Zwar schon eine Weile angemeldet...

WSC-Neuss Shop

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
zwar mit einer Aprilia, allerdings ohne V4.

Man liest ja wilde Sachen über die Haltbarkeit dieser Dinger.
Aber jetzt war ich 4 Jahre in Folge bei den V4 Events in Baden-Baden und die Zicken haben mich wirklich angefixt.

Nichts gegen meine V2 Tonne, die bleibt auch. Nicht nur, weil sie mit einer Laufleistung von mehr als 50tkm keinen respektablen Preis mehr erzielen würde, sondern weil sie mit ziemlicher Sicherheit auch das bequemere Fahrzeug für mehrwöchige Touren ist, als die RSV4.

Aber mein Dealer hatte so ein mattschwarzes Unvernunftgerät mit Stummellenker, knapp über 2 Jahre alt, 5500km auf der Uhr, bereits mit der Legasthenikerbremse in Zahlung genommen, ich selbst bin noch ein bisschen von den 50 Jahren entfernt und hab mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann?

Jedenfalls hab ich heute meinen Kaiser Wilhelm unter einen Vertrag gesetzt und hab ab nächster Woche die Qual der Wahl, ob ich entspannt V2, oder gespannt RSV4 fahre.

Gruß, Florian
 
Eben, wenn nicht jetzt, wann dann-prost-
Das war auch mein Gedanke.
Und ich behaupte, das du die V2 dann auch für lange Touren nicht fahren wirst. :cool:
 
Na dann mal willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Neuen und der Alten.
 
Nun... heute habe ich schon einen Liebhaber für meine dicke Bertha gefunden. Da ist schon ein weinendes Auge dabei, aber zumindest kommt sie in gute Hände. So viele fast originale gibt es davon nicht mehr.
Aber vier Moppeds, davon 3 in den hohen Leistungsklassen wäre dann doch überzogen..... :roll:

Aber jetzt freu ich mich erst mal auf die schwarze Teufelin :twisted:

Gruss, Florian
 

Anhänge

  • Gixxe.jpg
    Gixxe.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 54
  • RSV4.JPG
    RSV4.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 57
Heute zugelassen und abgeholt.

Da ja alle meine Motorräder bisher einen weiblichen Namen hatten, schwanke ich bei dieser noch zwischen
Lucy Fer und Ernia del Disco.

Und wenn ich nfach langsamer war als mit der V2 (ich komm mit diesem 200er HR wohl noch nicht zurecht), der Sound ist ja abartig geil.
Frei nach dem Motto: Fahr V4, dann steht er dir!
WE soll ja schön werden, dann kann ich ein wenig üben gehen :D
 
Den hatte ich heute.
Rund 220km auf engen, schlechten Strassen im Steigerwald.
2 meiner 3 schlimmsten Befürchtungen haben sich schon mal nicht bewahrheitet.
Bei der ersten Tankfüllung waren es jetzt 'nur' 7,4l und ausgehalten habe ich es auch darauf.
Gut die Schulter spannt ein wenig aufgrund der ungewohnten Sitzhaltung, aber das gibt sich sicherlich :D

Jetzt muss nur noch das Aggregat die nächsten 100tkm halten ;)
 
Nachdem ich gestern den SC endgültig kaputt gemacht habe, rupfte ich die Räder raus und nahm dann meinen V2 Thunfisch.
Und weil da der VR auch ganz neu war und ich seit 1500km nicht mehr damit gefahren war, drehte ich dann gleich eine 30km Runde.

Erschütternd, wie der V4 das Weltbild verändert. Auf einmal hat der V2 gar keine Leistung mehr. Wollte schon gucken, ob einer der Zylinder seinen Dienst verweigert hat. Der Sound war auch weg.... -heul:

Allerdings ist das Surfen mit der Segelstange soooo viel einfacher! Der Thunfisch mir dem Franzschen Fahrwerk und 180er hinten folgt jeder noch so kruden Idee, wohingegen die Lucy (heißt jetzt mit Nachnamen Fer) am liebsten die Radien abkürzt und die Kurven schnibbelt. War wohl mit ihrem Vorbesitzer zu oft auf der Renne. In der freien Wildbahn muss ich ihr erst noch mal eine andere Ideallinie beibringen. :hypno:

Jetzt bekommt sie heute einen Satz M7 und über Happy Kadaverday darf sie ins Trentino. Vielleicht klappt es ja dann mit den engen und sauberen Radien. Auf jeden Fall wird es Muckis bei mir geben :D
 
Ein Tipp für deine Lucy, geh mit der Front soweit hoch, bis die goldenen Rohre der Gabel mit der Brücke eben sind und nur noch die Kappen rausschauen, dann stellst du den Negativfederweg auf ca. 35mm statisch mit Fahrer ein.
So läuft auch die RSV4 viel stabiler und will nicht ständig die Radien abkürzen.
Fahre seit einiger Zeit so, fühlt sich sehr viel besser an.

Gruß, ej#25
 
Was bedeutet das in mm?
Ein Tipp für deine Lucy, geh mit der Front soweit hoch, bis die goldenen Rohre der Gabel mit der Brücke eben sind und nur noch die Kappen rausschauen, ...

Gruß, ej#25
 
Ganz genau kann ich es in mm nicht sagen, aber ca. sollte die Front dann 7-9mm dann höher stehen!
Bei meinem Gewicht war der Negativfederweg serienmäßig ca. 40mm, hab dann auf 36mm reduziert und die Gaben mit der Gabelbrücke wie beschrieben bündig gemacht. Kommt auch etwas auf die Reifenhöhe des Hinterreifen usw. an. Wird aber auch jeden Fall besser von der Zielgenauigkeit, das ganze Fahrverhalten wird ruhiger.
 
Motoplex
Oben Unten