Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Seh ich jetzt nicht unbedingt so, dass sie den Anschluss verloren haben. R1 und ZX10 sind Bikes, die absolut vorne mit dabei sind. Selbst der aktuellen Kilo-Gixxer muss man zugestehen, dass das ganz schön viel Motorrad für's Geld ist, hat man halt ein paar Gimmicks gespart, aber technisch ist das genauso vorne mit dabei. Die aktuelle Fireblade ist halt 'ne Wanderdüne in der WSBK, keine Ahnung was die da falsch machen aber da fehlt doch auch nix, was aktuelle Motorräder so haben können. Wüsste jetzt nicht, wo die den Anschluss verloren haben sollen.
 
Fùr Ottonormalverbraucher....das Design... für Petrolheads.... der Motor.... für Fahrer: das Fahrwerk... für alle: das Gefühl, einfach eine geile Maschine zu bewegen.
 
Seh ich jetzt nicht unbedingt so, dass sie den Anschluss verloren haben. R1 und ZX10 sind Bikes, die absolut vorne mit dabei sind. Selbst der aktuellen Kilo-Gixxer muss man zugestehen, dass das ganz schön viel Motorrad für's Geld ist, hat man halt ein paar Gimmicks gespart, aber technisch ist das genauso vorne mit dabei. Die aktuelle Fireblade ist halt 'ne Wanderdüne in der WSBK, keine Ahnung was die da falsch machen aber da fehlt doch auch nix, was aktuelle Motorräder so haben können. Wüsste jetzt nicht, wo die den Anschluss verloren haben sollen.

Die haben es alle nicht geschafft dass eine Verkleidung mehr oder weniger, bis auf den Baujahrabhängigen Lack, 10 Jahre lang passt 😂😂
Darum sind sie auch nicht so toll.
 
Seh ich jetzt nicht unbedingt so, dass sie den Anschluss verloren haben. R1 und ZX10 sind Bikes, die absolut vorne mit dabei sind. Selbst der aktuellen Kilo-Gixxer muss man zugestehen, dass das ganz schön viel Motorrad für's Geld ist, hat man halt ein paar Gimmicks gespart, aber technisch ist das genauso vorne mit dabei. Die aktuelle Fireblade ist halt 'ne Wanderdüne in der WSBK, keine Ahnung was die da falsch machen aber da fehlt doch auch nix, was aktuelle Motorräder so haben können. Wüsste jetzt nicht, wo die den Anschluss verloren haben sollen.

Die Fireblade fährt wenigstens mit, ne Gixxe will gar kein Team einsetzen in der WSBK 😉
Für mich gäbe es keinen Grund mehr ein Fernost Bike zu kaufen. Technologisch hecheln sie hinterher, die Optik ist auch nicht
anmachend, die 10.265. Abwandlung vom Reihenvierzylinder ist einfach nur noch Langweilig. Die haben einfach keinen Mut mehr
etwas andere Wege zu gehen. Die Ausnahme ist Yamaha, die gehen mit dem Crossplane R4 und der Moto GP Optik eigene Wege.
Deshalb ist die R1 wohl auch das meistverkaufte japanische Superbike. Und die Suzuki wohl das am wenigsten erfolgreiche. Ist auch echt ein hässlicher Eimer 😨
 
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Die Fireblade fährt wenigstens mit, ne Gixxe will gar kein Team einsetzen in der WSBK 😉
Für mich gäbe es keinen Grund mehr ein Fernost Bike zu kaufen. Technologisch hecheln sie hinterher, die Optik ist auch nicht
anmachend, die 10.265. Abwandlung vom Reihenvierzylinder ist einfach nur noch Langweilig. Die haben einfach keinen Mut mehr
etwas andere Wege zu gehen. Die Ausnahme ist Yamaha, die gehen mit dem Crossplane R4 und der Moto GP Optik eigene Wege.
Deshalb ist die R1 wohl auch das meistverkaufte japanische Superbike. Und die Suzuki wohl das am wenigsten erfolgreiche. Ist auch echt ein hässlicher Eimer 😨

So funktioniert Motorsport nicht unbedingt Da geht es um Privatteams eher um die Subventionen. Wenn Suzuki sagt wir bauen ein WSBK Bike und bezahlen euch das in Sinne einer Werksunterstützung, dann wirst du es ziemlich schnell in der WSBK sehen(siehe BMW und die Joint Venture mit den beiden Rennställen). Die Privatteams bauen nicht selber WSBK Maschinen auf und Suzuki hat da kein Interesse.So wie Aprilia ausgestiegen ist, da setzt auch kein Privatteam eine RSV 4 ein. Also diese Logik ist eher was für den Stammtisch.
Von dem MotoGp Aufstieg von Suzuki mal abgesehen. Was hat KTM und Aprilia in der Zeit geschafft? Wie viel jahre fährt Ducati mit um einen Sieg(2016) seit Casey Stoner, was wohl nur an ihm lag und dem Umstieg auf 800ccm.
Sind 2015 wieder eingestiegen bei 0 und haben 2016 den ersten Sieg geholt. Nach dem Gurkenjahr 2017 sind sie ganz vorne mit dabei. Wo nur Alex Rins Erfahrung hat, ein Sieg und einen 2. Platz geholt hat und am SaRi und Assen wohl auch auf dem Podium gestanden hätte,wenn nicht mehr. Diese Steile Entwicklung hat kein anderer Hersteller gezeigt.
Von der EWC Dominanz wollen wir nicht anfangen

