Zolder nicht, aber Organisation und Sicherheit muss stimmen.
Ich hatte vor einigen Jahren nen heftigen Einschlag in Zolder weil ein Rookie sich in die Race Gruppe gemischt hat und dann vor mir seinen
Ölfilter verloren hat.
Ich hab die Bremse nur angekuckt und zack lag ich schon.
Der Ölfilterverlierer lag mit gebrochenen Handgelenken unter seiner Kawa und das Teil brannte schon.
Feuerlöscher ??? DAs hat gedauert.
Flaggensignal ??? Da lagen schon fünf weitere
Da mussten die anderen Fahrer den Ölfilterverlierer unter seinem Mopped rausziehen, obwohl uns selber alle Knochen
weh taten.

Hatte auch schon Probleme mit den db Kontrollen, damals noch mit R1 und Termi Anlage.
Musste dann auf Original umrüsten, dann ging es.
Ich halte es eh für nen Witz das man teilw. auf einer Rennstrecke Probleme mit Orginaldämpfern hat und im Straßenverkehr unbehelligt bleibt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Bin bis jetzt noch nicht mit Dunn Racing gefahren, kann daher nix dazu sagen.
Bisher nur Speer, Toni Mang, Team Motobike usw. da gab es nie Ärger und hat super gepasst.
Aber das hat auch seinen Preis.

Lg Patrick
 
Für mich hat sich Zolder vorerst erledigt!
Bin gerade mit Gehhilfen unterwegs und Motorrad fahren ist nicht! -aerger-
 
Motoplex
Oben Unten