Moin, moin

WSC-Neuss Shop

RxSxV

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin,
Da ich mich nach 2 glücklosen Saisons auf dem Kringel jetzt von der BMW getrennt habe... und durch Zufall eine 13er RSV aprc ( Factory Ausstattung ) günstig geschossen habe, werde ich mich hier wohl öfter mal rumtreiben.
knackige Ende 30, Nagel im Kopf und Benzin im Blut.... und aus dem wunderschönen S-H ( was die Anreise zu diversen Rundstrecken meist recht langwierig gestaltet)
Bock ist ausschließlich für den Kringel bestimmt und wird jetzt übern Winter soweit hergerichtet das wir uns nächstes Jahr kennen lernen können ;-)
Habe schon so einiges gelesen in den Umbau threads, mir stellen sich aber trotzdem noch fragen um fragen..;-)
Sinnvoll oder unsinnig sind hier meist die Kriterien :)
ABS ja / nein ( bmw war mit abs kein Problem, bin aber auch kein Zeiten Gott ;-) )
Verlegung Lima Regler hab ich gelesen....
Rennpappe ist Pflicht...
Brembo PR 18x19 bring ich von der bmw mit...
Gabel und FB gehen auch zum Service
Und Umkehrschaltung muss.....
ansonsten bin ich dankbar für jeden Tipp und freu mich auf ein „neues“ Forum ;-) ;-)
 
Servus und herzlich willkommen von mir!
.... bist ja a wüda Hund .... vü Spaß mit dem V4 .... und deine Fragen werden von den zahlreichen Spezialisten hier im Forum bestens beantwortet werden.

Gruß aus OÖ
da Fritzl
 
Herzlich Wilkommen auch von mir.
Bin ebenfalls aus SH und kann es bestätigen mit den Anreisen zu den besseren Motorrad geeigneten Gegenden. 😉

Viele Grüße
Wolfgang
 
Soooo...... Rennverkleidung und ein paar Dinge hab ich jetzt schon besorgt.... unter anderem auch das Werkstatthandbuch... nächste Woche kommt die Bella auch vom Spezl wieder.... Ventile mussten eingestellt werden.... ansonsten war alles unauffällig....
Gibt es hier oben bei uns jemanden der seine RSV nur auf dem Kringel bewegt und vielleicht Bock auf bissel „anlernen“ von mir hat? Bier und Bratwurst sind immer inklusive ;-) ;-)( geheizte „ mir gehts primär um sinnvolle Umbauten für den Kringel, tips und Tricks, Auspuff etc.
Würde es klasse finden wenn jemand mir direkt am Moped zeigt was Phase ist.
so Long ;-)
 
Moin und grüße aus Stade :)
Wieso war die bmw nichts ? Ich will mir diesen Winter eine für die renne kaufen, fahre zur Zeit 750 Gsxr ..aber möchte auch mal die 1000er versuchen

die bmw ist was Leistung an geht das Maaß der Dinge..... aber handling ist so ne Sache.... da ich auch nicht der größte bin hat Es in Sachen Ergonomie und wohlfühlfaktor einfach nicht gepasst.... ich sitze auf dem Moped und nicht darin, alles irgendwie nicht so optimal.... und ich kann auch ohne 200ps schnell sein und Spaß haben;-)
 
die bmw ist was Leistung an geht das Maaß der Dinge..... aber handling ist so ne Sache.... da ich auch nicht der größte bin hat Es in Sachen Ergonomie und wohlfühlfaktor einfach nicht gepasst.... ich sitze auf dem Moped und nicht darin, alles irgendwie nicht so optimal.... und ich kann auch ohne 200ps schnell sein und Spaß haben;-)
Okey ja ne die Leistung muss man nicht haben, ich bin mit meiner Mofa schneller wie die meisten mit ihren Raketen in Oschersleben .
Aber da ich 190 cm groß bin und 105 Kilo habe, würde so ne bmw glaubig gut passen ..
 