Zum Vergleich kostet die Basis Gixxe knapp 17000 Liste, bekommt man auch für 14-15 Wenn du dann 10 000 reinsteckst um auf dem Preisniveau zu sein wie R1M, RSV4 und unter Ducati hast du ein Top Rennbike mit dem du wahrscheinlich extrem gut mitfährst. Für die landstraße ist die normale GSXR ein sehr schönes Mopped.
Suzuki hat noch nie sehr teure Edle Bikes gebaut für die Straße werden sie auch nicht. Aber sie sind auf einem hohen Niveau und nur weil die Gixxe im PS Test mit Profi Fahrer 2-3 Sekunden langsamer ist als die RSV4 ist es ein spitzen Motorrad. Von dem Punkt "der Fahrer macht die Musik" mal abgesehen
Ich finde es gut das sie weiter günstige, gute Motorräder anbieten. Nicht jeder kann oder will viel Geld für Europäer ausgeben, wo viel auch der Name mitspielt beim Kauf und Preis (Standard Panigale V4...)
 
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Hallo,
Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll. Also Admin kannst es gerne verschieben. Wo finde ich bitte die Einfahrvorschriften für die Tuono Factory 2019?
 
Hast Du die Kiste geklaut, oder hat die Dir jemand geschenkt oder was?

Ne neue Kiste und kein Händler? Wie geht denn das?

Fahr halt mit wechselnder Drehzahl, kein Vollgas aus niedrigen Drehzahlen, nicht über 7000 r/min die ersten 1000km und dann zur Inspektion zum Händler, der zwar nicht existiert dann aber aus dem Hut gezaubert werden sollte.

Da machste sicher nichts falsch. Ansonsten call @Vince oder @WSC-Neuss da werden Sie geholfen.
 
... in der Bedienungsanleitung auf Seite 113 für die Modelle ab 2017 - sollte sich ja mal nicht viel geändert haben bis 2019, die Bedienungsanleitung findest Du auch unter „Resources“ hier im Forum
 
Nachdem ich gestern bei meiner neuen 19er die ersten Grundeinstellungen "erfahren" habe, wurde heute die Kette gereinigt, Hinterradflucht genau eingestellt, und ganz viel Schutzfolie an der Front verarbeitet. Morgen wird weiter am Fahrwerk getüftelt. Geil ist, das ich für den Negativafederweg an der Gabel einen zierlichen 32er Maulschlüssel brauche. Muss mir noch nen Anhänger besorgen um den mitzunehmen :D
Die erste Messung Negativfederweg ergab bei meinen zierlichen 92kg nach dem Urlaub an der Front 39mm und am Heck in Serieneinstellung 32mm Negativfederweg. Gut finde ich, das jetzt am Dämpfer eine hydraulische Federvorspannung eingebaut ist. Nix mehr Finger brechen oder ausbauen. Einfach 8er Nuss und los gehts.
 
Habe schon mal erklärt warum das so seltsam ist, steht in meiner Vorstellung irgendwo.
Ich habe nur ein use+maintenance book und da steht auf 113 ein Artikel über ABS.
Ach ja, genau! Gebraucht gekauft mit 6 (sechs) Kilometer.
Frag Vince, der ist doch in der Nähe, oder nicht, der weiss das genau oder machs wie Ralph vorschlägt.

Ich meine wenn Du die Einfahrvorschriften der '16er befolgst kann auch nix kaputt gehen.

PS: So, jetzt mal nen Screenshot aus dem Werkstatthandbuch der '16er gemacht.
Der Motor ist ja der gleiche, also dürfte das passen!

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Ach ja, genau! Gebraucht gekauft mit 6 (sechs) Kilometer.
Frag Vince, der ist doch in der Nähe, oder nicht, der weiss das genau oder machs wie Ralph vorschlägt.

Ich meine wenn Du die Einfahrvorschriften der '16er befolgst kann auch nix kaputt gehen.
Genau werde ich machen und ob Vince oder WSC hängt nur von der Verfügbarkeit ab. Ich kenne beide nicht möchte sie aber gerne kennenlernen und wer dann das Rennen macht hängt von der Chemie ab.
 
Nachdem ich gestern bei meiner neuen 19er die ersten Grundeinstellungen "erfahren" habe, wurde heute die Kette gereinigt, Hinterradflucht genau eingestellt, und ganz viel Schutzfolie an der Front verarbeitet. Morgen wird weiter am Fahrwerk getüftelt. Geil ist, das ich für den Negativafederweg an der Gabel einen zierlichen 32er Maulschlüssel brauche. Muss mir noch nen Anhänger besorgen um den mitzunehmen :D
Die erste Messung Negativfederweg ergab bei meinen zierlichen 92kg nach dem Urlaub an der Front 39mm und am Heck in Serieneinstellung 32mm Negativfederweg. Gut finde ich, das jetzt am Dämpfer eine hydraulische Federvorspannung eingebaut ist. Nix mehr Finger brechen oder ausbauen. Einfach 8er Nuss und los gehts.
Hi Ralph,
schön zu lesen, dass du dich so mit deinem Motorrad auseinander setzt. Bloß nicht zu häufig erwähnen, dass du besonders Werkzeug für die aprilia brauchst. Dann kommt wieder jemand ganz schnell um die Ecke und schimpft, wie aprilia es sich einfallen lässt, so unhandliche Muttern zu verwenden.
Gruß Stephan 😇
 
Motoplex
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