Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
War vorgestern wieder mal rund um Rovereto ....einfach geil dort ....absolut null Verkehr ...die Sp89 rauf gleich am Anfang ein Auto überholt ....das wars ...fugazze runter ganze 2 ....so muss das sein IMG_20190802_101611.jpg
 
Nachdem ich von der 17er auf die 19 Tuono gewechselt bin, hing die Neue wie ein nasser Sack auf dem bike-Tower der ersten Stunde. Sprich, gegenüber der 17er scheint die 19er vorne etwas tiefer zu sein. Mein historischer Bike-Tower hat noch nicht die Möglichkeit, dass ich mittels der Zentrierschraube das ausgleichen kann. Diese Woche kurz in Langenfeld angerufen, kurzfristig einen Termin für heute gemacht und zack, passt alles. Michael Blecher wollte sofort für mich eine neue Aufnahme fräsen. Nebenbei hat er mir eine neue Gewindestange eingebaut, die Gleithülse gefettet und alles mal wieder technisch sauber hingestellt. Als ich mir die neuen Teile angeschaut habe, habe ich das abgekürzt und mir einen Neuen Bike Tower gekauft. Steht der Tuono besser.#

Nach dem Vollservice von dem über 8 Jahre alten Bike Tower wird den jetzt ein guter Bekannter von uns weiter nutzen können. Ich bin schwer beeindruckt von dem unkomplizierten Service bei Bike-Tower!

1564858674315.png
 
Mitas Touring Force montiert, allerdings nicht auf der Tuono, sondern auf meiner FJ1200. Natürlich auch gleich getestet.
Den recht stabilen Eindruck den er beim Montieren macht bestätigt er auch beim Fahren. Anfangs wirkte der Mitas etwas träge, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich mich dann über die Ruhe gefreut die der Reifen ausstrahlt.
Über den Grip kann ich noch nicht viel sagen, für die Leistung und das Gewicht der FJ scheint es zu reichen.
 
danke für euer positives Feedback, hört man gern. Steckt schon bissle Arbeit drin ja. Aber ich mach das nur so zum Spaß also nicht beruflich. Dafür reicht es nicht ... da YouTube Money noch nicht Regel 🙄🤷‍♂️
Vllt hau ich die nächsten Tage mal nen raw raus 🤔😅
 
Also im Regen brauchst mit der Karre nicht fahren. Kannst eigentlich direkt danach verschrotten 😂

Wieder 2 Stunden geputzt...

D983257C-5B2D-4E6B-9908-8F946B5E116C.jpeg9354BD67-DAA3-451C-96B1-D4E8799C8952.jpeg19C6994F-372F-491B-8129-FB0A804E7B88.jpeg
 
Ich habe meiner Schönen gestern mal ihr neues Revier gezeigt. Damit ich auch bald die 1000er Inspektion machen lassen kann habe ich es ausgiebig gemacht. Einmal Luxemburg und zurück nach Aachen mit ein paar kleinen Schleifen. Tacho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft... Rennverkleidung ist montiert.
War doch mehr Arbeit mit Lima-Regler umlegen usw. und hat länger gedauert als gedacht, aber jetz ist sie dran💪 hoffentlich bleibt sie ganz, sonst muss ich alles nochmal machen 😂😂
IMAG0982.jpgIMAG0983.jpgIMAG0985.jpg
 
Ich fahre auch ungern im Regen vor allem wegen der Putzerei danach und weil man halt rumschwuchteln muss.
Bin gestern auch ins Nasse gekommen mit neuem Reifen und neuem Bike ist das ein Eiertanz. Alles gut gegangen und später war es trocken aber der Schmodder spritzt bis auf den Kombi. Es gibt Schöneres. 😏
 
Ich fahre auch ungern im Regen vor allem wegen der Putzerei danach und weil man halt rumschwuchteln muss.

Also man muss im Regen jetzt nicht zwingend rumschwuchteln. Gibt Leute, die da echt zügig fahren können. Aber es gibt zugegebenermaßen auch Einfacheres für Regen als 170PS++ auf Sportpellen. Aber wenn man sich mal drauf eingeschossen hat, ist das echt entspanntes und erstaunllich flottes Fahren.
 
Wir sind heute zum Großglockner. Da wir um 06.00 Uhr gestartet sind hatten wir die Straße fast für uns alleine. Traumhaft. 😊
 

Anhänge

  • 50F6ED6C-0BD0-4C95-82EF-C9AD27C48F2F.jpeg
    50F6ED6C-0BD0-4C95-82EF-C9AD27C48F2F.jpeg
    261,8 KB · Aufrufe: 77
  • A3A7BFBD-6825-4477-8AAB-375A9230D2C6.jpeg
    A3A7BFBD-6825-4477-8AAB-375A9230D2C6.jpeg
    639,6 KB · Aufrufe: 84
  • A1F7997C-E455-4194-AA36-05B9170A0B14.jpeg
    A1F7997C-E455-4194-AA36-05B9170A0B14.jpeg
    429,3 KB · Aufrufe: 84
  • 9A6A6EDF-041F-4C2F-88D3-DF3F22F31FC4.jpeg
    9A6A6EDF-041F-4C2F-88D3-DF3F22F31FC4.jpeg
    631,4 KB · Aufrufe: 95
Die Tuono war heute schmutziger als die Enduro.
Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten...

Langer Rede - kurzer Sinn: Ich hab dann auf dem Jakobsweg Abbitte geleistet 😄
 

Anhänge

  • IMG_20190804_155815628_HDR.jpg
    IMG_20190804_155815628_HDR.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 69
...mein Gott, wie ich das erste mal am Großglockner war, sah man nur Gletscher, beim letzten mal hat man sehen können das es weniger wird, jetzt ist da so gut wie nichts mehr.😔
 
Motoplex
Oben Unten