Kleinster Kennzeichenhalter

Ist Sandstrahlgeschntten, aus 1.5mm Alu, 2mm wären etwas besser gewesen, neue sind nicht mehr in planung. Winkel ist südtirolkonform bei ca. 35 Grad
und es gab im Solobetrieb mit wenig Gepäck keine Schleifspuren oder schlimmeres.
Ich könnte die 2D Daten betreitstellen (Siemens NX, Iges, DFX usw.), dann musst du aber noch abkanten und schweissen.

So da haben wir es doch. Ein Forumskollege wäre bereit.

Zum zeichnen fehlt mir gerade die Zeit aber wenn du CAD Daten hast / bekommst kann ich Lasern und Kanten.

Willst du dich bei Hajo melden, das verkürzt die Dienstwege.
 
Ich habe den Evo-Tech dran. Aber der Winkel ist nicht ganz nach StVO.
google

Habe auch schon das 2. Nummernschild, da es zu stark bei hohen Geschwindigkeiten vibriert.
Jetzt mit Platte dahinter geht es.

Habe noch einen neuen zusätzlich liegen, den ich verkaufen würde.
Bei Interesse gerne melden.
Bilder gibt es heute Abend, wenn ich dran denke.
 
Ist Sandstrahlgeschntten, aus 1.5mm Alu, 2mm wären etwas besser gewesen, neue sind nicht mehr in planung. Winkel ist südtirolkonform bei ca. 35 Grad
und es gab im Solobetrieb mit wenig Gepäck keine Schleifspuren oder schlimmeres.
Ich könnte die 2D Daten betreitstellen (Siemens NX, Iges, DFX usw.), dann musst du aber noch abkanten und schweissen.

Hast du auch *.stp Dateien? IGES ist doch 3D, oder?
 
Hey Jungs
Ich fahre den Kennzeichenhalter GP an meiner Tuono Factory welchen ich auch recht kurz finde.
Preis ist etwas um die 80€
Grüsse
 
Hallo zusammen
,
anbei der Rohling.
Rohling.JPG
er liegt in allen gängigen CAD Formaten vor (dxf, stl, iges oder step) und kann zugemailt werden.
Kleine Änderungswünsche können auch noch eingebracht werden.

Die mittlere Lasche ist zum befestigen und muss hingebogen werden, die äußeren Laschen müssen auch gebogen werden und dienen zur Aufnahme der Nummernschildbeleuchtung.

Worauf habe ich wert gelegt,
das Nummernschild sitzt direkt unter dem Rücklicht. Die Blinker sind ganz oben und nicht breiter als das Heck. Über den recht steilen Winkel steht das Nummernschild nicht über die Heckspitze und gibt maximal den 200er Hinterreifen frei. Bei mir hat über 10tkm im Solobetrieb auch nix geschliffen.

Die Schweißnähte habe ich noch etwas geglättet, diese sieht man aber nicht. Die Anschraubfläche habe ich schwarz foliert, passend zum Heckunterteil, dem Bereich vom Nummernschild passend zur Rückseite des Nummernschilds in Alu belassen, wird eh gestrahlt.

Die Löcher fürs Nummernschild passen zum originalen Halter.


Folgende Teile sind verbaut:

Highsider LED Blinkerpaar Sonic-X2 M8 Metall schwarz, getönt
Sehr schmaler Rückstrahler zum kleben
Polo LED-Nummernschild-Leuchte

Das Ergebnis 🙂

Rückansicht.JPG
 
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Hier ist noch nichts weiter passiert oder?

Hab mir ja den Evotech Performance geholt. Jetzt passen meine kleinen Kellermann Pico da nicht ran. Selbst wenn ich jetzt noch irgendwas bastel um sie mit dem M4 Gewinde zu befestigen, stehen sie zu weit drin und werden etwas vom Kennzeichen nach hinten raus verdeckt. Scheint mir so als wenn der Halter eher nur für große Blinker ist. die Halter sind leider wesentlich schmaler als 180mm. Werde wohl nach den Kennzeichenbohrungen kappen und die Rizoma Kennzeichenplatte samt Blinkerhalter übernehmen.
Dann muss ich wohl aus dem Rizoma und dem Evotech einen bauen. Schade drum daran rumzuschnippeln.
 
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Wie peinlich, habe auch geschaut und nichts bei Louis gefunden. Aber dennoch muss ich entweder mit noch einem weiteren Adapter arbeiten um von der M8 Bohrung auf M4 zu kommen oder ich schneide den M8 und OEM Fixpunkt ab und bohre ein neues Loch mit M4 Gewinde.

Aber schön finde ich das dann auch nicht wirklich.
Denn schlau gelöst sieht das dann nicht aus. Und bündig wirkt das dann auch nicht.
Dass es da nichts gescheites gibt, find ich schade.

Da finde ich den selbstgebauten hier echt am rafiniertesten. Eng anliegende Blinker, nichts was absteht oder raussteht.

