Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Mir stellt sich jetzt auch die Frage, ob der gute alte V4 Motor noch die Euro 5 Norm schaffen wird?
 
Da ich in Zukunft nicht so einen kastrierten Staubsauger haben möchte, habe ich dieses Jahr zweimal zugeschlagen, obwohl ich mit meiner 2014 Tuono noch sehr zufrieden war.😉
 
Schon krass... meine V2 Tuono wurde noch nach Euro 2 homologisiert (steht auch so im Fzg-Schein). Wenn ich die Werte so anschaue, und was die in Zukunft raus spucken dürfem... das sind Welten. Klar, an sich gute Sache. Aber trägt halt immer weiter zum Sterben der Artenvielfalt bei den Motoren bei. Glaube das wird endgültig die Reihen-Bauweise in nahezu allen Modellen vorantreiben und V-Modelle immer seltener machen.
 
Geschmeidig 500km Landstraße in die Vogesen gekullert. Die V4 hatte zu wenig Profil für die spontane Aktion. Schön war's. Und morgen kommen die Ballons dran 😁
69345683_2549988558387217_204790440174551040_o.jpg
 
Ach so... die Route hab ich mir bei Kurviger.de raus gelassen und muss bei Gelegenheit wirklich Mal den Zehner in den Spendentopf werfen und die App kaufen. Nicht, dass ich die App bräuchte, aber die Touren sind fast schon genial zu nennen.
 
Einfach nur start und ziel und dazwischen von kurviger berechnet? mit welcher routing option? Ich nutze die app auch, manchmal biegt es zu arg auf die nebenstraßen, was dann verdreckte feld oder waldwege sind 🙈
 
Gestern habe ich meine Tuono wieder umgebaut, von Rennstrecke auf Straße und als ich danach zum Reifen Kalibrieren den Motor gestartet habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass der Akra Dämpfer durch die 200 Kilometer Rennstrecke etwas an Sound zugenommen hat.😜

1566454013727.png
 
Einfach nur start und ziel und dazwischen von kurviger berechnet? mit welcher routing option? Ich nutze die app auch, manchmal biegt es zu arg auf die nebenstraßen, was dann verdreckte feld oder waldwege sind 🙈
Ja. Nur Start Ziel. Hat mich cool um Karlsruhe gelotst. In den Vogesen wollte er 2x Hühnergassen fahren, aber das ließ sich leicht umgehen.
 
So heute das erste mal geschwitzt beim reifen montieren.
 

Anhänge

  • C162F080-0688-4AFD-9827-9238A32EF7D2.jpeg
    C162F080-0688-4AFD-9827-9238A32EF7D2.jpeg
    904,8 KB · Aufrufe: 95
  • 91B0C307-1F66-4065-983D-884202C844FE.jpeg
    91B0C307-1F66-4065-983D-884202C844FE.jpeg
    740,4 KB · Aufrufe: 108
  • C2B2D04A-8E05-4108-80E1-CD4F769EE1F0.jpeg
    C2B2D04A-8E05-4108-80E1-CD4F769EE1F0.jpeg
    805,6 KB · Aufrufe: 111
  • BABE9303-CC2E-4C2D-B166-55A051B0ADBD.jpeg
    BABE9303-CC2E-4C2D-B166-55A051B0ADBD.jpeg
    846,9 KB · Aufrufe: 113
  • A636ADF1-B8E9-4F29-93B8-236639A1C6BC.jpeg
    A636ADF1-B8E9-4F29-93B8-236639A1C6BC.jpeg
    858,9 KB · Aufrufe: 104
Ich bin schon erstaunt, wie viele V4 Fans sich hier die doch Schweineteuren Carbonfelgen leisten.👍
Ich würde mir an meiner Tuono mit Schmiedefelgen doch eher 25 bis 50 Ps mehr Leistung auf der Rennstrecke wünschen, damit man auf den Geraden nicht in einen Sekundenschlaf fällt und sich das Bremsen lohnt.😁
Für die Landstraße ist natürlich genug Leistung vorhanden.😉
 
Ich bin schon erstaunt, wie viele V4 Fans sich hier die doch Schweineteuren Carbonfelgen leisten.👍
Ich würde mir an meiner Tuono mit Schmiedefelgen doch eher 25 bis 50 Ps mehr Leistung auf der Rennstrecke wünschen, damit man auf den Geraden nicht in einen Sekundenschlaf fällt und sich das Bremsen lohnt.😁
Für die Landstraße ist natürlich genug Leistung vorhanden.😉

Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich fahr auch immer mal wieder Mopeten mit deutlich weniger Leistung.Die machen auch Spaß. Ich glaub eher, das Problem ist, dass jede Rennstrecke meint eine Gerade zu brauchen. Da könnte man ja mal ein paar Pylonen drauf aufstellen.
 
Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich fahr auch immer mal wieder Mopeten mit deutlich weniger Leistung.Die machen auch Spaß. Ich glaub eher, das Problem ist, dass jede Rennstrecke meint eine Gerade zu brauchen. Da könnte man ja mal ein paar Pylonen drauf aufstellen.

Geile Idee, aber eigentlich könnte man auch gleich nach Groß Dölln fahren, wenn das nicht so weit weg wäre.😉
Aber wo soll man sich dann die Falten aus dem Gesicht ziehen?😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten