Empfehlungen Thüringer Wald

WSC-Neuss Shop

Jeorch

ist ein V4 Fan...
Mahlzeit ihr Lieben,

Ich plane für Mitte/Ende Juli ein langes Wochenende im Thüringer Wald zu verbringen. Wir sind eine kleine Truppe von 3-4 Motorrädern inkl Fahrern. Ich kenne den Thüringer Wald leider bisher nur im Winter und würde jetzt gerne auch mal im Sommer hin fahren.
Da wir fast alle aus dem Großraum Halle/Leipzig kommen, wird die Anreise auf dem Moped erledigt. Wir wollen dann von einem zentralen Punkt aus die Tagestouren starten.

Ich hatte mir als Standort für das Hotel die Region Ilmenau/Suhl überlegt. Bin da aber noch völlig unbefangen und offen gute Tipps.


Könnt ihr mir was empfehlen? Sowohl Unterkünfte, als auch zerstören und schöne Strecken? Ich fahre lieber auf glatten flüssigen Straßen, statt auf engen verwinkelten Holperpisten🙈

Grüße,
Jeorch
 
Da das mein Kind war/ist, kann ich Dir nach deiner Vorliebe die Tour in die Rhön ans Herz legen.
Langgezogene Kurven super Belag etc.
Bei den anderen Touren lag die Prämisse dabei große Orte mit vielen Ampeln zu meiden, das erfordert z.T. Strecken zu fahren auf der eine GS besser aufgehoben ist.
Um zu den schönen Stücken zu kommen muss man gelegentlich auch schlechtere in Kauf nehmen.
Wünsche Euch viel Spaß und kann ebenfalls das Hotel Tanne als auch das Hotel Ilmenauer Hof empfehlen.
Die Tanne hat den großen Vorteil das es nur ein klitzekleiner Weg aus der Stadt heraus ist und man sofort den Reifen auf Temperatur hat.
Tankstelle gleich am Hotel gehört auch noch dazu.
 
Ach was Meikel.
Da hat es Pfingsten nur ein wenig gehubbelt auf der Schleiz und der Talsperrentour.
Nichts, was die Brüllja nicht wegstecken würde. Mit genügend Zug am Kabel merkt man das kaum 😉
 
Ach was Meikel.
Da hat es Pfingsten nur ein wenig gehubbelt auf der Schleiz und der Talsperrentour.
Nichts, was die Brüllja nicht wegstecken würde. Mit genügend Zug am Kabel merkt man das kaum 😉
I know,
ich wollte es auch nur erwähnt haben 😂
 
Servus,
hier gab es vor kurzen einen Threat für eine Thüringen Pfingstausfahrt.
Startpunkt war immer Ilmenau und schöne routen findest du dazu auf:
Pfingsten 2019 - Touren - https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1ySU2XEP2yXDN6ooJuPgXDhpDP5Zqm94p&usp=sharing
Du darfst die vielen Hinweise auf den Ort "Umleitung" nicht vergessen... Letztes Jahr war dies sehr stark ausgeprägt. Die geplante Tour war kaum möglich... Und den Ort "Umleitung" habe ich auch nicht gefunden.
 
Waren letztes Jahr im Hotel Tanne.
Buchung über Booking.com (falls regen angesagt).
Schönes Hotel mit Tiefgarage.
Sehr schöne Tour mit 300km.
Auf jeden Fall Zella-Mehlis und die neue Strecke bei Judenbach mitnehmen.
Sind dort mindestens 5-6 Mal rauf und runter.
Keine einzige Rennleitung an dem Tag.
 
Hi ich bin aus Berlin und hat gerade eine neue Tuono bekommen. Ich würde im September gerne Tour mitfahren würde mich freuen wenn mich jemand mitnimmt.
 
Ich hab sehr gute Erinnerungen an das Hotel „Zum Kloster“ in Kloster Rohr
 
Motoplex
Oben Unten