Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
ich denke 2 Tage Odenwald reicht,
aber der Spessart ist nebendran, da kannste auch nochmal 2 Tage gut fahren...
Vogesen sind natürlich auch geil,
kannste mit Schwarzwald kombinieren

Der schöne ODW ist ja doch nee ganze Ecke kleiner, wie z.B. der Schwarzwald. Man hat sicherlich in 4 Tagen so ziemlich alles gesehen. Als Alternative kann man wie schon @cpu geschrieben hat den Spessart / Taunus auch noch mitnehmen. Sehenswerte Strecken z.B. Ohrenbachtal, Hutzwiese, Amorbach, Krehberg mit neuem Asphalt 👌( Ex Bergrennstrecke) usw.

Also, gutes Essen, schöne Kurven, Luft und Natur + leckere Odenwälder Mädchen findest du nur hier..😊. Wenn du früh unterwegs bist und flott kannst du sogar den Bodo beim Reifentesten beobachten 😉

Falls du @twister13 und deine Kollegen sich für den ODW entscheiden, sag mal Bescheid. Vielleicht kann ich euch einen Tag ein bissl was zeigen 😎
 
Wenn du früh unterwegs bist und flott kannst du sogar den Bodo beim Reifentesten beobachten 😉

Auf seiner GSXR1000 mit Superbikelenker ist er bestimmt zu erkennen.😉
Er wollte ja auch nochmal eine 2018er Tuono Factory haben, aber irgendwie hat das wohl dieses Jahr nicht geklappt.
 
Der schöne ODW ist ja doch nee ganze Ecke kleiner, wie z.B. der Schwarzwald. Man hat sicherlich in 4 Tagen so ziemlich alles gesehen. Als Alternative kann man wie schon @cpu geschrieben hat den Spessart / Taunus auch noch mitnehmen. Sehenswerte Strecken z.B. Ohrenbachtal, Hutzwiese, Amorbach, Krehberg mit neuem Asphalt 👌( Ex Bergrennstrecke) usw.

Also, gutes Essen, schöne Kurven, Luft und Natur + leckere Odenwälder Mädchen findest du nur hier..😊. Wenn du früh unterwegs bist und flott kannst du sogar den Bodo beim Reifentesten beobachten 😉

Falls du @twister13 und deine Kollegen sich für den ODW entscheiden, sag mal Bescheid. Vielleicht kann ich euch einen Tag ein bissl was zeigen 😎
Danke Racing für die Hinweise und Dein Scoutangebot. Sehr nett!👍

Ich melde mich wenn es wirklich kommen sollte. Habe aber immer noch die Hoffnung dass ich das abbiegen kann. Wenn ich schon 3-4 Tage unterwegs bin, dann will ich nicht in D hocken. Dann will ich F, AT, I, oder E erleben.

Wir werden sehen!
 
Danke Racing für die Hinweise und Dein Scoutangebot. Sehr nett!👍

Ich melde mich wenn es wirklich kommen sollte. Habe aber immer noch die Hoffnung dass ich das abbiegen kann. Wenn ich schon 3-4 Tage unterwegs bin, dann will ich nicht in D hocken. Dann will ich F, AT, I, oder E erleben.

Wir werden sehen!
Falls doch Odenwald, dann gibt Bescheid... Bin da auch öfters unterwegs...Muß aber gestehen... Für 4 Tage ist der eher nix. Einfach zu klein... Innerhalb weniger Stunden fährst Du von Nord nach Süd und von West nach Ost. Ist fast meine Sonntagstour...
 
Heute habe ich bei einen Freund die Reifen an seiner Tuono 15/16 gewechselt, Anfang des Jahres haben wir einen neuen Kettenkit montiert, als Kette hat er eine DID ZVMX genommen, die hat sich aber schon Unterschiedlich gelängt, kann man sehr gut sehen.
Sein Händler meint da wo er die Kette gekauft hat, haben sie in Rollenware verkauft.
Gibt es da Qualitätsunterschiede bei DID oder besser gesagt bei allen Kettenherstellern, sprich B-Ware?
 
wird wohl an einen Händler geraten sein der evtl. B-Ware bzw. Plagiate verkauft hat. Soll häufiger bei Ebay und Konsorten vorkommen. Oder keine Plege.
 
