Ducati V4R

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Ne der ist eingefleischter ducatisti....hat noch ne 1199s und ne Multi pikes Peak.
Wird wohl sein letztes SBK sein mit Anfang 50, daher wenn schon,denn schon...
Hab ihm nahegelegt sich die neue rsv4 mal anzuschauen weil da Preis Leistung halt scho mega is, aber das is für den nix, der braucht ne duc auch wegen Prestige!!
Aber er bewegt die Dinger auch sehr artgerecht, und macht jetzt keinen riesen hype um die R.....er ist überzeugt davon.
Der Kennzeichenhalter wurde ja mitbestellt, nur hatte der Händler keine Zeit mehr ihn zu montieren....muss nun entweder ich machen oder er lässt es beim 1000er Service mitmachen.
Mit der Race Akra kann er in D auf keiner Renne an Trainings teilnehmen....wenn dann wirds der akra Slip on für schlappe 5k...wenn wir mal irgendwann einen gebrauchten auftreiben...aber lauter ist der auch nicht als der originale, aber wenigstens 3kg leichter.😂
 
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, kann er das Moped nach Gebrauch teurer verkaufen, als er es eingekauft hat.
Davon kann man nur träumen, wenn man sich für ne Aprilia entscheidet.
Und was soll's? Wenn er es sich leisten kann und will? Warum nicht. 👍🏼
 
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, kann er das Moped nach Gebrauch teurer verkaufen, als er es eingekauft hat.
Davon kann man nur träumen, wenn man sich für ne Aprilia entscheidet.
Und was soll's? Wenn er es sich leisten kann und will? Warum nicht. 👍🏼
Den verstehe ich nicht. Wieso teurer? Ist doch keine limitierte Version.

Wieso gebraucht kaufen wenn man's neu billiger haben könnte. Erschliesst sich mir nicht.
 
Ob limitiert, oder nicht. Mit 40.000 Einstiegspreis bleibt sie wohl selten auf den Straßen.
Und der Wiederverkaufswert der Roten steigt in der Regel, statt zu sinken. 🤷🏽‍♂️

Mir aber auch egal, weil ich mit Aprilia sehr glücklich bin. Egal, was das Ding Wiederverkaufswert hat. 😁
 
Wei
Ob limitiert, oder nicht. Mit 40.000 Einstiegspreis bleibt sie wohl selten auf den Straßen.
Und der Wiederverkaufswert der Roten steigt in der Regel, statt zu sinken. 🤷🏽‍♂️

Mir aber auch egal, weil ich mit Aprilia sehr glücklich bin. Egal, was das Ding Wiederverkaufswert hat. 😁
Weiß nicht wer dir das erzählt hat aber auch bei Ducati fallen die Preis evtl langsamer wobei seit der Panigale auch richtig krass. Da bist du bei einer 1299R FE nach 1-2 Jahren mit -10k noch gut bedient. Man bekommt ja selbst eine gebrauchte 1299 SL für 61k die ist limitiert und kostet Liste 80k. Vielleicht wenn du 20 Jahre wartest und minimal bis wenig fährst kommst mit Glück auf +-0 raus.
 
Oh! Okay...
Danke für die Korrektur. Ja, ich war wirklich überzeugt, Ducati sei Wertstabiler. -- So kann man sich täuschen.
Und hebt gleichzeitig den (ideellen) Wert der Aprilia.
 
Ist interessant, hier mal den Ducati-Mythos unter die Lupe zu nehmen, danke für den Bericht!

Mich haut das Teil auch nicht vom Stuhl und der Wertverlust ist sicher ordentlich.

Viel schöner wird das verkrüppelte Heck mit Zubehör-Kennzeichenhalter auch nicht.

Das eine Aprilia mit Monster 180 - 200 PS Motor schlank ist, wie eine Gazelle, find ich immer aufs Neue sehr geil.
 
Das eine Aprilia mit Monster 180 - 200 PS Motor schlank ist, wie eine Gazelle, find ich immer aufs Neue sehr geil.
Ja, man mag Aprilia vorwerfen, dass sie die RSV4 seit 10 Jahren optisch nahezu unverändert bauen.
Aber mal Hand aufs Herz... etwas sehr geniales genialer zu machen, ist aber auch verdammt schwer.
Und um mal einen Vergleich zu machen: Die Citroen DS wurde auch rund 20 Jahre optisch nahezu gleich gebaut.
Und ist sie deshalb langweilig, oder eine Ikone? Den Beinamen Göttin hat sie bestimmt auch nicht, weil sie derart abgelehnt wird. ;)
 
Ich finde die Ducati schön, die V2 haben mir noch ein bisschen besser gefallen.

