Warum 190er bei der 2019

Ferris-Royal

ist ein V4 Fan...
Hi zusammen

Ich habe gerade zufällig gesehen das die 2019 einen 190er hinterreifen hat.
Meine 2018 hat einen 200er.

Weiß einer warum das geändert worden ist?
 
Bislang waren 190er und 200er zugelassen.
Ich fahre auf meiner 16er Factory freiwillig 190er, weil billiger, handlicher, vom Grip ausreichend und ausserdem auch auf meine alte V2 passen.
Factory hatte bislang Serie 200er, die RR 190er
 
Hast Du das bei dem 1000PS spot gesehen? Wäre nicht der einzige Blödsinn der dort verzapft wird.
Alternativ wäre, das Du dies über die RR gehört hättest. Da war der 190ér aber schon immer drauf.
 
ich lauf mal schnell in den Keller gucken was auf den original Felgen drauf ist .... mom......beim Vince sind auf der 19er tatsächlich 200er hinten aufgezogen (Tuono 2019)
 
Es Ist nichts geändert worden, alle 8 2019 er Factories die wir bekommen haben kommen vom werk mit einen 200/55-17 Supercorsa
Die beiden RR die wir hätten kommen mit einen 190 er Rosso Corsa III
Im COC steht bei der Factory 190 er & 200 er , die meisten Strassenverkehrsämte machen den fehler und tragen nur den 190 er im Fzg Schein ein, mann muss die bei der anmeldung da drauf aufmerksam machen vom das was im COC steht.
 
Auf der österreichischen Aprilia-Seite ist ja sowieso nicht alles aktuell, das ist das Bild von der aktuellen Factory und im Text steht was vom 2017er Modell... Da sollte der @Thunfisch (Peter) vielleicht mal genauer drüber schauen.😀
 
Ja ich hatte das Video gesehen.hat mich stutzig gemacht.war auch der Meinung das bei der Factory ein 200 er drauf ist.

Überlege aber ein 190er drauf zu machen.
 
Es Ist nichts geändert worden, alle 8 2019 er Factories die wir bekommen haben kommen vom werk mit einen 200/55-17 Supercorsa
Die beiden RR die wir hätten kommen mit einen 190 er Rosso Corsa III
Im COC steht bei der Factory 190 er & 200 er , die meisten Strassenverkehrsämte machen den fehler und tragen nur den 190 er im Fzg Schein ein, mann muss die bei der anmeldung da drauf aufmerksam machen vom das was im COC steht.

Hatte ich beim Tüv jetzt auch mit meiner RF/2015.
Hier hat das Amt auch warscheinlich einen Fehler gemacht und ich war damals wie heute so heiß und zu euphorisch - endlich das Bike zu fahren ohne drauf zu achten bei der Eintragung.
Fahre immer schon 200er Reifen - eingetragen sind nur 190er.
Freigabe Michelin Power RS dabei, hat es zur Kenntnis genommen und sagte es könnte mit Blauen Ärger geben......
Muss man bei nächster Gelegenheit mal eintragen lassen.
 
Bislang waren 190er und 200er zugelassen.
Ich fahre auf meiner 16er Factory freiwillig 190er, weil billiger, handlicher, vom Grip ausreichend und ausserdem auch auf meine alte V2 passen.
Factory hatte bislang Serie 200er, die RR 190er
Gebe dir recht, der Hype um einen 200er Reifen erschließt sich mir auch nicht so richtig, Ausnahme ist vermutlich die Nutzung auf einer Rennstrecke. Habe damals extra auf 190 umgesattelt als die Freigaben der Hersteller kamen bei meiner Bking.... Ist natürlich schon paar Jahre ins Land gegangen und die Reifen sind entsprechend besser geworden. Aber 190er war spürbar einfacher zu fahren.....fahr aktuell auch nur eine RR😱.... also nur 190er.
 
Ja, für Freigaben.
Du hast aber zusätzlich zu den ganzen Freigaben ein COC (europäisches certificate of conformity). Eine Kopie davon mitführen und gut iss.
Sinnvollerweise die zwei bevorzugten Größen bei Zulassung eintragen lassen. 190/50 braucht keine Mensch...
 
Sinnvollerweise die zwei bevorzugten Größen bei Zulassung eintragen lassen.
Tja... wenn einem die Zulassungen das Leben nicht so schwer machen würden....
Die tragen bei mir am Ort sowas einfach nicht ein und verweisen auf mitzuführende Dokumente.
Sind vermutlich alles Kombifahrer.....
 
Dann führ die Kopie halt mit. Mach ich seit vielen Jahren...
Bei der V4 ist es mir egal. Da hab ich nur den 190er drauf und der ist auch eingetragen.
Ich habe bloß keine Lust bei 5 Mopeds jeweils immer den richtigen Ordner rauszuziehen, nur weil die Gefahr besteht, all 10 Jahre einmal in eine Kontrolle zu kommen.
 
Bei der V4 ist es mir egal. Da hab ich nur den 190er drauf und der ist auch eingetragen.
Ich habe bloß keine Lust bei 5 Mopeds jeweils immer den richtigen Ordner rauszuziehen, nur weil die Gefahr besteht, all 10 Jahre einmal in eine Kontrolle zu kommen.
Deswegen habe ich alle ABE’s und Schriebe in einer wasserdichten Folie im Heck platziert…
 
So mach ich's auch immer schon. Ist doch kein Problem so'n popeligen Zettel da unterzubringen.
 
Motoplex
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