Den Händler kenne ich Persönlich, ist selber Biker und würde keinen Ramsch verkaufen.
Kettenpflege, naja ich stehe nicht daneben wenn er seine Kette Pflegt aber er Putzt viel und Gründlich.
 
In den meisten Fällen wird die Kette einfach nur zu straff gespannt.
 
Heute habe ich bei einen Freund die Reifen an seiner Tuono 15/16 gewechselt, Anfang des Jahres haben wir einen neuen Kettenkit montiert, als Kette hat er eine DID ZVMX genommen, die hat sich aber schon Unterschiedlich gelängt, kann man sehr gut sehen.
Sein Händler meint da wo er die Kette gekauft hat, haben sie in Rollenware verkauft.
Gibt es da Qualitätsunterschiede bei DID oder besser gesagt bei allen Kettenherstellern, sprich B-Ware?

Also wenn du dem Ersatzteil vertraust, könnte eine zu straf eingestellte Kette ursächlich sein, einmal unter Last eingefedert und schon hast du den Effekt.

Alternativ mal das Kettenrad auf Zentrierung prüfen und die Flucht der Hinterrades checken. Wobei wenn du das eingebaut und überprüft hast und seither nichts verändert wurde kannst du Kettenrad fast ausschließen.

Gruß Stevie
 
Also gerade passte die Kettenspannung, wenn er selber nach gespannt hat, ist das eine Möglichkeit, nur spricht eine Sache dagegen, er hat wie ich eine Titanmutter, dafür braucht man eine 36er Nuss die er nicht hat.
Wobei sein Schrauber da auch ein paar mal dran war, er Vertraut ihn voll, ich habe da meine Bedenken.
 
Aus reiner Neugier:

Welche Öhlins Typen sind bei der 15/16er RSV4 RF verbaut?

Gabel = FG616?!
Stoßdämpfer = T36PR1C1LB?!
Lenkungsdämpfer = SD1510?!

Auf der Öhlins Homepage gibt es nur 17/18er RF zur Auswahl und einen Katalog aus 2015/2016 finde ich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weils mir auf n sack ging hab ich die hintere Bremse gefixt. Hier die Auflösung @Picke @Walle @veetwotuono

Das ist eine minimale Kerbe im Stift, sollte keine Auswirkung haben.
Die Stelle wo die Trägerplatte am Sattel anliegt habe ich runter gefeilt. Zusätzlich mit m Dremel die Kerben im Sattel geplant.

Die Beläge sind jetzt wieder absolut freigängig.

Der Tipp mit Trägerplatte runter feilen kam vom Uwe 👍

Bei der nächsten Ausfahrt mit engen Kurven wird sich zeigen ob sie immer noch quitscht oder das nun auch beseitigt ist.

Edit: Interessant wäre es trotzdem gewesen wie es dazu kommen konnte.
Anhang anzeigen 49088Anhang anzeigen 49089Anhang anzeigen 49090
Heute festegestellt, dass die bremse zwar nicht mehr in den kerben hängt, da ich diese ja entfernt habe, aber sie quietsch bei leichten bremsen.

Auffallen tut es mir nur in schräglage, was kann ich da prüfen? Kann es von den blechen hinter den belägen kommen? Dann würde ich diese mal zum test weglassen.
 
Heute festegestellt, dass die bremse zwar nicht mehr in den kerben hängt, da ich diese ja entfernt habe, aber sie quietsch bei leichten bremsen.

Auffallen tut es mir nur in schräglage, was kann ich da prüfen? Kann es von den blechen hinter den belägen kommen? Dann würde ich diese mal zum test weglassen.
Wir lassen die Bleche weg.
 
Kennt wer den zweck der bleche? Oder hat noch ideen was das quitschen verursachen könnte
 
Ich lass meine auch weg ...quietscht trotzdem wie die kellertür im Schloss frankenstein 🙂
Deine hinterradbremse? Das hatte ich aber die ersten 25tkm nicht kamn erst jetzt schleichend. Dachte es liegt an den belägen die sich in den sattel eingearbeitet haben, aber ja scheinbar nicht
 
Motoplex
Oben Unten