Okey ja ne die Leistung muss man nicht haben, ich bin mit meiner Mofa schneller wie die meisten mit ihren Raketen in Oschersleben .
Aber da ich 190 cm groß bin und 105 Kilo habe, würde so ne bmw glaubig gut passen ..

bist sie schonmal gefahren?
such Dir nen Händler und der soll sie Dir für ne std. mitgeben, dann siehst ja ob sie von der Ergonomie her passt ;-) und wenn Du noch eine für die renne suchst, ich hätte noch die von meiner Frau im Wohnzimmer stehen ;-) ;-)
 
Das hört sich interessant an, kannst mir gerne mal Daten per Nachricht schreiben.
Ja das passt, das Heck könnte etwas höher, aber kommt es automatisch durch die Rennpappe.
Ansonsten rasten und stummel sind Standard Programm
 
Bereits erledigt:
Ventile eingestellt, bremsflüssigkeit gewechselt ( gleich noch meine PR18x19 verbaut)
Ölwechsel, Rennpappe montiert, limaregler und Kabel verlegt,
Geplant:
Gabelservice, neue Kette (520er) inklusive 15/43er ritzel/kettenrad,
Renthal Griffgummis Medium,
Umkehrschaltung?!? ( quickshifter soll funzen;original)
Bremsbeläge?!? ( Empfehlungen???)
GB Racing Schoner beide Seiten,
Am liebsten noch ne Akratüte
Und natürlich die Reifen ;-) 🤘🏻🤘🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo Update:
Da mein Kumpel einen Unfaller (Auffahrunfall) gekauft hat, sind es nun 2 Bellas die viel Liebe brauchen.... Da meine gute gerade noch auf Verkleidung wartet ( sind auch schon paar mehr Dinge passiert, aber dazu später mehr...) habe ich mich erstmal um den Unfaller gekümmert.
Bestandsaufnahme:
2014er RSV 4 knappe 35tkm gelaufen, Frontschaden;
Gabel hin, Gabelbrücke unten hin, Felge vorne hin, Geweih gebrochen, lenkerstummel verbogen.
Gesagt getan.
Erstmal Ersatzteile besorgt, alles zerlegt und GEREINIGT!! Wie manche Leute mit ihren Schönheiten umgehen mir ein Rätsel....
nach gründlicher Wäsche wurde dann mal angefangen. Gabel und Federbein (Sachs) sind direkt zu Dave gegangen, umgebaut und aufs Fahrergewicht eingestellt.
Ich habe dann direkt das Lenkopflager gegen ein neues Kegelrollenlager ersetzt und die Front komplett wieder neu aufgebaut. Inklusive verlegen Kabel und Limaregler.
Kleinigkeiten wie bremsflüssigkeit Kühlflüssigkeit etc. wurden natürlich auch erneuert.
Bevor das Federbein wieder eingesetzt wurde, habe ich dann noch die Umlenkung wieder auf Vordermann gebracht. Einmal alles raus, entfetten, reinigen neu fetten und wieder rein.
Dann wurde die Gabel ( auf einen Holm Comp/ anderer Reb.) wieder eingesetzt und natürlich auch neue Stummel ( LSL Sportmatch) montiert.
Von Kabelsalat und co schreibe ich mal nix....
seit gestern sind dann auch die neuen Felgen und die Verkleidung da gewesen und so stand die gute schon wieder gut da.... paar Kleinigkeiten noch ( Ventile und co...) und dann ist meine erstmal wieder dran.... ( steinigt mich nicht das Ofenrohr muss natürlich noch weg, aber ist ja wie gesagt nicht meine!) ;-)
 

Anhänge

  • 58E5BBA7-0E75-4FA8-B93D-1ABE75020E4B.jpeg
    58E5BBA7-0E75-4FA8-B93D-1ABE75020E4B.jpeg
    718,8 KB · Aufrufe: 43
Motoplex
Oben Unten