WSC-Neuss beim PS Tuner GP 2019 in Hockeheim

WSC-Neuss Shop
Hier das Ergebnis mit Race Map von Aprilia und Akrapovic Komplettanlage, 233 PS an der Kurbelwelle, 217 PS am Hinterrad, 125 Nm, Tuner GP wir kommen :)
 

Anhänge

  • Leistungskurve RSV4 Factory.JPG
    Leistungskurve RSV4 Factory.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 112
Sich drehender Hinterreifen auf der Felge...
233PS Kurbelwelle und 217PS Hinterrad...

Hab keine Updates mehr hier gelesen und erst eben mal den Blog durchgeschaut. So langsam gehts wirklich ab bei euch! 😱
 
Ja, wir haben gerade andere Probleme, unser Fahrer wurde in Most abgeschossen, Moped und Fahrer soweit wohlauf, allerdings muss jetzt erst mal wieder einiges Hergerichtet werden bevor wir nach SPA gehen. Danach sollte die Factory definitiv + 2000Km haben, dann können wir die anderen Auspuff Varianten Testen und schauen ob irgendwo noch Leistung schlummert.
 
Sich drehender Hinterreifen auf der Felge...
233PS Kurbelwelle und 217PS Hinterrad...

Hab keine Updates mehr hier gelesen und erst eben mal den Blog durchgeschaut. So langsam gehts wirklich ab bei euch! 😱
Drehendes Hinterrad auf der Felge kriegst selbst bei alten 1000ern hin, musst dir mal ne Markierung setzen und entsprechend am Kabel ziehen
 
Ja, wir haben gerade andere Probleme, unser Fahrer wurde in Most abgeschossen, Moped und Fahrer soweit wohlauf, allerdings muss jetzt erst mal wieder einiges Hergerichtet werden bevor wir nach SPA gehen. Danach sollte die Factory definitiv + 2000Km haben, dann können wir die anderen Auspuff Varianten Testen und schauen ob irgendwo noch Leistung schlummert.
Was allein die Ersatzteile wohl gekostet haben... 😣. Gibts schon Neugiketien zu SPA?
 
Sehr schön gemachter Block. 👌
Schaue mir gerne Eure Schönheit in Hockenheim an.
 
Servus zusammen, wir starten am Samstag unsere Rückreise von der Mosel, da es auf unserem Heimweg liegt würden wir gerne vorbeischauen.
Kann uns jemand sagen wann es am Samstag losgeht. Wäre Klasse.
Grüsse aus Weinland... 😉
 
Servus zusammen,
wir haben gestern auf dem Rückweg von unserem Urlaub Station am Hockenheimring gemacht um nach 2015 am Sachsenring wieder mal den Tunern und den Redakteuren von
PS ein wenig über die Schulter zu schauen.
Kleiner Wermutstropfen war, daß einige Tuner nach dem offiziellen Part am Samstag, mit Leistungsmessung, Zeitfahrten und wiegen, am Sonntag leider nicht mehr anwesend waren.
Allerdings machten die anwesenden Akteure durch ihre offene, kommunikative Art dieses Manko mehr als Wett. Besonders erwähnenswert in diesem Zusamenhang wären Volkmar Jacob von PS und Dario Giuseppetti und die Truppe von Ducati Nebl aus Bayern....Landsleute halt, die eine tolle Panigale dabei hatten.
Primär wollten wir gestern allerdings die Gelegenheit nutzen Roland von WSC Neuss und natürlich seine RSV kennenlernen.
Leider hatte auch Roland die Veranstaltung schon verlassen, aber dies macht Rolands Fahrer Bernd mehr als Wett. Er präsentierte uns sehr sympathisch, offen, fundiert und umfassend die toll aufgebaute RSV mit einem ansprechenden Design....👍👍👍 Daumen hoch dafür. Ein tolles Motorrad.
Extrem sehenswert war wie Bernd und Dario Giuseppetti die 1100er bei Mörderhitze mit Megaspeed um den Track jagten. Es war schon ein wenig Gänsehautfeeling an der
Boxenmauer zu stehen und die beiden auf die Zielgerade einbiegen und rausbeschleunigen zu sehen.👌
Wir wollten uns bewusst ein wenig zurückhalten mit Fragen und uns dezent im Hintergrund halten um die Teilnehmer nicht über Gebühr zu nerven, aber ob schweißgebadet nach dem Turn oder zwischendurch, man war richtig integriert und auch müssen wir Bernd von den Neussern wieder positiv hervorheben....bei ihm hatte man das Gefühl einen alten Freund wieder zu treffen. Er vertrat Roland durch seine Art und seinen ambitionierten Fahrten sowie seinen fundierten Aussagen mehr als gut.
Eine Werbung für WSC Neuss par excelance.
Nach fünf Stunden haben wir uns dann bei Bernd bedankt und ein wenig traurig verabschiedet. Aber wir hatten noch 4 Stunden Heimreise vor uns.
Auf technische Aussagen und Bermerkungen über andere Mopeds habe ich hier bewusst verzichtet und alles was wir gehört und erfahren haben ist nicht immer für ein Zitat
geeignet. 😅
Als Fazit, ein toller Nachmittag der durch die Beteiligten zu einem schönen Erlebnis wurden.Hockenheimss.jpgH1.jpg
Danke Bernd!
PS: Meine bessere Hälfte fährt eine 18er Tuono......ist aber hier noch nicht angemeldet .
 
Hmm, offensichtlich wird es bei den Winglet´s schwieriger für geeignete Sturzpads an der Seite. . . . .
Oder fangen die Winglet´s sogar einen Umfaller ab ?
 
Puh des Design is schon sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir überhaupt ned. Da hätt ich sie lieber komplett schwarz gelassen.
Aber gut über Design lässt sich streiten, hauptsach des Mofa is von der Rundenzeit her gut gewesen 😃
 
Motoplex
Oben Unten