Auspuffklappen Eliminator

WSC-Neuss Shop
Der sieht so aus
 

Anhänge

  • 3548B0FF-EB75-49B8-AD5E-FA6493964E4D.jpeg
    3548B0FF-EB75-49B8-AD5E-FA6493964E4D.jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 73
@Logdog : Ich weiß nicht was du für ein Modell fährst. Soviel ich rausfand
braucht man für die Modelle bis 2016 den Eliminator mit Kennzeichnung A01 und
ab 2017 mit A03.
Bei meiner Tuono Bj.2015 hatte ich den A01 angebaut und es gab keine Warnmeldung.
 
@Logdog : Ich weiß nicht was du für ein Modell fährst. Soviel ich rausfand
braucht man für die Modelle bis 2016 den Eliminator mit Kennzeichnung A01 und
ab 2017 mit A03.
Bei meiner Tuono Bj.2015 hatte ich den A01 angebaut und es gab keine Warnmeldung.


Ich fahre das 2017 Modell wäre der Eli. dann also richtig laut deiner Aussage...

Danke dir.

Aber warum läuft das Ding nicht??

Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge bei der Montage die man zwingend einhalten muss?
 
Kurzes Feedback:

Original Auspuff mit Auspuffklappe musste neu angelernt werden (provisorisch dran gehalten), dann Fehlerspeicher löschen, Fahrzeug ausschalten, Eliminator dran Motorlampe aus 😅

Fazit: wer einen anderen Auspuff oder ohne Klappe fahren möchte, erst Eliminator kaufen und alles zusammen einbauen und nicht wie bei mir erst Auspuff ( nur Seile ausgehangen) hat bei mir nicht gefuntzt!

Man spart sich eine Menge Ärger und Geld.
 
Servus,
Bei meiner RSV4 Bj.14 wurde vom Vorbesitzer auch ein Eliminator verbaut, jetzt wollte ich gestern fahren, heißt es Service Urgent im DSB!
Also Eliminator abgesteckt, Stecker wieder auf den Klappenmotor gesteckt, Fehler weg!
Jetzt meine frage, muss ich den Klappenmotor irgendwie Neu anlernen oder macht der das selbst?
Züge usw. sind noch eingehängt...
 
Fährt jemand den Euro 4 Akrapovic Slip-On auf der Tuono ab 2017 mit Eliminator und kann etwas zu Sound und Leistungsentfaltung sagen?
 
!Reine Meinungsäußerung!
... ich find es ehrlich gesagt nicht gut, dass hier per Händler beworben wird sich das Moped illegal umzurüsten. Es gibt nicht ohne Grund eine solche Klappe und für genau die verantwortungslosen Menschen, welche gern bei 1. Gang mit viel Gas durch die Wohnsiedlung fahren (zu Zeiten in denen es viele Stört) wurde die Lösung gefunden. Was meint ihr wie das weiter geht wenn so weiter gemacht wird? Aus dem Egoismus weniger wird wieder einmal Strafe für viele... und jene die so egoistisch waren schreien dann meist am lautesten.
Jede Kiste die ich sehe im Umkreis Reg mit Klappenkiller bekommt ein freundliches Gespräch und bei Uneinsicht wird sich auch eine Maßnahme finden. Ich sehe viele Graubereiche ein, aber das macht uns allen das Leben sehr viel schwerer
!Meine Meinung!
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, wir Bewerben dieses Teil mit "Nur für den Rennstrecken Betrieb" also erst Lesen dann Urteilen und Schreiben.
 
Hallo zusammen, hat einer schon mal ne 2015er gemessen mit offenere Klappe?
Ich wurde von der Polizei angehalten und hatte „nur“ 98db anstelle der erlaubten 102.
Nun habe ich die Hoffnung das dir Bella mit deaktiviertet Klappe im Toleranzbereich ist ;)
 
Hallo zusammen, hat einer schon mal ne 2015er gemessen mit offenere Klappe?
Ich wurde von der Polizei angehalten und hatte „nur“ 98db anstelle der erlaubten 102.
Nun habe ich die Hoffnung das dir Bella mit deaktiviertet Klappe im Toleranzbereich ist ;)

Die haben normal so 101/102 db mit defektem Stellmotor in welcher Stellung die Klappe dann hängt kann ich dir nicht sagen (hatte aber schon eine Hand voll zur Messung da) ich würde mich mal grob an den 105 db der 11/12er Modelle orientieren. Sollte bei ner Messung auf der Straße alles noch in der Tolleranz liegen. Auf der Rennstrecke =» Ausschluss
 
Hallo,

ich bin Tony, 27 Jahre alt, aus Thüringen. Fahre eine Tuono Factory, MJ 2017, und grüße euch alle!

Ich habe mir den ESE-AO3 geholt und bräuchte mal eine kurze Anleitung wie und wo dieser eingebaut werden muss. Ich konnte leider in den Beiträgen keine Details herauslesen. Falls mir jemand von Euch helfen möchte, wäre das top!
 
Motoplex
Oben Unten