Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
......Fahrwerk ist der Leistung entsprechend, Büffel Motor ist der Zeit entsprechend geil - zeigt an langen Steigungen kein schwächeln....warum Vollkatastrophe...Mischung eingestellt auf 1:30....fast keine Rauchentwicklung, außer bei von jetzt auf gleich Volllast - dann Nebelwerfer 😅😅😅
Warum Vollkatastrophe.....

Ääähhh, ich glaube die Antwort steht in Deinem Post. Such mal nach dem Wort „Nebelwerfer“! 😳😱😂

Ausserdem google mal „ Wiki Zweitakter“.
 
Also ich mag ja diese alten Motoren. Hab vor kurzem meine Dominator NX 650 (Luftgekühlter Einzylinder aus '88) veräußert. War immer schön zu fahren 🥰
Jetzt steht noch ne "alte" FS 650e in der Garage - eine wahre Diva. Aber auch herrlich am knattern

So eine Domina hatte ich auch mal und bereue es sehr, dass ich die wieder verkauft habe 😚
 
Die Laverda ist auch nicht uninteressant, die 3 Zylinder Laverda Jota in Orange war eine meine jugendträume, Eine schande das der Piaggio group die marke aussterben lässt😡😡😡

Klar ist es schade dass diese Marke ausgestorben ist, aber mal ehrlich, siehst Du eine passende Lücke dafür im Piaggio-Konzern ?
 
Da hast Du natürlich Recht, aber in welche dieser Lücken passt Laverda ?

->> Sport: Aprilia
->> Classic/Vintage: Moto Guzzi
->> Premium: MV Agusta
->> Roller: Piaggio/Aprilia
.....also....mit einer Laverda 1000/Moto Guzzi 750/850 Le Mans, sowie der Ducati 900 SS hat man 😋 Mitte der siebziger Jahre so ziemlich alles auf geschnupft was 2-rädrig auf den Straßen unterwegs war 😉...Laverda würde aus der Historie heraus in der heutigen Zeit mit Sicherheit im Segment Sport angesiedelt sein.

...macht im übrigen auch heute noch richtig Laune, wenn im engen Geläuf der eine oder andere so richtig verzweifelt versucht einem davon zu fahren...sind viele sehr lange Abschnitte dabei fehlt halt die Spontanität im Antritt...kein Wunder die Kubelwelle habe ich mit um die 28 kg gewogen, der komplette Motor um die 90 kg...nach GPS rennt mein Hobel mit entsprechendem Anlauf immerhin noch 205 km/h mit 78 Ponys.....dat Dingens war im Jahr 1975 das erste Motorrad mit dem ich die 200 km/h Marke auf dem Hockenheimring geknackt habe😊

@ mtzduc
Muss Dir widersprechen, die GT hat in Summe sieben Ventile verbaut....fünf davon nennen sich SRIS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laverda ist auch nicht uninteressant, die 3 Zylinder Laverda Jota in Orange war eine meine jugendträume, Eine schande das der Piaggio group die marke aussterben lässt😡😡😡
Ich hab ja noch 2 Laverdas, allerdings 750er mit 2 Zylindern, zu 'ner 3 Zylinder hat's halt nie gereicht.

Gerade jetzt, wo Dreizylinder wieder populär sind und im Programm von Piaggio noch Platz für einen sportlichen Tourer wäre, könnte ich mir vorstellen, dass mit sowas sogar Geld verdient werden kann. Das nötige Know How wäre bei Aprilia wohl vorhanden. Die Käufer die für sowas in Frage kommen verbinden mit dem Namen Laverda immer noch sportliche Langstreckenmotorräder. Noch kennen ein paar den Namen aber in zehn Jahren ist das wahrscheinlich auch vorbei und die Marke wird wertlos. Da Retro eh gerade läuft wäre jetzt der passende Zeitpunkt.

Ich brauche in ein paar Jahren so ein Motorrad und ich möchte dann lieber auf einer Laverda RGS sitzen als auf so einer Riesenenduro.
 
Ich selbst habe zwar nix mit meinen Bike gemacht, ABER Jr. hat heute endlich seine Fahrprüfung bestanden und war heiß wie Frittenfett mit seinem neuen Bike nun die ersten Runden zu drehen 😎😃
 

Anhänge

  • 6C8CE356-03EA-4BF3-876B-365BC98E95A4.jpeg
    6C8CE356-03EA-4BF3-876B-365BC98E95A4.jpeg
    829,4 KB · Aufrufe: 172
Du natürlich Recht, aber in welche dieser Lücken passt Laverda ?

->> Sport: Aprilia
->> Classic/Vintage: Moto Guzzi Laverda
->> Premium: MV Agusta
->> Roller: Piaggio/Aprilia
 
Du natürlich Recht, aber in welche dieser Lücken passt Laverda ?

->> Sport: Aprilia
->> Classic/Vintage: Moto Guzzi Laverda
->> Premium: MV Agusta
->> Roller: Piaggio/Aprilia

Glaubst Du dass neben Moto Guzzi mit Laverda ernsthafte Stückzahlen erzielt werden können ?
 
Glaubst Du dass neben Moto Guzzi mit Laverda ernsthafte Stückzahlen erzielt werden können ?
Vielleicht bin Ich zu altmodisch , und glaube da dran das mehr zum gesamte Motorrad erlebnis gehört als stuckzahl, Es geht mir auf`f sack wenn Ich als händler einen anderen händler frage " wie geht es dir " und die antwort ist fast immer die anzahl vom Fzge die der jenige verkauft hat, dier gucken meistens doof wenn Ich die unterbreche und sage , eigentlich wollte Ich wissen wie es dir geht !!!!!
 
Vielleicht bin Ich zu altmodisch , und glaube da dran das mehr zum gesamte Motorrad erlebnis gehört als stuckzahl, Es geht mir auf`f sack wenn Ich als händler einen anderen händler frage " wie geht es dir " und die antwort ist fast immer die anzahl vom Fzge die der jenige verkauft hat, dier gucken meistens doof wenn Ich die unterbreche und sage , eigentlich wollte Ich wissen wie es dir geht !!!!!
Genau richtig ... ist in meiner Branche genau das Gleiche .... man trifft wenig Leute die noch den Menschen sehen.
So wie ich bis jetzt hier gelesen und gehört habe bist du so einer Vince, klar musst du auch verkaufen .. von Luft und Liebe kann leider keiner leben, aber sein Geschäft nicht nur nach Zahlen zu führen sondern teilweise wenigstens auch mit Herz und Bauchgefühl ist schon toll. Leider werden solche Menschen mit dem Druck der heutzutage in der Gesellschaft herrscht immer weniger.
 
Traurig aber war! Tröstlich zu sehen, das Leute die Ihr Geschäft mit Herzblut betreiben, dann auch ganzheitlich Erfolg haben (können). Wir als Kunden sollten uns da an die Nase fassen und dieses Herzblut bei der Kaufentscheidung auch entsprechend bewerten und anerkennen (gegenüber den Nachlässen die mancherorts gegeben werden.)
 
Motoplex
Oben Unten