Ohne TÜV in Italien angehalten worden

WSC-Neuss Shop

Artemis

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi Alls, ich bin echt selbst Schuld. Habe meinen TÜV Termin verschlampt. Nun bin ich heute in der Nähe von Rovereto von einem Polizisten darauf hingewiesen worden, dass mein TÜV abgelaufen ist. Schockschwerenot. Mein Pech. Nun habe ich einen Eintrag im Schein 1 das ich in Italien nur noch den Heimweg fahren darf.
Meine Option wäre es jetzt vom Gardasee Richtung Deutschland zu düsen und mir in einem deutschen TÜV die Plakette zu holen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Grenzgebiet Österreichs zu Deutschland eine TÜV Station nennen. Das wäre klasse.
Gruß Markus
 
Zu weit, nächste TÜV Station ist wohl TÜV Süd in Farchant. Werde dort mal morgen anrufen ob die den TÜV für mich machen. Ausser der Zulassungsbescheinigung Teil 1 muss ich doch nix dabei haben oder ist die Vorlage des alten Berichts pflicht?
Gruß Markus
 
Den alten hab ich noch nie dabei gehabt. Und bei 4 Stück geh ich etwas öfter
 
Mopped hst EZ 04/2016 von daher gibt es keinen alten TPV Bericht. Ziehe meine Frage daher zurück. Sorry.
 
War der Dorfsheriff auf der SS46. Stimmts?
 
Yep, hätte ich den Fugazze nur nicht gefahren. Damned fuck. Und der Typ kennt sich sehr gut aus. Ich aber bin der Trottel, dem der TÜV Termin durchgerutscht ist. Was ich nur nicht weiß, ob er dafür die Strafe von 120 Euro erheben darf. Anyway ohne Zahlung keine Weiterfahrt.
Hoffen wir das der TÜV Süd mir den TÜV Segen erteilt. Werde ich morgen telefonisch abklären. Dann gibt es halt einen Tagesausflug nach Farchant
 
Uns hat er das öetzte Mal vor 2 Jahren mit den Worten: "Nexte timee Führerseine - ritsch" und der Geste des Zerreissens verabschiedet :D
 
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt eine TÜV-ähnliche Prüfung in Italien zu bekommen? Tippe aber mal eher nicht. In Italien haben die Bikes keine Plakette
 
Oha! :eek:
Dem Artikel zu Folge bist Du aber dann super glimpflich davon gekommen!
120 Euronen waren dann ja schon ein Sonderangebot!
Hast wenigstens ein "Beleg" für die Zahlung bekommen?
 
Yep, Eintrag im Fahrzeugschein Teil 1 und ein extra Passierschein, damit ich mich auf dem Weg nach Deutschland - soweit ich nochmal angehalten werde - ausweisen kann. Inklusive Nachweis, dass ich schon bezahlt habe
Man (n) muss wohl in (m) seinem Leben mal alles erlebt haben. ☠
 
Ich habe mir anlässlich dieser Geschichte den richtigen Wein ausgesucht...Chianti Fiasco "Superiore"
Prost
 
Fuck u dennoch Salute!
Ich trag mir die blöden Termine immer ins Outlook mit Erinnerung als Serientermin....
 
Ich jetzt auch! Mein Händler bietet leider keinen automatisierten Erinnerungsservice. Sogar mein Auto weiß, wenn es etwas haben will. Na ja , man muss alles mal erlebt haben. Morgen Termin beim TÜV Süd machen, am Dienstag hinballern und zurück. Und dann am Mittwoch Fugazze hochballern und rausgewunken werden und dann .....das Gesicht will ich sehen. Bämmm!!!
 
Von mir aus zahle ich dann auch ein Tempo-Schräglagen-Ticket......ich will das siegessichere Gesicht sehen, wenn er denkt, dass er mich jetzt aus dem Verkehr ziehen kann. Geil, ein ganzer Tag Fugazze und der Sheriff guckt nur blöd, wenn ich 10-20 mal geziemt vorbeidonner.....diese Idee hebt meine Laune
 
Was heißt auf italbeamten Italienisch „ wie Du mir so ich Dir“?......:unsure:
 
Motoplex
Oben Unten