Tuono brennt

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Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Meinen Bekannten ist gestern fast das Moped abgebrannt.
Es waren draußen 7 grad
Und ist maximal 10km gefahren
 

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verstehe ich nicht wirklich...
-für gewöhnlich brennt CFK nicht
-ist nicht die heißeste Stelle vom Auspuff
-kalte Aussenluft

wie lange ist der Topf schon dran?
evtl. vorher gereinigt?

...und die Überschrift finde ich etwas übertrieben ;)
 
Das Moped hat aktuell knapp 2000km
Ja du die Überschrift ist wie ne Überschrift sein soll ;-)
So dass man es auch liest
 
Ist das jetzt wieder so ein „scheiss Aprilia Beitrag“?

Weil irgendwie ist der so ganz ohne Inhalt. Was und wieso hat da etwas gebrannt?

Oder welchen Zweck hat der Beitrag jetzt? 🙄
 
Oder welchen Zweck hat der Beitrag jetzt?
Naja, ich vermute der TE würde sich freuen wenn er Hilfe bekommen würde warum das Teil an dieser Stelle so stark erhitzt ist.
Ist schon komisch...nach dem KAT?
Hat sich da jemand einen Streich erlaubt und was in den Endtopf gesteckt?
 
Naja, ich vermute der TE würde sich freuen wenn er Hilfe bekommen würde warum das Teil an dieser Stelle so stark erhitzt ist.
Ist schon komisch...nach dem KAT?
Hat sich da jemand einen Streich erlaubt und was in den Endtopf gesteckt?
Ja genau das trifft es auf den Punkt
Tatsächlich nicht, also nix rein gesteckt.
Auch der Topf wurde neu gekauft
 
Ist das jetzt wieder so ein „scheiss Aprilia Beitrag“?

Weil irgendwie ist der so ganz ohne Inhalt. Was und wieso hat da etwas gebrannt?

Oder welchen Zweck hat der Beitrag jetzt? 🙄
Ja wenn du mir sagst was und wieso der gebrannt hat , dann schreib ich es mit rein.
Mich würde interessieren was der Rest dazu sagt.
Oder muss ich das jetzt explizit mit rein schreiben?
Aber wenn ich mir mal so deinen Beitrag dazu durchlese,
Frag ich mich ist das vielleicht wieder so ein scheiss Aprilia Beitrag?
Nix für ungut aber das hättest dir auch sparen können ;-)
 
Ich kann mich ja auch Täuschen aber wurde die Abdeckung Lackiert? Für mich sieht das so aus.
Wenn der Lack nicht Temperaturbeständig war kann das dann schon mal passieren.
 
Ich kann mich ja auch Täuschen aber wurde die Abdeckung Lackiert? Für mich sieht das so aus.
Wenn der Lack nicht Temperaturbeständig war kann das dann schon mal passieren.
Servus Roland
Tatsächlich wurde an dem bike nichts außer Originale kleinere Aprilia blinker
R&g kühlerschutz
Kurzer dpm Kennzeichenhalter gemacht.
Der Akra ist genau so wie er vom Händler dran gemacht wurde.
Kein lackieren der Abdeckung oder Ähnliches.
War noch genau so glänzend wie der Akra aus dem Zubehör ausgeliefert wurde🤔
 
Füge hinzu:
Wurde auch vom Aprilia Händler montiert.
Also nicht selbst versucht.
Auch war keine MK Leuchte an.
Sprich die Klappe hatte also demnach keinen Fehler
 
Wird bei Spekulationen bleiben. Genauer wirds dir nur nen Gutachter sagen können.

Ist aber ja nen eEinzelfall, hab zumindest noch nie was davon gehört.
 
Wird bei Spekulationen bleiben. Genauer wirds dir nur nen Gutachter sagen können.

Ist aber ja nen eEinzelfall, hab zumindest noch nie was davon gehört.
Ja ich auch nicht
Und hier im näheren Bekanntenkreis gibts
Etliche Euro 4 tuonos
Hab ja selbst 2 Euro 4 bikes auch da nie Probleme
 
Ich will keinen als dumm darstellen, aber das folgende ist wahr und kann jedem mal irgendwann passieren. Ich kenne den leidtragenden persönlich: BMW GS 1250, fast neu. Kurz vor der Bahnverladung noch mal vollgetankt. zum Zug gefahren, Mopped "brennt" - zumindest schort es - wie beim Threadersteller an der Auspuffklappe. Der Kollege hatte Diesel getankt!
 
Ich will keinen als dumm darstellen, aber das folgende ist wahr und kann jedem mal irgendwann passieren. Ich kenne den leidtragenden persönlich: BMW GS 1250, fast neu. Kurz vor der Bahnverladung noch mal vollgetankt. zum Zug gefahren, Mopped "brennt" - zumindest schort es - wie beim Threadersteller an der Auspuffklappe. Der Kollege hatte Diesel getankt!
Puhhh 🙈
Ich glaub bzw hoffe der hat keinen Diesel getankt 🙈
 
Ich will keinen als dumm darstellen, aber das folgende ist wahr und kann jedem mal irgendwann passieren. Ich kenne den leidtragenden persönlich: BMW GS 1250, fast neu. Kurz vor der Bahnverladung noch mal vollgetankt. zum Zug gefahren, Mopped "brennt" - zumindest schort es - wie beim Threadersteller an der Auspuffklappe. Der Kollege hatte Diesel getankt!
in Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge gehört doch Diesel rein..? :X3:
 
Ich der Schalldämpfer vielleicht undicht? Wenn nicht, bleiben meiner Ansichtnach nur externe Faktoren wie z.B, dass jemand eine brennende Kippe aus dem Auto geschmissen und der Fahrtwind sie genau unter die Karbonabdeckung befördert hat.
 
Wenn die Blende einem Produktionsfehler unterlag und das Bindemittel im GFK ausgast kann das sein. Passiert wenn
die Teile vor dem lackieren nicht ausgehärtet sind.

Hatte ich einmal an einer Carbonblende für nen Sammler. Gast aus und entzündet sich, aber da war das ne richtige Montagsblende,
sowas passiert aber bei einem Teil unter Millionen. An deiner Stelle würde ich Lotto spielen, scheinst nen Händchen zu haben.
 
Motoplex
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