(Zu) Enge Öffnung beim Tankdeckel

WSC-Neuss Shop
Hallo Leute. Mich stört die zu enge Öffnung beim Tankdeckel. Beim Tanken zieht die austretende bzw. verdrängte Luft jeweils Benzintropfen mit raus und versaut den Tank. Bin mir nun am überlegen, den inneren engen Kunststoffring entweder zu entfernen oder etwas grösser zu "dremeln". Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen? Besten Dank und Gruss Piri
Das geht mir ja auch so auf die Nüxxx ! Jedesmal erstmal rumlaufen um irgendwo an der Tanke papier zu ergattern ! So vorsichtig kann man die Diva garnicht betanken , ich schaue jetzt immer das sie nie rappel voll ist , da gehts einigermaßen , semioptimal da es es auf der Tour dann doch fehlt !
 
Hätte halt bei der bohrerrei und schneiderei etwas Bammel das was in den tank fällt , oder ist die "Behinderung" nur der füllstutzen den man demontiert kriegt ?
 
Hätte halt bei der bohrerrei und schneiderei etwas Bammel das was in den tank fällt , oder ist die "Behinderung" nur der füllstutzen den man demontiert kriegt ?
Du musst nur die vier? Schrauben rausdrehen die erscheinen wenn Du den Tankdeckel öffnest. Dann kannst Du das ganze Ding abheben und das Sägen anfangen. Da fällt nix in den Tanke, es sei denn Du schmeisst es rein. :X3:
 
Werde aber wohl die variante mit dem löcher ringsrum wählen ! Das könnte unterumständen ein bissel "unaufäliger" aussehen wie schief und scheel abgeflext !
 
Hahah :) ja das war die frage ! Dann wirds gemacht ! Dank dir
Aber schmeiss nicht die Schrauben in den Tank! Ichnstopf immer Papier rein solange ich rumschraube. Sicher is sicher.

PS: Freund hat mal beim tanken den Schlüssel versenkt. Kam 2 Stunden zu spät. Die Frau musste ihm den Ersatzschlüssel hinterher fahren. War DER Lacher auf der Tour.
 
Stellt euch nicht so an. Sonst habt ihr doch auch kein Problem mit eng. :p
 
Ich halte die Pistole sowieso nie rein. I h halte sie fest und nur bis vor das enge Stück. So habe ich noch nie Probleme gehabt. Geht super. Beim reinstecken habe ich auch öfter schon Spritzer bekommen.
 
Mit abgesägtem "Rüssel" passt auch nicht nicht mehr in den Tank. Die Luft geht über die Entlüftung raus und gut ist.
 

Anhänge

  • IMAG0378.jpg
    IMAG0378.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 50
Ein wenig Gefühl wirkt da auch Wunder, mit der großen Öffnung kann man mindestens genauso gut rum sauen, wenn man sich Mühe gibt ;-) .Aus dem Grund würde ich den Tankring jedenfalls nicht zersägen.
Jaaa, hast ja Recht. Mit viieeel Gefühl geht alles besser.
Aber ich kannte sowas bislang nicht und hab mich jedes Mal geärgert. Also weg damit. Nachteile gibt's keine .... ausser vielleicht @WSC-Neuss Bedenken mit dem Diesel...
 
Diesel bekommt man auch mit Hilfe eines Kanisters rein, hab ich bei meiner Vespa mal "getestet" ;-)
 
Motoplex
Oben Unten