Pikes-Peak-Tuono

WSC-Neuss Shop
Wurde da als Basis der Tuono-Motor oder der RSV4 1100er Motor genommen?!

Allgemein muss ich sagen, dass das einfach der geilste und penetranteste V4-Sound ever ist. Die 65° passen viel besser als die 90° der Duc. Die Strecke is der blanke Wahnsinn, was da teilweise für Löcher und Unebenheiten sind 😣
 
Aber mit jedem steigenden Meter evtl. schon, hier bspw. 13.0:1 statt 13.5:1 Verdichtung (zumindest in der Theorie, was der Motor aus dem vorhandenen Sauerstoff zaubern kann).

Greets
 
Aber mit jedem steigenden Meter evtl. schon, hier bspw. 13.0:1 statt 13.5:1 Verdichtung (zumindest in der Theorie, was der Motor aus dem vorhandenen Sauerstoff zaubern kann).

Greets

Ich glaube schon, dass die den Motor gut abgestimmt haben.
 
Hier nochmal eine Liste aller Videos:

Project Thunder Part One: Making our Aprilia racer!

Project Thunder Part Two: COTA Test

Project Thunder Part Three: The Final Test

Project Thunder Part Four: Tire Test Video Diary

Project Thunder Part Five: Qualifying Day Video Diary

Project Thunder Part Six: Day Two Video Diary
https://youtu.be/vOY0oNnUeu4

Project Thunder Part 7: Day Three Video Diary
https://youtu.be/DwQin0Sebo0

Project Thunder Part 8: Final Practice Day
https://youtu.be/aO99y0x_jPg

Project Thunder Part 9: Race Day
https://youtu.be/M7xpL5U5osA

Rennie Scaysbrook Pikes Peak Motorcycle Lap Record
https://youtu.be/XDpjcB7bMTY

Cliff Racer III: Racing To Win At Pikes Peak 2019
https://youtu.be/4k81-16FfnA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoa, und wenn nächstes Jahr nen Autofahrer stirbt, was dann?! Die Verbote sind doch eher unsinnig...
 
Jeder der Motorrad fährt lebt etwas gefährlicher, besonders die Anfänger und nicht talentierten.
Am Wochenende wieder zwei Unfälle im Harz. Einem Harley Fahrer hat das Schräglagenvermögen nicht gereicht und er hat eine Felswand zum Geschwindigkeit abbauen genutzt. Am Sonntag musste ich mir live mit ansehen, wie GS Fahrer mit Sozia einem anhaltenden Wohnmobil nicht mehr rechzeitig ausweichen konnte. Ist Gott sei Dank nichts groß passiert, außer Materialschaden und wohl später blaue Flecken, sind dann am Wohnmobil vorbei gerutscht und die BMW hat sich gedreht, wie so ein Brummkreisel und hat dabei das Wohnmobil beschädigt.
Die so genannten Raser, sind nicht die Masse der Unfälle.
Mir kam ein ADAC Abschleppwagen halb auf meiner Fahrbahn in einer unübersichtlichen Rechtskurve entgegen, nur durch heftiges runter drücken konnte ich einen Zusammenstoß verhindern.
Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, Motorradfahren ganz zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Wissen waren wohl heftige Bodenwellen mitverantwortlich für Dunnes Sturz und damit Tod.

Ich denke der Veranstalter macht es sich jetzt einfach, indem das Rennen für Motorräder einfach verboten wird, anstatt die Ursachen genau zu analysieren und auszumerzen.
 
Jeder der Motorrad fährt lebt etwas gefährlicher, besonders die Anfänger und nicht talentierten.
Am Wochenende wieder zwei Unfälle im Harz. Einem Harley Fahrer hat das Schräglagenvermögen nicht gereicht und er hat eine Felswand zum Geschwindigkeit abbauen genutzt. Am Sonntag musste ich mir live mit ansehen, wie GS Fahrer mit Sozia einem anhaltenden Wohnmobil nicht mehr rechzeitig ausweichen konnte.
Die so genannten Raser, sind nicht die Masse der Unfälle.
Mir kam ein ADAC Abschleppwagen halb auf meiner Fahrbahn in einer unübersichtlichen Rechtskurve entgegen, nur durch heftiges runter drücken konnte ich einen Zusammenstoß verhindern.
Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, Motorradfahren ganz zu verbieten.
Jeder Scheiss wird geregelt, geprüft, zertifiziert, homologiert, und kontrolliert.

Aber so einen fahrenden Schwermetall-Müllhaufen der einzig und alleine gebaut wurde um tausende Meilen geradeaus zu fahren wird problemlos zugelassen.

