Winterzeit rund ums Motorrad Coole Videos,Dokus Erfahrungen und Bla,Bla...;)

WSC-Neuss Shop
Originalauspuff – und trotzdem zu laut!

Leider nutzen einige Fahrzeughersteller bei der Homologation ihrer Motorräder Lücken in der Gesetzgebung, so dass bestimmte Fahrzeuge zwar legal auf der Straße bewegt werden dürfen, für die Rennstrecke – auf der andere Messverfahren gelten – aber zu laut sind. Konkret haben wir mit folgenden Fahrzeugen Erfahrungswerte gesammelt:
  • Aprilia V4Modelle (ab 2009)
  • BMW HP4 (ab 2015)
  • BMW S1000RR (ab 2016)
  • Ducati Panigale
  • Honda CBR 1000 RR(ab 2017)
  • KTM RC8 (außer den Modellen mit zwei Endtöpfen)
  • Suzuki GSXR 1000 (ab 2017)
  • Yamaha R1M (ab 2016)


😜
 
Musst mal auf deine Plakette (Rahmennummer)schauen was sie bei 6500U hat.........an DB
 
Was sagt uns das? Im Falle einer Kontrolle rechts auf ganz dolle drehen ist günstiger.
 
Als Ducati Fahrer braucht man sich da kaum sorgen machen,bei der 1299 sind glaub ich 108DB eingetragen.......... was für eine Idiotie......😇
 
Auf meinem Rahmen stehen 107dbA. 5db gehen nach der Messung zu gunsten der Toleranz und ab 6db über Zulassung wird stillgelegt und Anlage abgenommen - müssten also stolze +118db bei der 1100er abgenommen werden, dass das selbe wie im Video passiert 🤔

Glaube selbst ohne Klappe dürfte die das nicht erreichen... oder hat das mal jemand gemessen?
 
Nun wieder das Thema. Wurde hier denn schon jemand in soeiner Kontrolle geprüft?
Der redet ja auch davon das sie italienische Motorräder suchen.
 
Was ich da so raus gehört habe wissen die ja auch das die ESD gekürzt werden.

So Dumm wie die immer verkauft werden sind se nicht.

Aber von ENTSORGEN der ESD hab ich noch nie gehört...................was hab ich denn noch für Rechte in diesem Land.............das ist ENTEIGNUNG.

Ich hab schon etliche mal Lautstärke-Kontrolle aber durfte immer weiter mit Mängelbescheid.

Legg micht Fett echt😡😡😡😡😡😡
 
Auf meinem Rahmen stehen 107dbA. 5db gehen nach der Messung zu gunsten der Toleranz und ab 6db über Zulassung wird stillgelegt und Anlage abgenommen - müssten also stolze +118db bei der 1100er abgenommen werden, dass das selbe wie im Video passiert 🤔

Glaube selbst ohne Klappe dürfte die das nicht erreichen... oder hat das mal jemand gemessen?

Die Klappe geht doch eh ab 6000 UPM auf oder nicht? Insofern würde ja sowieso mit offener Klappe gemessen werden. Oder geht die nur bei eingelegten Gang auf?
Laut meinen Papieren sind dann 102dB erlaubt. 5 werden eh abgezogen, also darfste rein theoretisch 107dB haben 😅🤷🏼‍♂️
Mit Mängelkarte dann auch 110dB.
Ob das so gut ist?
 
Motoplex
Oben Unten