Hätte mir den Evotech mal vorher angucken müssen. Rizoma musste ich auch wegen den Rhombus S mit M4 umbohren.

Also das sind meine Blinker um die es geht.
 

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ah ok das ist ein anderer Halter.
Ich habe auch einen Evotech, welcher aber anders aussieht und viele mehr variable Anbaumöglichkeiten bietet.
bei dem habe ich die Blinker Halter einfach verkehrt herum verbaut, so fängt das Blinkerdglas genau am Kennzeichen an xD
 
Ich will es auf jeden Fall dezent und schick. Die Rhombus S Extreme sind sau klein und hell. Besser geht's nicht. Der Evotech ist saugut gefertigt und stabil, auch dezent, daher habe ich ihn genommen. Jetzt sollen da irgendwie dezent und gut gelöst die Blinker ran.
Überlegung ist, nach den Langlöchern für's Kennzeichen, nen Cut setzen und die Blinker mit dem Teil des Rizomas samt Kennzeichen auf den Evotech-Halter zu schrauben. Fehlt mit immernoch ne Lösung für den sche*** Reflektor. Da habe ich auch den ganz schmalen langen wie Hajo gekauft.
 
Fahre nachher mal in die Garage und Probiere Fotos zu machen. Entweder verkaufe ich alles wieder an jemanden der andere Blinker hat oder ich bastel aus beidem was anständiges.

Noch sind Rizoma und Evotech quasi jungfräulich.
 

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Auch ne Idee, beim Evotech leider kein Platz. Und sieht auch sehr klein aus, als dass man ihn auch weglassen kann, rein gesetzlich. Helfen wird er wohl, eher aber das reflektierende Kennzeichen.
 
So, hab mal nen paar Fotos gemacht. Ich würde sagen, der Evotech eignet sich nur für größere Blinker. Die kleinen Kellermann mit Verlängerung würden direkt am Evotech nicht wirken. Daher die Idee wie aufm Bild, entweder die Halter abschneiden und die Halter vom Rizome direkt an den Evotech dann von hinten befestigen. Somit wären die Blinker wie bei Rizoma direkt in Nähe des Kennzeichens und wirken nicht so hilflos. Oder aber die Grundplatte vom Rizoma passend zuschneiden (Beleuchtung abtrennen, quasi zulaufend bis zur zentrischen Bohrung darunter) und dann auf den zugeschnittenen Evotech.

Wenn man es sauber macht, könnte das gut aussehen. Und wäre für kleinste Blinker, denke ich ganz ansehnlich.

Bleibt nur der Reflektor offen. Vielleicht einfach ans Kennzeichen schrauben oder aber ein Streifen Alu zwischen die unteren Befestigungspunkte der Rizoma Grundplatte.

Kotzt mich an dass man immer basteln muss wenn man etwas aus dem Zubehör nimmt. War bei der VTR SP2 auch nur so. Macht ja auch Spaß, aber dennoch sind einem die Hände gebunden, wenn man nicht alles da hat. Dann sucht man wieder wie ein Ochse. Als doch CNC Fräse, Lasercutter und Universal-Schweißgerät kaufen.

Noch ist alles heile und würde auch liebend gerne den mit CAD kreierten nehmen. Ich weiß nicht ob das weitergeht.
 

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die runde Kennzeichenbeleuchtung sieht ein bisschen bescheiden aus, als wenn die nicht dazu gehören würde. Ich würde auch auf die Löcher des Kennzeichens achten das die wieder verwendet werden können.
 
minimalistisch sieht das zumindest auf den Bildern nicht aus und
die Kennzeichenbeleuchtung passt nicht zum Moped, ich würde das Nummernschild ohne diese ganz hoch schieben und diese Beleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung von der Tante auch zum kleben

direkt mit Sekundenkleber auf den schwarzen Rahmen des Nummernschilds kleben, habe ich bei meiner FireBlade auch gemacht
und es hat noch niemand etwas dran auszusetzen gehabt. Damit es nicht so blendet habe ich noch Tape, das etwas nach unten übersteht, drauf geklebt.
 
Die Kennzeichenleuchte ist wahrlich keine Augenweide, war aber beim Evotech dabei und fügt sich eigentlich super in die Mulde vom Rücklicht. Aber finde sie auch änderbar. Schon geil was man so bekommt für Geld. Der Rizoma war beim Kauf dran und ist sauteuer, glaube über 150€. Gefiel mir aber seitdem nicht. Den Evotech hatte ich nun genommen weil er klein aussieht auf Bildern und simpel und gut verarbeitet ist. Kostet aber auch 100€. Das Geld hätte ich auch einem geben können der mir einen fertigt.

Das Kennzeichen könnte ich bei Verwendung von der Rizoma Platte wieder nehmen, wenn ich aber ne perfekte Lösung gefunden habe und die Löcher nicht passen, gibt's nen Neues.
 
Motoplex
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