In meinen Augen sind gewisse Modelle von Harley in Europa einfach nicht verkehrsfähig. Ich hab auch schon so einen 30.000€-300 kg Eimer mit aus dem Graben gezerrt.
Direkt vor uns in einer Kurve aufgesetzt und mitsamt Sozia über die Gegenfahrbahn in die Pampa gerutscht.
Dass er nicht im Gegenverkehr eingeschlagen ist war pures Glück.

Meine Suzi hatte da noch nicht mal ansatzweise Schräglage.

Das mit dem Wohnmobil hab ich nicht kapiert. Das Ding hält und sie können nicht „ausweichen😳“? Meinst Du bremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wohnmobil hab ich nicht kapiert. Das Ding hält und sie können nicht „ausweichen😳“? Meinst Du bremsen?

Er hatte scheinbar nach links auf den Torfhausparkplatz geguckt und dabei zu spät bemerkt, dass das Wohnmobil vor im angehalten hat. Ich konnte sehen, wie er eine Schreckbremsung hingelegt hat und beim ausweichen weggerutscht ist. Er und seine Sozia sind vom stürzenden Bike gefallen und die BMW hat sich um ihren linken Zylinder gedreht und noch einige Meter weiter drehend am Wohnmobil vorbei und ist seitlich noch eingeschlagen. Mit Alukoffer und auf dem Zylinder drehend war nicht viel Bremswirkung zu erkennen.
 
Dann müssten die Veranstalter die Isle of Man tt auch längst beenden.
Eben. Wegen eines Fahrfehlers eines Einzelnen dieses Rennen abzuschaffen ist für mich ein Schmarrn.
Vielleicht wars ja auch ein technischer Mangel des Streetfighter-Prototyps, z.B. Vollgas ist stehengeblieben .....
In jedem Fall ein Wahnsinn deshalb das geilste Bergrennen der Welt abzuschaffen!
 
Er hatte scheinbar nach links auf den Torfhausparkplatz geguckt und dabei zu spät bemerkt, dass das Wohnmobil vor im angehalten hat. Ich konnte sehen, wie er eine Schreckbremsung hingelegt hat und beim ausweichen weggerutscht ist. Er und seine Sozia sind vom stürzenden Bike gefallen und die BMW hat sich um ihren linken Zylinder gedreht und noch einige Meter weiter drehend am Wohnmobil vorbei und ist seitlich noch eingeschlagen. Mit Alukoffer und auf dem Zylinder drehend war nicht viel Bremswirkung zu erkennen.
Ich sach ja immer: Zu langsam fahren (und womöglich noch in die Landschaft schauen) kann tödlich sein. 🙂
 
" It ´s the man, not the machine. "

Bin selber nach jahrelangen Fahren von Super Sportler einige Zeit Harley gefahren. War sehr entspannend. Man muß halt wissen, was man fährt und sich darauf einstellen. Und ohne Fahrpraxis ist selbst eine Mofa gefährlich für den Fahrer. Oder siehe z. B. die derzeitige Situation bei den E- Bikes. Und Pikes Peak: Nun, in den USA gelten halt andere Regeln wie in good old Europe. Ich persönlich halte die Straßenrennen auf den Inseln durch die Dörfer und zwischen den Steinmauern dort heutzutage auch für " idiotisch ". In meinem Umfeld hat sich auch einer auf der TT zum " Schwerstbehinderten " gefahren.
 
Ich finds gut dass es noch diese Spielwiesen für echte Männer (und Frauen) mit Eiern in der Hose gibt.
Nicht dieses ewige Mimimi.
 
Also ich seh das so,
jeder der Fahrer die an den speziellen Rennen wie auf der Isle of Man, Pikes Peak, Macau usw. teilnehmen,
machen das freiwillig und werden dazu nicht gezwungen!

Sie sind sich des Risikos bewusst, daß es dort keine oder nur Mini-Sturzräume gibt!
Ein evtl. Abflug kann somit im worst case tödlich enden!
Sie gefährden damit nur sich!
Selbst mit den Zuschauern habe ich wenig Mitleid!
Wer nur wenige Zentimeter (Isle of Man) dicht an der Rennstrecke steht, muss auch damit rechnen, daß wenn es einen mit 250-280 Sachen zerlegt, ihm kiloschwere Trümmer um die Ohren fliegen!
Aber das wissen die vorher!
Also wer dort nach dem Motto Pokal oder Spital fährt, macht das auf eigenes Risiko!
Brauch sich hinterher nicht beschweren!

Achtung! Ich rede jetzt nur von den Rennstrecken!
Im öffentlichen Strassenverkehr siehts ganz anders aus!
 
Motoplex
Oben Unten