Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Also wer Schmiedefelgen/Carbonfelgen nicht merkt soll sein Motorrad bitte abstellen. Absolut kein Gefühl...

Es geht um spürbare oder besser messbare Verbesserungen. Und das wäre interessant zu erfahren. Nicht mehr und nicht weniger.

Dir empfehle ich zonkos Artikel in der aktuellen PS.
 
Deinem Rat folgend würden dann vermutlich 98 Prozent der europäischen Motorradfahrer ihr Hobby aufgeben müssen.
Ich glaube jetzt einfach mal - weil Du Dich hier auch gerne so darstellst - dass Du der Knaller vor dem Herrn bist.
Ich frage mich bloß, warum jemand, der so ein feines Gespür für Motorräder hat, so komplett Empathie-befreit gegenüber seinen Mitmenschen auftritt.
Oder in Deinen Worten: "Absolut kein Gefühl....".
Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen - das relativiert meiner Erfahrung nach viel ;-)

Da hast du recht.
@wizzard, sie geht definitiv besser. Ist das messbar? Jein.

Ich habe hier das Dragy GPS System (10HZ), das misst sehr genau, ausgelesen wird über das Handy.

Der beste Wert 100-200Kmh waren bei mir 3,90sek. Bin aus dem zweiten Gang gefahren mit Wheeliecontrol auf 1. 3,9sek fährt auch die 1100er.
Aus den ersten gang raus ist nicht möglich bzw. da brauch ich längere Zeit zum testen. Selbst im zweiten steigt sie bei 140-150Kmh.

Ich denke mit ein bisschen üben und Wheeliecontrol auf 0 gehen ca. 3,7-3,8sek. Irgendwo da liegt auch die phsysikalische Grenze mit normaler Kettenlänge und keiner extrem verlängerten Schwinge.

Dieser Wert wäre unterhalb der 1100er. Ich werde berichten und die logfiles hochladen.

Es wurde ja auch einiges gemacht an meiner.


Anbei noch der Link für das Dragy System:

https://www.amazon.de/Dragy-Rundenz...eywords=dragy&qid=1563418574&s=gateway&sr=8-1
 
Die Air Ducts kommen auch gut dazu :)

Sieht schick aus. Den Indikator an der Gabel finde ich völlig Ok, da man nicht weiß wo er fährt. Wenn er z. B. ein Schlagloch beim Bremsen erwischt hat dann kann der Indikator auch mal am Anschlag sein.
Für das ganze Motorrad 👍
 
Ich hab für 5 Minuten mit TK Telefoniert, Die haben mit gesagt A.B.E. sollte spätestens nächste woche nachgeschickt werden !!, Wenn nicht ruf Ich nächsten Donnerstag nochmal an !!
 
Die Sache stinkt doch gewaltig und TK bewegt sich auf ganz dünnem Eis, wenn sie ein Produkt mit KBA-Nr. ohne das entsprechende Zertifikat ausliefern .

Ich vermute, die haben noch gar keine BE, sonst würden die doch das Papier mit schicken.

Karnevalsverein ......

Gruss Ingo #57
 
Heute habe ich meine RF abgeholt und da wurden die Carbonfelgen umgesteckt.
Dabei ist dem Meister der Werkstatt doch glatt das linke Lager entgegen gekommen (hinten).

Das hat er aber erst gemerkt als die Achse locker war und in der Distanzbuchse verdammt viel Spiel hatte...
Er hat es wieder eingepresst.

Auch fand er den Abstand zwischen Schwinge und Distanzstück komisch, das ist einem Kumpel der ebenfalls Carbonfelgen fährt auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meine RF abgeholt und da wurden die Carbonfelgen umgesteckt.
Dabei ist dem Meister der Werkstatt doch glatt das linke Lager entgegen gekommen (hinten).

Das hat er aber erst gemerkt als die Achse locker war und in der Distanzbuchse verdammt viel Spiel war...
Hast gleich alles stehen lassen ??
Oder trotzdem eingebaut ??
 
Ich weiss nicht warum Ich die ABE hier nicht reinsetzten darf, wahrscheinlich Datenschütz, ( halt Ich für ein wenig übertrieben ) aber wäre mein Vater damals geschützt wäre Ich auch nicht hier 😂😂😂, aber falls leute einen Kopie der ABE haben wollen schick mir einen email an performance-bikes@t-online.de und Ich versuch übers wochenende euren mails zu beantworten
 
Servus,bin neu hier im Forum.Tom aus Deggendorf.Habe Carbonräder gestern abgeholt,wollte die heute reinbauen,bring aber die Ruckdämpfer Gummis aus den originalen Felgen nicht raus.Gibts da einen Abzieher oder einen Trick wie man die raus kriegt oder soll ich für die Carbonfelgen neue bestellen,bevor ich die in den original Felgen kaputt mache :).Sind ziemlich streng drin.Grüsse Tom
 

Anhänge

  • 1ef76280-4098-448e-9e84-eadd3d406b0d.jpg
    1ef76280-4098-448e-9e84-eadd3d406b0d.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 66
  • 1fa32a81-54b7-46fa-8bb8-064b9c46fa47.jpg
    1fa32a81-54b7-46fa-8bb8-064b9c46fa47.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 70
  • 486ec2de-e406-4e97-a532-3debc26ce04d.jpg
    486ec2de-e406-4e97-a532-3debc26ce04d.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 78
  • 6922b32d-429c-4c77-aa2e-9c0cb746fb7a.jpg
    6922b32d-429c-4c77-aa2e-9c0cb746fb7a.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 75
  • de4ed1d6-8ea7-4783-8353-6f7353168fbf.jpg
    de4ed1d6-8ea7-4783-8353-6f7353168fbf.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 74
Hallo
Ich würde etwas Neoval oder Ballistol drauf sprühen und kurz einwirken lassen.
Danach kannst du mit einer Verlängerung für die Ratsche in das Loch und durch verkannten die Gummis heraus hebeln.
Habe das erst kürzlich auch so gemacht.
Grüsse Mari
 
Motoplex
Oben Unten