Man muss nicht unter den Marken immer einen Wettbewerb daraus machen, welche vielleicht einen Ticken besser oder schöner ist. Meistens gewinnt dann sowieso die eigene.
 
Man muss nicht unter den Marken immer einen Wettbewerb daraus machen
Schön liegt doch eh im Auge des Betrachters.
Ich finde zum Beispiel eine alte Königswellenduc mit Speiche zum Niederknien schön. Oder eine alte LeMans I.
Was aber nicht heißt, dass ich damit auch fahren mag.
Ich finde auch das RSV4 Heck toll. Wobei mir aber der elegante Hintern der V2 RR persönlich besser gefällt.
Und gerade bei letzterem, wird wohl nicht die überwältigende Mehrheit meine Ansicht teilen.
 
Ja, man mag Aprilia vorwerfen, dass sie die RSV4 seit 10 Jahren optisch nahezu unverändert bauen.
Aber mal Hand aufs Herz... etwas sehr geniales genialer zu machen, ist aber auch verdammt schwer.
Und um mal einen Vergleich zu machen: Die Citroen DS wurde auch rund 20 Jahre optisch nahezu gleich gebaut.
Und ist sie deshalb langweilig, oder eine Ikone? Den Beinamen Göttin hat sie bestimmt auch nicht, weil sie derart abgelehnt wird. ;)

Du bringst es zu 100 % auf den Punkt. 👍
 
Geht nur mir das so, oder sind das Sound-Scheisshäuser gegen den Aprilia V4?
Also ich schätze mal mit einem Micro zur Sprachaufnahme, anschliessend vielleicht mit irgendwelcher verlustbehafteten Datenkomprimierung abgespeichert und auf ultraflachen und winzig kleinen Smartphone oder Computer Lautsprechern abgespielt kommt nicht im entferntesten an den Schalldruck ran wenn man direkt danebensteht.

ich hab den V4 schon realiter gehört. Das klang definitiv anderste.
 
Also ich schätze mal mit einem Micro zur Sprachaufnahme, anschliessend vielleicht mit irgendwelcher verlustbehafteten Datenkomprimierung abgespeichert und auf ultraflachen und winzig kleinen Smartphone oder Computer Lautsprechern abgespielt kommt nicht im entferntesten an den Schalldruck ran wenn man direkt danebensteht.

ich hab den V4 schon realiter gehört. Das klang definitiv anderste.

Auch mein Headset hats nicht besser gemacht 😁 Schön sind Sie ja schon...
 
Geht nur mir das so, oder sind das Sound-Scheisshäuser gegen den Aprilia V4?
Hab ich mir heut auch gedacht... Aber gut, Euro 5 merkst halt dann wirklich irgendwann. 2-1-2-1 bzw. 4-2-1-2 Auspuff-Anlage mit 2 Katalysatoren und 2 Lambdasonden... das ist welten mehr Abgasreinigung, als bei jedem Schiffsabgasrohr.
 
Ja, man mag Aprilia vorwerfen, dass sie die RSV4 seit 10 Jahren optisch nahezu unverändert bauen.
Aber mal Hand aufs Herz... etwas sehr geniales genialer zu machen, ist aber auch verdammt schwer.
Und um mal einen Vergleich zu machen: Die Citroen DS wurde auch rund 20 Jahre optisch nahezu gleich gebaut.
Und ist sie deshalb langweilig, oder eine Ikone? Den Beinamen Göttin hat sie bestimmt auch nicht, weil sie derart abgelehnt wird. ;)

Naaaaja! Der Ansatz ist nicht falsch, aber er trägt halt immer nur bis zur nächsten (R)Evolutionsstufe.
Die Kawa Z1000 in grün mit 4in4 aus den 70er Jahren war und ist anbetungswürdig. Aber würde heute den sofortigen Konkurs bedeuten. Allein die Zulassungsvorschriften wären nicht mal mehr ansatzweise zu erfüllen.
Ford war der festen Überzeugung mehr als ein T Modell braucht keiner und weigerte sich lange Neues zu entwickeln und wäre daran fast krepiert.
So sicher wie sich die Erde noch ein paar Millionen Mal um die Sonne dreht, so sicher werden wir bislang auch noch nicht das letzte Modell von der RSV gesehen haben.
 
Spezl hat ne 1199s und ne V4R, beides geile Teile, aber Soundtechnisch kommen die um Welten nicht an die rsv4 /Tuono ran.
Und dabei mein ich jetzt nicht die Lautstärke, die V4R hat auch 107db auf der plakette stehen, ist dabei aber eher mechanisch laut, einen guten Sound hat sie dabei nicht.
 
Motoplex
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